Beiträge von KaMa

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Das Problem haben wir auch immer wieder, bei uns liegt es sicher auch nicht (nur) an den Zähnen - die sind schon lange alle da.
    Mein Sohn ist knappe zwei Jahre alt.
    Was ab und zu funktioniert:
    Es gibt bei Jako-o (und ich glaube auch Baby Walz) Sanduhren mit verschiedenen Dauern. 1 Minute, 5 Minuten, 15 Minuten). Die mit der 1 Minute habe ich vor ca. 5 Monaten eingeführt.. er dreht selber um und putzt dann 1 Minute alleine. Danach putzt einer von uns 1 Minute. Er hat immer die Uhr im Blick ;) Nachdem das so gut geklappt hat, habe ich in der Drogerie noch eine normale 3 Minuten Sanduhr gekauft, das ist allerdings noch zu lange. An guten Tagen putze ich also "2x 1 Minute".


    Viel Glück und ich hoffe es wird besser!

    Ich habe ein ähnliches Problem, fühle also solidarisch schon mal mit Dir!
    (Damit ist a) schon mal um einen user reicher ;))




    Bin gespannt was die anderen so dazu schreiben, im Gegensatz zu Dir bin ich mit meiner Figur nämlich nicht zufrieden und sollte aus gesundheitlichen Gründen eigentlich ca. 10 kg abnehmen - keine Ahnung wie ich das jemals schaffen soll...


    *Thema abonnieren*

    Um kein neues Thema aufzumachen hänge ich mich hier mal dran - das war der Beste Treffer den die Suche ergeben hat. Ich hoffe das ist ok ;)


    Ich liebäugle mit der Kupferspirale oder Kupferkette zur Verhütung nach der zweiten Geburt (2x KS).
    Da ich noch keine vaginale Entbindung hatte und meine Gebärmutter nach hinten geknickt ist (und ich eine Memme bin ;) Seeeehr schmerzempfindlich) hat meine FA mir vorgeschlagen die Spirale im KH unter einer "kurzen Vollnarkose" einsetzen zu lassen.
    Ich bin so unschlüssig.. aber mir fällt auch keine Alternative ohne Hormone ein... diese ganzen "Temperaturmessmethoden" usw. sollen ja nicht sicher sein solange ich stille. Und das wird wohl noch eine ganze Weile so sein.



    Gibt es bitte noch Erfahrungen und Meinungen dazu?

    Von der Frauenärtzin habe ich ein Rezept bekommen und das im Sanitätshaus eingelöst. Dafür habe ich einen stützenden Bauchgurt bekommen.
    Ich habe ihn gerne getragen wenn ich mit dem Große spazieren gegangen bin, oder Hausarbeit gemacht habe, ansonsten fand ich ihn sehr unpraktisch. Toilettengänge dauerten länger, sitzen ging quasi gar nicht.
    Gestützt hat er, den Rücken entlastet auch.
    Gerissen ist mein Bauch trotzdem sehr, bei der ersten Schwascha (ohne Gurt) unterhalb des Bauchnabels, diesmal oberhalb.


    Ich weiß nicht ob Dir das weiterhilft.


    Ach wegen der Größe: Ich wurde richtig abgemessen und die haben mir dann die richtige Größe verpasst.


    Davor hatte ich mal einen von Anita (oder so??) bei AMazon gekauft - das war total unnützig. Dieser Gurt hat genauso viel (bzw. wenig) gehalten wie ein normales Stoffbauchband zum Shirts verlängern ;)


    LG

    Mein Sohn stürzt leider dauernd - immer auf die gleiche Stelle an der Stirn, zwischen den Augenbrauen. Seitdem er laufen kann, habe ich die Stirn allgemein kaum jemals ohne blaue-grünen Fleck gesehen.
    Davon, das das ein Hinweis auf einen Bruch sein könnte habe ich bisher noch nie gehört.


    Zum Einen mache ich mir jetzt Gedanken ob wir zu "lasch" damit umgehen... zum anderen hoffe ich einfach, das bim Stürzen oder "gegen etwas rennen" eben blaue Flecke entstehen.. wenn ich mir das Schienbein stoße wird das ja auch blau und dick?!


    Bestimmt ist alles gut, zumal ihr morgen einen Termin habt.
    Schließe mich allerdings an: Wenn DU richtig aufgeregt bist und ein ungutes Gefühl hast, würde ich einen Arzt draufschauen lassen.


    Hier ist es übrigens genauso:
    Ich denke eher mal über einen Arztbesuch nach, mein Mann ist da völlig schmerzfrei... selbst als der Sohn nach einem Sturz (beim Laufen gestolpert) auf das Kopfsteinpflaster aus der Nase geblutet hat (nicht doll) hat er gekühlt und Arnica gegeben - das wars. Ich war zu der Zeit mit der Kleinen im Krankenhaus (Entbindung) und habe nichts mitbekommen. Sonst hätte ich wohl nicht schlafen können. Manche Männer scheinen da irgendwie anders zu ticken...??

    Hallo Freda & Maegwin, schön das Ihr dabei seid!
    Habt ihr Lust auch etwas über Eure Pläne zu erzählen? Könnt ihr schon Erfolge vermelden? ;)




    Ich habe in der Zwischenzeit einen Bluttest machen lassen, bei dem der Zucker ganz normal war, allerdings Cholesterin und Harnsäure zu hoch. Das heißt, ich werde mich nun doch nicht (nur) nach den Diabetes-Richtlinien ernähren, sondern auch noch auf Cholesterinwerte und Purine achten *seuftz* Bin ziemlich genervt davon und habe mal wieder ein paar Tage gebraucht um das zu akzeptieren. Jedenfalls müssen die Kilos weg (auch wenn ich stille...)
    Petrosilius: So viel zu unentspanntem Essen.. das geht hier wohl noch ne Weile so weiter. Kriegst Du es denn ohne zählen gut hin momentan, die Eiszeit hat sich, wie du geschrieben hattest, ja wohl tatsächlich verabschiedet ;)


    Mein Plan jetzt:
    3 kleine Hauptmahlzeiten: Gemüse/Obst als Hauptspeise, Beilage/Fisch/Fleisch so wenig wie (nach momentaner Stimmungs- Hungerlage) möglich.
    2 Zwischenmahlzeiten: Obst+Magerquark, Gemüse, Nüsse (habe "Energiebällchen" und "Stillkugeln" als Reserve)
    Trinken: Wasser, Tee - Ziel ist es vor allem den Saft wieder abzugewöhnen.
    Zucker soweit wie sichtbar: komplett weglassen.


    Bewegung:
    Jeden Tag 30- 60 Minuten spazierengehen mit mind.1 Kind, wenn möglich Radfahren.


    Petrosilius: Wie ist das Kangatraining? Bist du fleißig dabei? Macht es Spaß? Lohnt es sich die 30 Euro zu investieren?! Getragen wird meine Kleine nämlich sehr gerne...

    Du hast echt Nerven *bewunder*
    toll das Du so fit und gut gelaunt bist! Ich wünsch Dir trotzdem das es bald losgeht, so ein Baby ist doch auch was nettes im Vergleich zu einem dicken Bauch ;)


    Dann bin ich gespannt auf den morgendlich Pieps morgen Früh!

    Ich hoffe, jemand kann mir hier weiterhelfen.


    Da ich (schon immer) einen hohen Ruhepuls habe (zwischen 88 und 100), und in der ersten SS. Herzrythmusstörungen, war ich letzte Woche bei der Hausärztin. Diese hat Blut abgenommen und "mal alles gestestet". Herausgekommen sind ein paar positive Sachen:
    Keine Schilddrüse, Blutzucker normal (hatte in der 2. SS Gestationsdiabetes), HB bei 14,7 usw.


    Allerdings ist auch herausgekommen, das Cholesterin und Harnsäure wohl "deutlich" erhöht seien.


    Nun habe ich totalen Frust, weil ich mich durch die SS-Diabetes eh schon sehr kontrolliert und gesund ernährt habe- das wollte ich zur Gewichtsreduktion auch fortführen. Nun habe ich neue Listen mit "verbotenen" Lebensmitteln, soll auf tierische Fette, Butter, Schweinefleisch usw. verzichten. An sich vielleicht keine große Sache, aber ich bin wirklich genervt, hatte ich mich doch auf einen etwas lockereren Ernährungsalltag gefreut.


    Beim googlen habe ich jetzt ein paar Mal gelesen, das in der Schwangerschaft und Stillzeit die Werte generell erhöht sind.
    Leider habe ich dazu keine "Experten" sondern nur Forenbeiträge gefunden. So weiß ich nicht wie ernst ich das nehmen kann. Meine Hausärztin kennt sich nicht aus, sie erwähnte nur, das es auch erblich sein kann, ich soll mal die Ernährung umstellen und in 6 Monaten zur Kontrolle kommen. Auch mit dem Hintergrund, das die Entbingung erst knappe 3 Wochen her ist und im Körper noch alles auf "Ausnamezustand" eingestellt ist.


    Was meint ihr?
    Kennt das jemand?


    Danke im Voraus.

    Ich hab jetzt vor, wieder nach Diabetes-Diät zu essen, also die KE zu zählen (oder zumindest grob im Kopf zu überschlagen).
    Während der SS sollte ich mit 12 KE am Tag auskommen, das hat mir nie gereicht, ich werde es jetzt mit 16 KE versuchen.
    Zählst Du? Wie viele erlaubst Du Dir pro Tag?


    Mit Sport warte ich noch, ich habe irgendwas von "6 Wochen nach der Geburt mit Rückbildung anfangen" im Kopf... ich hatte ja einen KS der heute genau 14 Tage her ist. Wenn ich mit beiden Kids spazieren gehe (die Kleine im Sling), dann spüre ich doch das noch nicht alles in Ordnung ist.
    Was ist denn Kangatraining?
    Schwimmen habe ich auch immer sehr geliebt, aber mit 2 Kleinstkindern ohne Betreuungsperson in der Nähe wird das wohl regelmäßig nix :(


    Das Essen wird bei mir das wichtigste sein, den Zucker/Fettjeeper immer wieder ausbremsen und nach Rückschlägen nicht aufzugeben sondern dran zu bleiben.

    Ich habe bei "Fundamente" --> "Gesundheit" einen Threat zum Austausch für die Zeit danach erstellt...
    Freu mich wenn ein paar zusammenkommen!


    Gestern und heute hat meine Waage Vor-Schwangerschaftsgewicht angezeigt!! Ich bin super motiviert und will die nächsten 10 kg jetzt unbedingt knacken!
    Also wieder den GU-Diabetes-Führer rausgekramt, das Diabetes-Kochbuch und mehr Zeit in die Nahrungsaufnahme investieren!!

    Wir haben uns gegen eine frühe Fremdbetreuung entschieden.
    Gründe sind folgende:
    * Ich bin gerne bei den Kindern zu Hause, betreuue sie, sehe sie aufwachsen, ich bekomme gerne alle Veränderungen / Entwicklungen mit
    * Wir können (wollen) es uns finanziell leisten
    * Mein Mann und ich sind mit der "klassischen Rollenverteilung" sehr zufrieden


    Müsste ich arbeiten, hätte ich keinen Mann oder würde mir die Decke zu Hause auf den Kopf fallen, würde ich mein Kind fremdbetreuuen lassen, ich finde das ist eine sehr persönliche Entscheidung.
    Jemand der ungerne daheim ist, wird das auch (irgendwie) seine Kinder spüren lassen.