Beiträge von nanny-fee

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    "Also in Geduld du musst dich üben" wie man so schön sagt #yoga .... dann mach ich mir mal net so viele Gedanken.


    Dann wird wahrscheinlich nach langen üben und probieren mal der Schalter fallen und es landet mal mehr im Magen als auf dem Boden. #applaus


    Meinst du mit sie liegt noch viel auf dem Boden, das sie sich wenig bewegt, nicht agil ist?

    Das war in Bezug aufs Essen gemeint. Das halt viel auf dem Boden landet.

    Hallo...ich muss mal wieder bissl in die Runde Fragen. Meine Maus ist jetzt 9 Monate....und mag irgendwie wirklich keinen Brei löffeln. Ich dünste oft Kartoffeln, Zuchhini, Möhren... das geht am besten zur zeit und abends mumpelt sie Butterbrot und Gurke. Was irgendie gar net so recht ankommt ist Obst....außer Melone...sont komme ich mit nx richtig an.....


    Na ja wie viel haben euer Kinder in dem Alter gegessen? Die Milchmenge hat sich bisher nicht wirklich geändert (bekommt Fläschchen) und liegt auch immer noch recht viel auf dem Boden. Irgendwie bin ich da etwas ungeduldig oder doch besorgt ob mein Kind genug Nährstoffe bekommt.
    Was sagt ihr?

    ich kann mich Annanita anschließen... es ist noch nicht lang her wo ich auch recht viel der kleinen aus dem Mund holte und sie ist jetzt 8 Monate. Es klappte aber von Woche zu Woche besser. Nun wird auch viel runter geschmissen....vorallem weil der Teller auch ein schönes Spielzeug ist. Und wir sind gerade am probieren was denn so schmeckt.

    Danke für eure Tipps! #blume Hat mir gedanklich schon weiter geholfen.


    Mondkalb..... wo du das mit dem Mittag so beschreibst, scheint es mir so das sie viell auch net so mittagessen mag. Denn nach meinen letzten Beobachtungen mumpelt sie zum Abendbrot am besten. Nur essen wir da nicht warm.... oder ich lass vom Mittagessen was übrig...auch ne Idee.... da hab ich das morgentlich Zeitproblem mit dem Kochen net.


    na so nach und nach fügt sich der Spaß....wird schon...


    @Rubikon... wie alt ist dein Kind schon?

    Hallöchen....Darf ich zum Fragenkatalog mal was hinzufügen?!!


    Ich hatte bei meinem Sohn von dem ganzen BLW noch nie was gehört und nun wo mein kleines Mäuschen den Brei verschmät, da sie meint ich muss das alles alleine in mein Mund stecken, hab ich angefangen mich damit zu befassen. So schwer scheint mir der Spaß auch nicht, doch ist es irgendwie ne ganz schöne Manscherei... na ja was solls...es gibt ja bloß gut Wasser und Lappen #baden


    Wir haben wischbaren Boden in der Küche und ich lege darum nicht noch extra was aus....wie gehts bei euch am schnellsten wieder sauber?


    Und wie schafft ihr es zeitlich mit dem Kochen? Mäuschen hat deutlicher früher Hunger als wir, da sie auch meist gegen halb 12 wieder müde ist und Schläfchen hält. Nur schaff ich es nicht früh schon zu kochen, Wie macht ihr das? Kocht ihr stets vor?

    Es scheint sich einfach mal wieder etwas neues einzupegeln. Mäuschen wird einfach größer so nach und nach.


    Sie bekommt gegen Mitternacht noch mal ein Fläschen und dann schläft sie meist bis halb, um 5. Irgendwie wird das schon passen früh. Sind wir einfach mal dran alte Gewohnheiten zu ändern.

    Hallo ihr lieben Raben,


    ich bin ja mehr der stille Leser nebenbei, doch heute will ich mich doch mal wieder mitteilen.
    Meine kleine Maus wird nun 8 Monate. Mit der Beikost haben wir es noch nicht so dolle. Ein kleines Gläschen mit 125 g reicht bei uns 3 Tage. Sie sitzt zu unseren Mahlzeiten (bis auf Mittagessen....da schläft sie schon) mit am Tisch spielt und lutscht am liebsten an nem Stück Brötchen rum. Hab jetzt auch Babykekese selbst gebacken, die scheint sie auch zu mögen. Und Melone lutschen war auch fein.


    Jedenfals seit dem das so fast zur Gewohnheit geworden ist trinkt sie ihr Fläschen fast nur noch im Bett kurz bevor sie müde ist. Wenn sie ganz müde ist schläft sie auch ein, sonst noch mal rülpsen, plappern und so. Früh ist das etwas komisch grad, da trinkt sie gegen halb fünf und hat dann aber erst gegen acht wieder Hunger wo ich fast mit dem Großen zur Kita muss. Ob es da besser wäre die Milch dünner zu machen damit sie zeitiger hunrig ist? Zu den restlichen Tageszeiten ist es mir ja fast egal das sie das so macht. Finds nur irgendwie komisch. Fast wie, gegessen wird am Tisch (obwohl sie ja noch net viel isst) und ja der rest gehört zum Schlafengehen.


    Gibts das woanders auch so? Ich kann mich beim großen kaum erinnern wie das dann zu ging.

    Das Thema kam vor kurzem ehr zwischen uns Erwachsenen zur Sprache. Es ist sehr wichtig das die Kinder diese Seite in sich entdecken und wahrnehmen. Das sie sich auch mal so fühlen sollen.
    Wir Erwachsene sind da teilweise recht eingeschränkt worden über die Jahre. Man(n) muss immer nett und freudlich sein und stets ein Lächeln zeigen. Ist doch Quatsch....niemand kann das auf ewig, dann würde man sich selbst belügen.


    Wir kamen auch zur Erkenntnis das diese "dunkle" Seite auch eine Art Lebensantrieb ist, den man benötigt um sich weiter zu entwicklen. Da gehts einem auch mal mies, ist traurig, wütend oder agressiv.
    Wichtig find ich das man diese Gefühle wahrnimmt (den Kinder dabei hilft sie wahrzunehmen und auch zuzulassen) und dann für Ausgleich sorgt.
    Also das das Gute und das Böse in Balance sind.

    An alle Antworten vielen Dank. #top


    Egal wie, geholfen ist mir schon damit das ich mich net so allein fühle und damit besser akzeptieren kann was gerade ist.


    Ich weiß selbst nicht warum ich die Maus zur Mittagszeit nicht ins Tragetuch nehme. Ich weiß nur das sie im Wagen ohne Geschrei einschläft. Das klappt im Tuch net so gut. Doch zum Vormittagsschläfchen ertrag ich das wehrhafte einschlafdings..... sonst muss ich ja verhungern weil der Herd noch net alleine kocht.


    Federwiege ist vorhanden, doch da klappt es nicht mehr.


    Wieso muss es im Kinderwagen sein? In Tragehilfe oder Tragetuch auf den Rücken, dann hast Du sie dabei, sie fühlt sich geborgen, alles gut. Was spricht dagegen?

    Nichts. Doch mit 4 Monaten schon auf den Rücken? Und sie braucht nen Schnuller? Meinen Großen hat ich nie auf dem Rücken. Er schlief bis er 8 Monate war ausschließlich im Tuch am Bauch. Doch die Maus ist da ganz anders.




    Sonst werde ich mich einfach wohl in Geduld üben bis alles wieder anders wird. Wie unterschiedlich die Kinder sind. Bin total überwältigt davon und freu mich auch gleichzeitig darüber. Erst ein Tagschalfkind und nun ein Nachtschlafkind... #laola


    Also wenn sie im Tuch schläft, dann darfst du auch nicht stehen bleiben / dich hinsetzen? Das ist natürlich nervig!
    Mein Würmchen hat erst mit ca. 7 Monaten angefangen tagsüber länger zu schlafen (dafür weniger oft). So ab 6/7 Monaten konnten wir ihn auch gut ins Bett legen, nachdem er im Tuch eingeschlafen ist. Das ging vorher gar nicht.

    Fast nicht. Ich spüre wenn sie fest schläft, dann kann ich mich auch mal 20 min setzen. Und das mit dem Mittagschlaf kenn ich vom Großen.

    Kennt noch jemand das Problem?


    Meine Maus ist nun gerade 4 Monate..... nun schläft sie im Kinderwagen recht gut, doch wehe du bleibst stehen. Dann ist alles doof und sie schläft nicht weiter. Wenn ich es schaffe sie drinnen mal am Tag zum schlafen zu bekommen dann schläft sie 20 - 30 min und schaut mich dann wieder mit großen Augen an, ist aber noch müde. Wie schaff ich es nur sie auch mal drinnen zum schlafen zu bekommen? Tragetuch schläft sie meist zum vormittagsschlaf. Ach gibt sich das mit der Zeit? Man kennt es ja bei den meisten so....Kiwa schieben bis Baby eingeschlafen und dann abstellen, doch das klappt hier net.
    Nachts schläft sie doch ganz gut, mein Glück. Bin auch sher Dankbar dafür.
    Doch am Tag kann ich mir die Haxen abrennen. Hat noch jemand eine Idee dazu?

    Also als mein Mäuschen recht ruhig auf der Schulter lag....hab ich sie mir in den KängeruuBeutel gewurschtelt, fleißig auf dem Ball gewippt und das ging gestern morgen ganz gut, es war weniger geschrei.


    Doch irgendwie fühlt es sich gerade mal wieder wie eine Umbruchphase ,in welcher Hinsicht auch immer, an. Da sie die letzten zwei Nächste echt unruhig schlief und ich mir heut morgen nicht sicher war ob ich geschlafen habe #schnarch ... na ja wie auch immer.


    wir werden shen wie es weiter klappt mit dem Tuch, Kängeruu fühlte sich jedenfalles angenehmer an.

    Das Mäuschen bekommt Fläschchen und schläft nicht unbedingt beim Trinken mehr ein......


    Ja Kiwa stehen lassen ist auch gut....doch schläft sie nach kurzem erwecken da nicht wieder ein, da muss ich wieder ne ganze weile schieben gehen.



    Lela..... Ja das dachte ich auch schon. In der TuchWiege war sie mal schön eingeschlafen, doch das ist nun wieder ein Weilchen her und sie ist da glaub nun zu groß dafür oder wie lange reicht diese Bindeweise? Ich kann sie leider auch net so gut. Meist binde ich Wickelkreuz.

    Hallöchen...mein Mäuschen ist jetzt 12 Wochen alt........ wenn ich mit ihr im KiWa spazieren geh schläft sie dort ohne Geschrei schön ein. Doch ab und an will ich doch auch mal drinnen bleiben, gerade bei so biederem Wetter wie heut. Dann nehm ich mir das Mäschen ins Tragetuch... doch eh sie da einschläft ist das ein ganz schönes Geschrei mit Nuckel raus und wieder rein....so nach ner halben Stunde durch die Wohnung laufen haben wir es dann geschafft. Sie schläft dann auch.


    Von meinem Großen kenn ich das gar nicht...ins Tuch rein ein wenig rumlaufen und Ruhe war, dafür hat der in keinem Kiwa geschlafen bis er 8 Monate war.


    Hat jemand noch ein Tipp für mich was ich probieren könnt damit es vielleicht etwas weniger Geschrei gibt? Oder akzeptiere ich es einfach als gegebene Situation?


    Ist sie vielleicht schon zu müde eh ich sie ins Tuch nehm? Früh schaff ich es zeitlich gerade so mit anziehen, Kind füttern und selbst was essen, da ist die Maus ja schon wieder müde. Wenn sie während ihrem Schläfchen etwas erwacht, klappt beim wiedereinschlafen auch ohne Geschrei und Nuckel.

    Habt Dank :) für eure Nachrichten...... eine Entscheidung ist noch nicht getroffen. Habe ja auch erst im neuen Jahr den ersten Termin beim FA nach der Geburt und da wird ja meist ein Gespräch darüber geführt und mal schauen wo es da hin geht.


    Nfp finde ich ja auch am natürlichsten, doch ist mein Vertauen dahin nicht groß genug. Im Moment ist der Kinderwunsch für mich abgeschlossen. Darum wird meine Wahl doch in Richtung Spirale gehen. Und ob mein Mann sich unters Messer legt glaube ich ehr nicht. Ich werde es mal ansprechen, daruf bin ich nämlich bisher nicht gekommen. Ich denke jedoch auch das jeder in der Hinsicht für sich selbst sorgen sollte, was heißt wenn ich kein Kind mehr will dann muss ich mich auch darum kümmern das es nicht dazu kommt.

    Hallo ihr lieben..... ich wollt mal wissen wer Erfahrung mit hormonfreien verhütungsmethoden hat.
    Habe gerade etwas über Kuperkette und Goldspirale gelesen. Trägt dies jemand? Welche Efahrung habt ihr damit? Welcher Kosten birgt so etwas?


    Ich will gern eine relative sichere Methode anwenden. Hatte vorm 2. Kind eine Hormonspirale und seid dem....nie wieder Hormone. Hab dies echt schlecht vertragen.

    Nochmals DANKE! Für eure geteilten Erfahrungen. Ich sehe der Sache auch schon entspannter entgegen. Ich habe ihn schön öfters erzählt das er bald Urlaub bei Oma machen wird. Und er fragt nun auch schon wann er mit Oma einen Ausflug macht, sie hat also schon was geplant. Das find ich ganz super und der Kleine freut sich drauf. #applaus

    Ich DANKE euch herzlichst für eure Tips! Denke die Entscheidung ist gefallen.


    Ich habe mich wohl zwischenzeitlich von meinen eigenen Gefühlen zum zuviel Sorgen machen überreden lassen :S


    Zuhause verabschieden fühlt sich für mich doch auch am besten an. Die Oma will uns eh nicht zum Flughafen fahren (fährt keine Autobahn) und da soll sie ihn bevor wir außer Haus gehen einfach abholen. Mit seinem kleinen Köfferlein, den ich mit ihm gemeinsam packen werde. Etwas von uns dazu und ein kleines Fotoalbum find ich auch gut, das kommt dann noch dazu.


    Er sieht die Omas ja öfters....wird schon "schiefgehen" #applaus

    Hallo ihr lieben,


    lange hab ich nichts geschrieben. Nun brauch ich Rat. #bitte
    Ich werde Ende des Monats mit meinem Partner verreisen. Wir werden mit dem Flugzeug fliegen und sind fünf Tage unterwegs ehe unser Sohn mit 3 Jahren uns wieder in die Arme schließen kann. Er wird in der Zeit bei den Omas Urlaub machen. 3 Tage die eine und dann ist die andere Oma dran.


    Ich mach mir nun doch Gedanken wie das alles klappen wird. Wie ich ihn am Besten darauf vorbereite. Nehmen wir ihn mit zum Flughafen und verabschieden uns dort oder lieber nicht?


    Dann dacht ich an eine Art Adventskalender, 5 Türchen zum öffnen mit einer kleinen Überraschung, damit er weiß wann wir wieder da sind, we lange die zeit ist wo wir nicht da sind wenn er die Omas danach fragt. Ist das sinnvoll? Oder mach ich mir zuviel Gedanken. Einfach Tschüß und los!?


    Hat jemand von euch schon eine Reise ohne Kind gemacht? Woran sollte ich noch denken?



    #danke für eure Antworten

    Ich habe, bevor es überhaupt um Kinder bekommen ging, die Pille genommen. Nach dem absetzen hatte meine Periode nach 6 Monaten noch immer nicht wieder eingesetzt, so das ich noch mal zum Arzt ging. Dieser hat mir Pillen gegeben die ich eingenommen hatte und dann ging es endlich nach 14 Tagen wieder los mit der Periode.
    Nach diesem Erlebnis war mir klar, keine Hormone mehr. Fast 2 Jahre haben wir natürlich verhütet und mit der Entscheidung für ein Kind, war ich dann auch schnell schwanger.
    Als der Kleine geboren war, wurde ich auch recht unsicher was die Verhütung anging und habe mich trotz meines ursprünglichen Gedankens keine Hormone mehr, doch für die Mirena entschieden. Nach fast 2 Jahren habe ich sie mir nun wieder entfernen lassen, da ich mit zunehmender Dauer recht unzufrieden damit geworden bin.
    Mein Körper hatte nach dem Einsetzen schon eine lange Gewöhnungsphase, die beschriebenen 3 Monate. Diese hatte ich ganz viel Blutung, zwar leicht aber täglich. Danach ging das vorbei, doch wirklich wohl habe ich mich damit nie richtig gefühlt. Ich hatte das Gefühl zunehmend schnell genervt vom Alltag und Kind zu sein. Schon bei Kleinigkeiten an die Decke zu gehen. Und das ist ja nicht gerade Beziehungsfördernd, wie zu Mann und auch Kind. Dann meine ich ein zunehmendes Hungergefühl entwickelt zu haben und abends recht viel Naschattacken (auffallend viel). Ob das wirklich darauf zurück zuführen ist weiß ich nicht. Ein Arzt wird das sicher nicht bestätigen.
    Na ja, einzig Positives ist für mich die Sicht der doch sicheren Verhütung ohne stets daran zu denken wie es nun am sichersten ist.


    Für mich ist nun wirklich ein Haken dran, am Thema zusäzliche Hormone. Ohne mich.


    Mir geht es seit der Entnahme viel besser und ich fühle mich wieder wohl in meinem Körper. #blume