Beiträge von nett1net

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Fand es auch sehr schwierig eine Organisation auszuwählen. Meine Zwillinge Emilie +Thibault (Jg 98) waren mit 16 Jahren in Bournemouth mit dem Veranstalter * Dialog Sprachreisen*. Unterkunft hatten wir in der Schule gebucht. Man kann alles komplett buchen aber ich hatte die Flüge selbst gebucht, nur den Transfer noch dazu. In diesem Jahr sind alle 3 Kinder (Jg96+98) durch Irland gereist und Thibault hat dann allein in einer Familie gewohnt und ist in Galway 3 Wochen zur Sprachschule - ohne Organisation. Emilie ist jetzt nach dem Abi allein nach Barcelona - IH Sprachschule (Spanisch)- Unterkunft privat arbnb. Als Jugendliche bin ich damals mit EF nach Brighton zur Schule und das Gefühl *in der Gastfamilie alles für Geld* habe ich nie vergessen. Im Gegensatz zu damals hatten die Schulen alle Nachmittagsprogramme. Bournemouth war toll, weil es viel Sportangebote gab. In Irland gab es keine deutschen Teilnehmer und Sohnemann war die ersten Tage angenervt, fand es dann aber toll weil viele Teilnehmer mehr Mühe hatten als er. Würde auf jeden Fall GLS, Dialog oder kleinere Veranstalter vergleichen.

    Wir haben eventuell vor nach einer Kreuzfahrt noch 2 Nächte Barcelona mit
    unseren Zwillingen (15) dranzuhängen. 8-)
    Hier finde ich immer so gute Tipps, vielleicht hat hier auch jemand Vorschläge für eine Unterkunft Frühstück ? Restaurants ?


    #super


    In unserem Alter sind wir längst nicht mehr für die Stimmung der anderen verantwortlich und habe bemerkt, wenn man als Gastgeber entspannt ist und sich nicht selbst so unter Druck setzt, sondern sich über das Zusammensein freut ist es meistens eine gute Stimmung.
    Neulich hatten wir eine Einladung und da fand ich es gut, dass die Gastgeber das Motto festgelegt haben (z.B. Spanisch)und jedem dann einige Gerichte
    zur Auswahl gegeben hatten. Oder du machst eine Liste vom Brot, Salat, bis Käse und fragst was der Kommende gerne oder gut macht und mitbringen kann.
    Zeitlich Begrenzung hatte ich selbst nur einmal an meinem 40., weil wir da noch ins Konzert sind. Ansonsten bin ich eher der ab 18 Uhr Typ


    Habe schon oft gefeiert und immer verschiedene Freunde, der unterschiedlichsten Interessensbereiche
    dabei gehabt, gerade bei beengtem Platz ist es super wenn dann keine *alte* Grüppchenbildung entsteht.
    Mein Tipp wäre, besorg Dir einige Stehtische, dass sorgt auch für nette Stimmung Wünsche viel Spaß #lool

    Vielen Dank für den Tipp es war sehr schön im Daniels.... im Sommer ist es bestimmt noch besser am Wasser #sonne
    Die Speisekarte war erfrischend außergewöhnlich und sehr nettes Personal .. danach sind wir noch in die


    Stadt in eine Sportsbar - die Cocktailbar war zu voll ...Kinder hatten wir zu Hause gelassen.. aber meine Bekannte ist schwanger und da ist es schon befremdend, dass überall in den Bars kein Rauchverbot war.
    #confused

    #heul #heul Das erinnert mich an meinen seit 3 Jahren vermißten Ring. Auf dem Weg in den Urlaub fiel mir auf ich habe ihn
    nicht mit. Habe dann bei der Rückkehr den Staubsaugerbeutel aufgeschnitten (bei regnerischem Wetter empfehlenswert) meine Ablageplätze Herdsims- Fensterbrett - Eierbecher- Badezimmerplätze - Hosentaschen - Jackentaschen abgesucht.
    Vor 1 1/2 Jahren haben wir renoviert und ich hatte die große Hoffnung er taucht auf... aber bis heute Fehlanzeige--- hat bestimmt meine Haushaltsperle auf dem Gewissen #haare
    Aber ich miste ja immer mal wieder aus und gebe die Hoffnung nicht auf. #ja
    Vielleicht ist er bei dir in die Schublade im Kinderzimmer gefallen hast du irgendwo staubgewischt ? Heizung ... Badezimmervorlagen .... er ist ja bestimmt weich gefallen sonst hättest du es gehört. Vielleicht ist er auch davon gerollt,bei mir hat mein Eisschrank im Vorratsraum keine durchgehende Verkleidung und da liege ich auch öfters auf allen vieren und schau mal
    Drücke die Daumen #warte

    Meine #wisch ist auch über Haushaltsscheck angemeldet und unfallversichert... Bin aber bei 400 € geblieben... WICHTIG..solltest auf jeden Fall fragen ob Sie die Aufstockung zur Rentenversicherung bezahlen will, wenn nicht sollte Sie dir eine Verzichtserklärung schreiben.


    Meine Putzperle habe ich durch Herumfragen gefunden..Nach einer Weile merkt man ob es paßt oder nicht...
    meine Ma hat bei Ihrer geklingelt um zu sehen wie aufgeräumt es zu Hause ist..

    ja die letzten Montage war der Briefkasten auch immer ganz leer. #confused
    Finde ich ja nicht so tragisch,weil es meistens sowieso ganz wenig ist. Aber man könnte das auch ankündigen, dann braucht man im Prinzip auch keine Briefkästen mit rotem Punkt /Sonntagsleerung mehr #hammer zu suchen.
    In Frankreich kommt z.B. Samstag keine Post und das finde ich eine schlechtere Lösung denn da haben wir immer viel
    #post



    1. emmlapo mit 2x 4-jährigen Mädels


    2. viveca mit 1jährigen Zwillingsjungs


    3. Kokosnuss mit 10jährigen Drillingen


    4. Magali mit zehnjährigen Drillingsjungs


    5. Gnomeline mit einjährigem Pärchen und vierjähriger Tochter


    6. vandpest mit 2jährigen Zwillingsjungs und 4jähriger Tochter


    7. Talulah mit 2,5jährigen Zwillingsjungs und einem 5jährigen Buben


    8. Romy1976 mit Zwillingen im Bauch


    9. Möwenmama mit 11,5 jährigen eineiigen zwillingsjungs und einem 9 und


    einem einjährigen. Zudem haben wir zwillingssternenmaedchen +* 20. Ssw


    :( und weitere sternenkinder.


    10. Esche mit 3jährigem Zwillingspärchen und fast 5jährigem Einling


    11. Georg mit dreijährigem Zwillingspärchen und neunjähriger Tochter


    12. Nani mit fast 7 jährigen Zwillingsmädchen und Einling im Bauch


    13. Juni mit eineiigen Zwillingsmädels (7j), Mädchen groß (10j), Mädchen klein (10m)


    14. Austernfischer mit zweijährigem Pärchen und sechsjähriger Tochter


    15. watweisich/ Cat mit 7- jähriger Tochter und Zwillingspärchen (3)


    16. Nele72 mit 2jährigen Zwillingsmädchen und 4jähriger Tochter


    17. rain mit zwei jungs geboren am 31.08. 2012


    18. wauzi mit zwei zweieiigen Mädels die am ET von rains Jungs ihren dritten Geburtstag feiern.


    19. Tatzelkatze mit 5 Monate alten Zwillingen und einem 3jährigen


    20. Mugili mit 6 jährigen Zwillingsmädels


    21.Lilamoni mit 2jährigem Zwillingspärchen


    22.nett1net mit Zwillingspärchen 14, Große Schwester nun schon 17 #love


    23. wir haben ein 9-jähriges pärchen plus 3 weitere mädels


    24. mimika mit einiigen Zwillingsmädels im Bauch (ET 29.09.) und Tochter


    25. Mamsell mit anderthalb jährigem zwillingsjungs und fünfjähriger Tochter


    26. Melone mit fast 4 jährigen Zwillingsjungs


    27. mamsi mit 7 Wochen alten Zwillingsjungs und 4 Jährigem großen Jungen


    28. miltona mit zwei 4,5 Monate alten Mädels (Aprilscherze)


    29. Kopenhagen mit 5jährigem Zwillingspärchen und 6jähriger Tochter


    30. Lilie82 mit 8jähriger Tochter, 3jährigem Sohn und schwanger mit Zwillingspärchen (ET 6.2.13) #love


    31. Esju mit 8jähriger Tochter und 4jährigen Zwillingsmädchen


    32. Casi mit Zwillingsjungs (Nov. '10) und Einling im Bauch :)
    33. Lekiella mit 9 jährigen Zwillingen und 2 weiteren einlingen + einling im bauch

    Meine Freundin in Frankreich hat einen Raphael und einen Dorian
    Mir gefällt Christian und Vinzenz


    Bei den Zwillingen hatte ich auch nur Mädchennamen ... und im Krankenhaus habe ich im Stammbuch noch Namen gesucht #ja weil Maximillian nun gar nicht zu dem Würmchen paßte....
    Mein Sohn heißt Thibault (gespr. Tibo) d.h. als er da war wollte ich den Namen Thibault nicht mehr... und Vinzenz dann noch dazu eingetragen, falls ihm der erste Name nicht gefällt.
    Papa ist Franzose und da sollte der Name schon in beiden Sprachen gleich klingen
    Alles gut #knuddel

    Wir haben da auch schon so unsere Erfahrungen.. die unvergessendste Story ist die da waren die Geburtstagsmädchen nach Übernachtung nochmal kontrolliert nach Hause geschickt als vom Zwillingsbruder die Gäste kamen.. ein Mädchen hatte noch das Geschenk in der Hand als ich so fragte... soll ich mal schauen .. bei dem Mädchen krabbelten die Läuse über die Stirn !!!. Mein Mann und ich haben sie dann behalten müssen, da ihre Eltern einkaufen und wir ohne Handynr. waren. da ich sowieso alles da hatte, bekam sie eine Behandlung Läuseöl Nystin oder so und ihre Mutter *Erzieherin* die leere Flasche in die Hand gedrückt.
    Da ich mal gesehen habe wie schnell so eine Laus ist.. mache ich immer eine Spülung ins lange trockene Haar und kämme dann durch, dann können sie auch nicht mehr so schnell laufen und es ziept nicht so. Ich stelle mir dann ein Schälchen Essigwasser hin und lege dann alles abgezogene/gesammelt ins Essigwasser.Nach einem Sommerurlaub in Frankreich hatten wir das auch alle, weil meine Schwägerin nichts gesagt hatte und die Kinder dann ja schön zusammengehockt haben.. Seitdem frage ich immer ob die Cousinen Läuse haben oder hatten,denn nur wenn man es weiß kann man es behandeln. #hammer Unsere mitgereisten Freunde hatten auch mehrere Wochen frz. Nachkommen und am Telefon haben wir uns unser Leid geklagt.
    Auf die Kopfkissen lege ich übrigens Frotteehandtücher die ich täglich wasche/wechsle.. habe da so die Theorie, dass sie dann nicht so schnell fortkommen. Na ja wir hatten schon Jahre keine Läuse mehr #haare