Beiträge von Fabi

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Mach dich auf keinen Fall verrückt. Erfahrungsgemäß ist das warten und immer wieder draufschauen der blanke Horror. Nachdem wir bei meinem Mann die Diagnose erhalten haben sah ich in jedem Fleck bei mir eine Veränderung. Ich habe ca. 300 von diesen Teilen. Ich muss einmal jährlich zur Vorsorge.
    Mein Hautarzt sagt mir jedes Mal meine sehen genau soooo aus wie sie eigentlich nicht aussehen dürfen.
    Und genau diese Dinger sind ungefährlich. Habe ich bereits seit 30 Jahren.
    Also Versuch Dich abzulenken. Dein Arzt wird doch sicherlich mit der Laserlampe reingeleuchtet haben.
    Bei absoluter Dringlichkeit hätte er dich doch da zwischengeschoben.
    Schau einfach ob du noch zeitiger einen Termin bekommst und ansonsten wird schon alles gut sein....
    Die Ärzte sagen immer wieder dass nur ein Bruchteil der Muttermale ausarten. Also positiv denken....

    Melanome entstehen nicht nur aus entartete Muttermale sondern auch gerne aus Knubbel, Pickel etc...
    Mein Mann hat ein MM im Anfang entfernt bekommen. Sehr geringer Durchmesser und zum Glück
    Nicht gestreut. Verdammt viel Glück gehabt, aber auch nur weil ich ihn dort hin getrieben habe.
    Laut Arzt sah das Teil unbedenklich aus. Gewachsen ist dieses Teil über Monate bzw. Hat sich verändert.
    Ich habe auch ganz ganz viele aber immer im guten entfernt bekommen. Ich habe auch immer nur gehört dass sich diese Dinger sehr langsam entwickeln. Aber aus eigener Erfahrung bei meinem Mann halt und auch im Bekanntenkreis können sich halt auch Ärzte irren.
    Gibt es bei Dir eine Hautklinik. Da kann man sich auch dran wenden. Ansonsten einem anderen Hautarzt
    Den Fleck zeigen. Bei uns machen das auch einige Hausärzte....

    Mein Mann rief mich gerade an und erzählte mir auch einen Fake Anruf.
    Bei ihm sprach gerade ein Mann auf der Mailbox. Er nannte einen ellenlangen Namen, wäre
    Vom Bauamt Bonn und es ginge um eine Baumaßnahme an unserer Straße. Mein Mann hähhh......
    Er natürlich im Netz gesucht und den Namen gefunden. kam direkt die ganze Geschichte nochmal
    Vom Band.....
    Haben die Leute nichts zu tun oder was ist der Sinn?

    Ich habe auch ganz viele Muttermale. Aber richtig viele. Muss jährlich zur Vorsorge..
    Hinzu habe ich seit etlichen Jahren eine Mastozytose. Diese Hautkrankheit ist sehr selten und die wenigsten
    Ärzte kennen diese.
    Meine Beine sehen komplett so aus wie bei deinem Sohn. Habe kaum noch helle Stellen. Mich machte nämlich
    Deine Aussgae stutzig dass diese rot sind. Anfangs sind die rot und ein wenig gewölbt. Bei Kontakt mit warmen
    Wasser oder beim Schwitzen Schwellen diese an.
    Es gibt ganz viele Arten von Mastozytose. Auch bei Kinder und Säuglingen. Schau doch einfach mal im
    Netz. Um dies evtl. Auch auszuschließen.
    Wichtig ist auf jeden Fall. Diese Krankheit ist zu 97./. Gutartig.
    Und mach Dich nicht verrückt mit Läukemie.
    Mein Sohn bekommt auch immer mehr Muttermale. Diese werden ja gerne vererbt...
    Alles Liebe

    Wir hatten damals einen ähnlichen Fall. Unser Sohn war auch in dem Alter. Warf aber bei dem japsen noch
    Die arme in die Höh. Bin zum Arzt und war danach im Krankenhaus gelandet. Verdacht auf Krämpfe.
    Hatte sich zum Glück Nicht bestätigt. Will Dir keine Angst machen. Alles Gute für Euch.

    Und solltest Du etwas vergessen haben bekommst Du auch dort fast alles. Die Geschäfte haben nämlich dort
    auch Sonntags geöffnet. Wir sind alte Ostfriesen. Vater dort geboren und wir fahren seit 30Jahren nach Nessmersiel.
    Greifbar nah zu Bensersiel.
    Wettermässig ist es dort immer unberechenbar. Waren vor 2 Jahren im September dort. mussten Badehose,
    Schirmmütze und Sonnencreme für den Kleinen kaufen. Lagen tagelang im Strandkorb. Im letzten Jahr rannten
    wir im September nur mit Schirm rum. Für dieses Regenwetter gibt es aber Super Indoorplätze.
    In Bensersiel am Strand ist der zum Bären früher Takka tukka Land. Der ganze Indoorspielplatz besteht
    aus Sand. In Esens ist der Klabautermann und in Nessmersiel das Sturmfrei.
    Wir sind dieses Jahr im Juli da. Bin auch mal auf das Wetter gespannt.
    Euch auf jeden Fall viel Spass

    Geschmackloser und respektloser geht's bei dem Verhalten dieser Mutter wohl gar nicht.
    Würde mir gar keinen Kopf darüber machen. Du hast es völlig Richtig gemacht. Bei jedem normalen Mutterverstand
    Gehen ja wohl die Sirenen an. Weiß aber auch gar nicht wie man diese Idee hat und sich diese Verantwortung
    Aufbürden möchte. Und dann noch die niveaulose Mail und das Kindergartenverhalten.
    Lächeln und abhaken...
    Bei uns ist gestern Nachmittag in Duisburg beim Spielen mit zwei Freunden ein 13 Jähriger in den Rhein gefallen.
    Zwei Fremde Männer sofort hinterher. Haben ihn nicht gefunden. Bis gerade noch nichts ergeben.
    Alles immer wieder ganz schrecklich.
    Und dann lese ich hier diese Seiten. Stellen sich direkt meine Nackenhaare hoch.....

    Ich würde auch danach wählen. Ich muss auch jährlich zur Kontrolle. Habe den ganzen Körper voll Muttermale und bin aufgrund dessen ein Risikofaktor. Alle 2 Jahre in etwa bekomme ich mal eins entfernt. Bis jetzt immer Rechtzeitig.
    Bei mir ist mal direkt nach der Op im Kniebereich der Faden gerissen. Im Auto gestiegen, Knie angespannt und
    Zak war die Narbe offen. Bei Deiner Stelle musst du darauf achten dass die Hosen richtig sitzen, nicht Scheuern
    Und nicht spannen. Es gibt doch auch Sitzkissen oder Ringe. Oder wie auch immer die Dinger heißen. Nur bei einer
    Zigfahrt sieht auch komisch aus. Im Auto geht's ja. Ich würde den Termin aber schon recht zeitnah legen. Ich bin
    Immer froh wenn die Teile raus sind. Sprich doch einfach mal die Ärztin an warum sie die entfernen will.

    Wir sind auch die empfindlichsten Geruchsmenschen. Mein Sohn hat sich deswegen öfters im Kiga übergeben.
    Und aktuell ist bei Uns in der Schulklasse folgender Fall. Auf den Tischen stehen seit Tagen Blumentöpfe mit
    Knollen. Ist z.Zt. Das Schulthema. Mein Sohn kann seit Tagen seine Schulbrote nicht essen. Wegen Blumenerdengeruch
    Und evtl. Erde am Brot. Er steigert sich da so rein dass er nur am würgen ist. Die Lehrerin wollte wohl jetzt die
    Blumen aus seiner Riech und Sichtweise stellen. Gibt noch tausend andere Fallbeispiele. Wie gesagt bei uns ganz
    Extrem. Auch nett war mal als Papa aus dem Bett kommt. Roch noch nach Bett läuft am Sohn vorbei. Sohn würgt
    Ich Versuch ihn abzulenken und er bricht über den ganzen Frühstückstisch. Das war ganz gruselig...
    Aber genau ich bin nämlich auch so. Von Daher;-)

    Wollte nur noch kurz einwerfen.
    Ich habe ein ganzes Spannbettlaken bei Jako - o bestellt. Ist aber schon 2 Jahre.. Super Genial.Innen drin dicht und
    Von außen leichter Fleece. Und darüber werfe ich das normale Laken.
    Sehr gute Angelegenheit. Da raschelt auch nichts. Und vor allem Schadstoffgeprüft.

    Wir haben es ganz anders gemacht. Mein Mann und ich haben uns vor 20 Jahren ein altes schnuckeliges Haus
    gekauft. Wir sind jetzt ja auch älter. Also sehr früh gekauft. Wenig Eigenkapital. Aber unser Haus hat im Erdgeschoss
    ein vermietetes Ladenlokal. Alles Seperat. Ich habe über 20 J.gearbeitet. Sehr viel. 5 Tage im Büro und an den
    WE bei einem Freund an der Tanke. Dementsprechend viel abbezahlt. Das Haus ist fast bezahlt.Wir haben
    Monatlich eine hohe Mieteinahme, mein Mann ist seit über 10j. selbständig. Es läuft alles rund. Unser Sohn wird
    Sieben. Mein Mann und ich haben nur uns. Wie heißt das Sprichwort.es ist nicht alles Gold das glänzt. Habe leider
    keine Fam. mehr. Bruder ganz früh beim Autounfall verloren, wenige Jahre Später meine Mutter mit 44 und jetzt
    Vor 3 J. Mein Vater. Hatte also leider nie eine Unterstützung bzgl. Kinderbetreuung.
    Es stand bei uns also von Anfang an fest dass ich nach der Geburt nicht mehr arbeiten werde. Gegen Entgelt meine ich.
    Ich habe genug zu tun mit dem großen Haus. Wir haben auch noch einige Tiere.
    Finanziell geht's uns sehr gut. Wir sind nicht so anspruchsvoll. Unsere Möbel werden auch nicht regelmäßig
    Erneuert sondern nur bei Bedarf. Urlaubstechnisch fahren wir regelmäßig nach Ostfriesland.
    Wir geben sehr viel Geld für Tagestouren aus. Fahre dementsprechend auch sehr viel mit dem Auto.
    Klamottentechnisch kaufe ich fast überwiegend nur Markensachen. Aber meistens reduziert. Also im Winter
    die Sommersachen und umgekehrt. Für uns Großen eh nur bei Bedarf. Ich habe über 10j. In der Versandabteilung
    einer exklusiven Damenoberbekleidung gearbeitet. Von daher bin ich noch geschädigt. Kaufrausch und
    Konsumbezogen. Ich freue mich im Moment über meine übersichtlichen Schränke.
    Ja und Autotechnisch haben wir 3. 2 als Firmenfahrzeuge und ein schönes Cabrio. Geerbt von meinem Vater.Leider..
    Mein Mann spart lieber das Geld. Er war schon immer so. Finanziell immer sehr zurückhaltend.
    Gesundheit und Glück ist bei uns im Vordergrund gerückt. Dafür haben wir zuviele Schicksalsschläge erlebt.

    Kokosnuss:
    Ja das glaube ich Dir...
    Lese gerne deine Beiträge.
    Übrigens schaffe ich es nicht einmal bei den täglichen Gassirunden mal stehenzubleiben und mich mit Nachbarn
    zu unterhalten. Nach wenigen Sätzen fängt der Hund mit dem jaulen an. Urkomisch und immer wieder lustig.. :)

    Ja hier auch immer noch gerne. Mein Sohn wird 7...
    Aber die beste Version ist bei uns wenn ich telefoniere. Dann plaudert erstmal mein Sohn wild dazwischen, mein
    Hund fängt an zu bellen und der irre Kater räumt sein Klo aus..
    Mein Mann fragt mich immer nur ob es eine Steigerung zu unserer CHAOSFAMILIE gibt..
    Bestimmt ganz sicher..lach

    Wir sind eingefleischte Ostfriesen und fahren mehrfach im Jahr zur Nordsee.
    In Norddeich ist eine schöne Seehundstation. Angrenzend dazu eine tolle Badespassoase fuer Gross und
    Klein.
    Strand in Fussnaehe. Zur Osterzeit die Osterfeuer ganz toll...
    Zimmer bekommt man eigentlich immer dort. Bauernhöfe oder Hotels haben immer Schilder draußen
    Hängen.
    Schau mal ins Netz.. Die Ortschaften drum herum sind auch alle toll und sehr gut zu erreichen.
    Alles was mit Siel endet ist ziemlich nah.. Greetsiel,carolinensiel, Dornumersiel USW.
    Wir fahren immer nach Nessmersiel. Wegen Hundestrand und Kind..

    Spontan fällt mir der Kaisergarten in Oberhausen ein. Fällt mir nur im Moment der Name von dem Schloss
    Nicht ein. Finde ich jetzt recht passend. viel Wiese, Platz und Romantik pur...
    Oder habe auch mal gehört im Gasometer direkt nebenan wurden Trauungen durchgeführt..
    Ist doch alles recht Nah.. oder in Mülheim auf dem Müga Gelände.
    Der Landschaftspark Duisburg Nord wäre doch auch eine tolle Allocation..

    Wir hatten immer beides und haben auch immer noch beides.....


    Einen niedlichen Kampfdackelmischling und einen Kampf-Maine-Coon Kater...Beide getrennt zu uns gefunden....


    Leben wie "Wurfgeschwister" miteinander. Bei uns ist daher immer viel Spass angesagt....


    Jetzt zu Weihnachten sitzt dann der Kater gerne mal im Tannenbaum. Unser Hund ist ursprünglich ein "polnischer Strassendackel"


    und wohl auch ein "trockener Alkoholiker". Haben wir bemerkt als er in der letzten Woche mal Abends mein Eierlikörglas


    ausschlabberte :-)))))


    Möchte beide nicht missen. Beide in dieser Zusammensetzung recht anstrengend aber soooo niedlich.......


    Hatten früher 2 Rottweiler mit jeweils Katzen. Da war es aber wirklich entspannt gegen meinen Dackel jetzt......