Beiträge von Caro

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ich tendiere von meiner Erfahrung auch zum trennen von Stillen und Einschlafen, wobei bei uns nur die radikale Methode: gar kein Stillen im Bett mehr, geholfen hat. Dann war es einfach eindeutig und nicht so ein hin und her, wann jetzt wo gestillt werden darf. Allerdings waren die Kinder da auch etwas älter (die 3. eher auch so 2,2 J). Geht alles, wenn DU eindeutig bist. Wenn du nicht weißt, ob du es schon zumuten willst, dann lass es lieber.
    Unser Großer wachte auch ohne Stillen noch schnell auf, wenn ich das bett verließ und ich bin irgendwann dazu übergegangen (war er vielleicht 3), ihn mitzunehmen, ihm eine kleine Matratze nehmen den Pc zu legen (oder Nähmaschine ect) und er hat dann jahrelang dort geschlafen und zwar stundenlang problemlos. dann konnte ich 15 min später auch weggehen. Hat er lange gebraucht, jetzt mit 8 geht er auch alleine einschlafen ins Familienbett, aber auch nur, weil wir ihn umgewöhnen wollten und das ging dann schon.

    Großer (8J): Alles zum sammeln: Briefmarken, Fußballbilder, Sammelaufkleber von der Kasse ect.
    Mittlere (5): Alles zum Basteln und Holzbank vom Schreiner extra angefertigt zum reinklettern für Krabbelkinder (umgedreht) wird jetzt täglich zum Puppenspiel benutzt.
    Kleine (fast 3): viereckige Kissen (50x50) auch extra selbst gemacht (stabelbar) zum bauen

    Hi,


    da wir so am steilen Berg wohnen und das Radfahren mit 2 Kids hinten drin so echt keinen Spaß macht, suchen wir derzeit ein Pedelec.


    Gibt es Erfahrungen hier, welche sich gut eignen und worauf man achten muss?


    Viiiiielen Dank für eure Hinweise!


    Liebe Grüße


    Caro