Beiträge von Harmonie

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Eine milchumstellung ist ausgeschlossen denke ich. Die jüngste ist bald zweieinhalb jahre alt.


    Milchgangssoor...hatte das schon mal jemand? Weil das wenige was ich dartüber finde soll es vorallem brennen und stechen in der brust, also schmerzen. Bei mir juckt es bislang aber nur aber das oft ziemlich stark und ich habe erst gestern grad bemerkt das nun auch die rechte brust zu jucken beginnt. Was ich sonst noch habe, die brüste fühlen sich etwas praller und voller an als sonst. Es fühlt sich an als wäre noch viel milch drin obwohl beim stillen nichts mehr kommt.
    Und wir sind seit 2 monaten in den tropen.

    Ich habe seit 4 wochen oder mehr das problem das meine loinke brust total juckt. Zuerst hatte ich es damit in verbindung gebracht das bei mir etwas weniger als zuvor gestillt wurde und mehr milch in der brust zurückblieb. Nun wir aber wieder mehr gestillt und das jucken bleibt, vor, wie nach dem stillen. Beim googeln lese ich überall nur von juckenden brustwarzen was mir nicht weiterhilft. Meine brust juckt eher innerlich, also nicht mal an der haut und besonder an der unterseite zwischen brustwarze und brustansatz.


    Weiss jemand was das sein kõnnte?


    Ich neige soinst auch zu brustentzündungen wenn ichnstress oder sonstige probleme habe...

    So, ich wäre mal dankbar für ein paar Ideen. Mein Sohn 5j. ist in dem Alter in dem er von Morgens bis Abends Fragen stellt zB "warum ist das Meer salzig" oder "wie wird Plastik gemacht" usw, usw.... Er hat aber seit einer Weile auch seine Interessengebiete zu denen er sehr viel Fragt, gerade zur Urzeit/ Dinosaurier, Indianer und andere Völker, und der Menschliche Körper,......
    Oftmals können wir ihm aber selbst nicht gut genug Auskunft geben und so schauen wir immer öfters mal kurzfilme über bestimmte Themen an z.b von der Sendung mit der Maus. Am besten finde ich aber wenn ich ihn Hörspîele zu den Themen hören lassen kann.
    Meine Mutte hat ihm mal zwei Hörspiele von Wieso Weshalb Warum kopiert(aus der bibliothek, was es bei uns leider nicht gibt) und die findet er super und ich auch... Von der Sendung mit der Maus kennt er schon bald die meisten spannenden die man auf Youtube so findet.


    Also kennt jemand andere Hörspiele in dem Styl die man sich vielleicht online anhören kann? Oder Ideen für andere kurzfilme für kinder die bestimmte Themen erklären?


    Dankeee :)

    das sind ja schon mal interessante Antworten.


    katilein Ich dnek nich das es am Gewicht liegt, habe nämlich auch zugenommen seit dem Sommer, ich esse auch mehr zur Zeit da es so kalt ist bei uns in der Wohnung und wir so schlecht heizen können also im Moment schwankt es zwischen 45 und 46 kg im Sommer war es noch 43kg
    Du hattest also auch einen grossen Eisenmangel, war das denn in der Stillzeit? meinst du es hatte damit zu tun?
    ja ich muss das mal abklären lassen.



    Marlena Also es ist ja auch nicht so das ich die Regel etwa vermisse, im gegenteil, ich finde eigentlich schön und von mir aus bräuchte sie nie mehr wiederkommen, zumindest bis ich nochmal ein kind haben möchte ;)
    Totzdem frage ich mioch halt ab und zu was denn nun eigentlich normal istund womit es zu tun hat, und wenn es eben mit mängel zu tun hätte dann wären die vllt wirklich schon gravierend...
    Aber es kann natürlich auch einfach sein das es damit zu tun hat das nach der ersten schwangerschaft nur ein kind Stillte und nun nach der zweiten zwei kinder stillen...

    ...das frage ich mich grad. Es gibt doch hier auch Mamas die so lange Zeit nach einer Geburt ohne Regel waren....
    Bei Mir sind es jetzt 2 Jahre und 2 Monate (stillend seit 5 Jahren) und habe das Gefühl das es noch ewig so weitergehen wird (nur so ein Gefühl) und mitlerweile bin ich mir sicher das ich irgendwelche mineralmängel haben muss, ich habe extrem brüchige haare und Nägel und bin oft sehr antriebslos.


    ich werde es auch unbedingt abklären lassen was es sein könnte, bloss weiss ich überhaupt nicht wo anfangen.... gut sicher mal eisen...


    aber was ich eigentlich fragen wollte hattet ihr auch mit mängel zu tun wenn eure Regel so lange ausblieb? mich interessiert eh schon lange womit es zu tun hat dass die einen nach 2 Monat schon wieder ihre Regel haben und andere erst nach fast 3 Jahren...

    Vielen Dank für die vielen Antworten.


    das mit diesem Hormon ist ja mal interessant, das wusste ich gar nicht...habe jetzt erst mal beim gogeln einiges darûber gelesen.


    Also hier in Frankreich ist das wirklich nicht so bekannt mit den klingelhosen oder matten wie in DE und es gibt sowieso nur solche ohne funk hier, also mit kabel und das wûrde eh nicht gehen bei uns...


    Ja stimmt schon, er ist grad mal 5 geworden und hat ja noch Zeit, ich hatte halt blos in so einigen Berchten gelesen, dass es damit ziemich schnell ging auch in dem Alter..also dass alleine die Tatsache beim pinkeln sofort wach zu werden den Kôrper irgendwie darauf programmiert hâtte dann eben aufzuwachen.
    Aber ja ich bin nicht sicher ob unser Sohn überhaupt von dem Ton aufwachen würde, weil er eben so tief schlâft meistens.


    Weiss denn jemand wie das ist, kann man das testen lassen ob dieses zuständige Hormon bereits gebildet wird der nicht, obwohl das ist wahrscheindlich nicht môglich, da es ja nur nachts gebldet wird #gruebel

    Liebe Raben,


    Da mein Sohn der kürzlich 5 wurde immer noch fast jede nacht pinkelt ohne dabei wach zu werden dachten wir das wir gerne mal Klingelhosen oder eine Klingelmatte ausprobieren würden. Im Internet habe ich sehr viele positive Beispielberichte dazu gelesen.
    Nun sind die jedoch extrem teuer, und wir möchten nicht so viel Geld ausgeben für etwas wo man erstens keine Ahnung hat ob es bei uns funktioniert und zweitens ob unser Sohn dies überhaupt akzeptiert, er ist in solchen Dingen manchmal recht heikel...


    Nun habe ich mich gefragt ob man solche Alarmsysteme vielleicht irgendwo ausleihen kann für eine gweisse dauer...es gibt ja auch seiten die Stoffwindelvberleih machen und alles mögliche...


    weiss jemand was dazu?


    oder kann man sich da vielleicht günstig selber irgendwas zusammenbasteln?


    liebe grüsse


    Harmonie

    So, ich dachte ich frage mal hier nach...Wir sind kurz vor einem grossen Umzug, wir müssen ende Monat hier aus dem haus sein und ich weiss nicht wie ich das schaffen soll noch in den 2 Wochen. Bislang musste ich alles alleine machen, da mein Partner arbeitsmässig grad sehr beschäftigt ist.


    Im Moment geht es oft fast nicht anders als meinen 4 Jâhrigen vor einen Film zu setzten oder irgendwelche spielchen am PC zu machen zu lassen damit ich dazu komme etwas genug vorwärts zu machen...


    Frage, kennt jemand noch andere Seiten mit schönen Spielen für Kinder wie z.B auf der Seite mit der Maus http://www.wdrmaus.de/elefantenseite/index.php5#/spiele


    oder Pingu.... er bräuchte allmählich was neues.

    Meistens gibt es nicht viele nasse Windeln, ausser ich bin Nachts so müde dass ich ihr ert jeweils dir Brust hinstrecke statt sie gleich zu pinkeln... wenn ich zuverlässig bin bleibt sie meist trocken. Mein Grosser der nun 4 ist braucht jedoch auch noch eine Windel Nachts und die muss sein, da er einfach zu oft nachts pinkeln muss, und bei ihm ging das nie mit dem nächtlichen pipi machen, so brauche ich evtl so oder so noch 2-3 windeln wieder...
    es würde wahrscheinlich reichen, nur werden wir die nächste Zeit in den Tropen verbringen und da soll die Wäsche anscheinend sooo langsam trocknen dass 6 stk mit 2 Kindern nicht ausreichen sollen....

    Danke für die Antwort! Mokomidi haben wir auch versucht als sie noch kleiner war für Tagsüber, hat sich aber bei uns nict so bewährt, weil es einfach nie am platz bleib und stândig verrutschte, bzw die mullwindel rausfiel... letztens habe ich die auch nochmal wieder versucht so tagsûber, aber wenn ich die unter der hose anziehe dann deckt die nie gut genug ab dass die hose nocht doch nass wird. Aber gut, sie ist nun auch schon über ein jahr alt, wobei ich finde dass sie besser hält als wo sie krabbelte, nun wo sie lâft. Aber sie ist halt auch immer in Bewegung, auch nachts ;)

    Also irgendwie wäre das schon das einfachste, mit einer dicken Mulleinlage zum auswechseln, so mache ich es ja tagsüber auch oft. Meine Sorge ist halt nur wegen dem seitlichen auslaufen da sie oft auf der eite liegt und nicht auf dem Rücken, so dass es auch nebendurch laufen könnte, aber ich glaube ich wage es einfach mal...

    also in Ausnahmefällen benutzen wir auch mal eine WWW oder für unterwegs, aber stândig will ich das auf keinen fall und sie schläft auch in Stoffwindel ruhig weiter nach dem abhalten ;)


    Ganze Schlafanzüge kennen wir gar nicht hier, sie hat zum schlafen immer nur ein Oberteil an. Unternrum trägt sie einen selbstgenähten Schlafsack mit Elastik oben drin zum hochziehen bis unter die Arme.

    Hallo,


    Ich habe mal eine Frage an alle Windelfrei-Mütter:


    Was zieht ihr Nachts gerne euren Kleinen an um sie so schnell und unkompliziert wie möglich abhalten zu können?
    Meine kleine trägt Nachts Popolini-Windeln mit Druckknöpfen plus eine überwindel und wir haben irgendwie beide keine Lust mehr Nachts bis zu 5 Mal komplett aus-und wieder anziehen wegen Pinkeln.
    Mir sind auch gerade ein paar der Windeln kaputt gegangen, brauche also sowieso was neues. Am liebstn würde ich ihr Nachts das selbe anziehen wie Tagsüber: Eine dünne Wollübehose zum herunterziehen mit einer einlage drin. Wenn es Nachts aber doch mal nicht klappt und jemand zu tief schläft kann es so überlaufen, also zwei Pipis sind da zu viel... so fühle ich mich sicherer mit etwas das rundherum geht. Gibt es auch stofies die oben elastisch sind und man einfach so schnell runter-und hoch ziehen kann? oder andere Ideen?