Beiträge von InLa

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Du benutzt Porreerahmgemüse vom Asklepios Catering als Gesichtscreme??? 8o (Oder meinst Du Aloe- oder Leinsamenschlonze?)


    Sachdienliche Hinweise habe ich leider keine, ich habe so ein Ekzem zeitweise auf Kopf, Stirn und in den Augenbrauen... und da hilft eigentlich nur Feuchtigkeit ohne viel Fett und in Ruhe lassen und warten. Stress und trockene Luft machen es schlimmer, Infekte auch. Und Pollen.

    gut, dass sich der Bauchzwerg doch noch gerührt hat.

    Ich würde an Deiner Stelle der Gyn rückmelden, wie doof ihre Vertretung ist.

    Mit vorzeitigen Wehen oder Blutungen würde ich ins KH fahren und schnell mal horchen oder gucken, warum sich das Kind nicht bewegt, würde ich wohl auch erstmal dem/der Gyn antragen.

    Wie ätzend, Dich mit Deinen Sorgen so hängenzulassen!

    Die Steinstruktur ist gerettet, das Feuer ist noch nicht ganz aus, aber unter Kontrolle. Die gesamte Grundkonstruktion wird mit Wasser gekühlt. Was an geschichtlich wertvollen Gegenständen in der Kirche war und nicht zu fest verbaut war, ist rausgebracht worden.


    Ich hoffe, der verletzte Feuerwehrmann wird schnell wieder gesund und trägt keine bleibenden Schäden davon.


    Ich war im August 2007 in Paris, in der Kathedrale fand eine Gedenkstunde an Abbé Pierre statt und als ich mit meiner damals noch kleinen Nichte in der Kirche war, stand vor dem Hauptaltar ein Mädchen im weißen Kleid und sang das "Ave Maria". Das werde ich nie, niemals vergessen. Wunderschön, in dieser Kulisse fast unirdisch.

    Meine KS-Narbe fühlte sich im "Untergrund" auch mehrere Monate verhärtet an. Die müssen da ja durch mehrere Schichten schneiden und an jeder Schicht ist ist ordentlich Aktivität des Körpers, um das gut heilen zu lassen. Ich habe vermutet, dass das Lymphflüssigkeit ist, die das Gewebe etwas aufbläht.

    Verabredet ihr euch an einem Treffpunkt mit genauer Zeit und genauem Ort oder ist es eher "wir sprechen uns dann schnell per Handy ab?"

    Wenn ich mich allein mit einer technisch versierten Person treffe, wird vorher grob festgelegt, wann wir uns treffen und was wir machen wollen und sich dann vor Ort zusammengetextet oder kurz telefoniert.


    Gebt ihr per Handy Bescheid, wenn ihr euch zu einer Verabredung verspätet?

    Ja! Ich hasse es, zu spät zu kommen.


    Erwartet ihr, dass euch bei Verspätung Bescheid gegeben wird?

    Kommt auf die Situation an aber generell wegen ein paar Minuten wirklich nicht, Unpünktlichkeit nervt mich nur an mir selbst.

    Ausgenommen die Spezialkandidaten wie mein Ex, die immer mindestens eine Stunde zu spät kommen und meinen, dass das ja eh alle wissen und dann sei das schon ok so. Als wir irgendwann mal privat zum Mittagessen eingeladen waren und er 2 1/2 Stunden nach der verabredeten Zeit immer noch in Schlafshirt und Jogginghose herumschlufft und Anstalten machte, am PC seine Mails zu checken, hab ich ihn rund gemacht. Da ging es dann - ein paar Wochen, mit sanfter Schubserei von mir.

    Ich finde es erstens generell respektlos, so drauf zu sein und, was mich ehrlich gesagt noch viel mehr angekekst hat: WIR waren unpünktlich, nicht nur er.

    Fragt ihr Passanten nach dem Weg?

    Ab und an, fürs Feintuning, wenn ich am vom Smartphone oder Karte angegebenen Punkt ankomme und vor lauter Tomaten auf den Augen doch nichts finde. Nach dem Umzug in die Kleinstadt hier habe ich es ab und an mit den Ureinwohnern versucht: "das ist in der Straße, da gehen sie zur Bstraße und gehen die Richtung Cplatz entlang, da geht das dann irgendwo ab."

    OK, Google, wo ist die Astraße?


    Fragt ihr in Bus und Bahn nach dem richtigen Bahnhof?

    Ehrlich gesagt, verstehe ich diese Frage nicht.

    Meinst Du, in einen haltenden Bus reingehen und den Busfahrer fragen, welche Bahnstation in der Nähe von dieser und jener Straße ist? Wenn ich im Zug oder im Bus sitzen, dann ja mit Ziel, wonach genau soll ich da fragen.

    Und für Hamburg, sehr weite Teile Schleswig Holstein sie und einen Teil von Niedersachen funktioniert die App des Hamburger Verkehrsverbundes wunderbar, da kann man auch Adressen suchen lassen und bekommt die dann mit kleiner Karte und Entfernung zur nächsten Haltestelle angezeigt.


    Fragt ihr nach der Uhrzeit?

    Nein


    Benutzt ihr Lexika in Buchform?

    Längst nicht mehr so oft wie vor noch 5 Jahren, aber ja. Und gerne!


    Telefoniert ihr privat, mehr als zu sagen, dass ihr gleich da seid oder das Brot vergessen habt... Also führt ihr privat so richtige Telefonate?

    Ja, aber auch nicht mehr so viel wie in Zeiten vor Smartphone und Messengern.

    Eigentlich telefoniere ich nämlich extrem ungern, außer mit einigen wenigen Leuten. Von daher bin ich mit dieser Entwicklung sehr glücklich.

    die Art und Weise, wie das Problem nicht kommuniziert wurde, finde ich unter aller Kanone (ich google das jetzt nicht ;)) umd verstehe ich nicht.gerade wenn da eine Tierhaarallergie im Spiel ist. Da würde ich doch sofort versuchen, das Allergen in Zusammenarbeit mit dessen Dosenöffner fernzuhalten.

    Entschuldigen? Wäre vermutlich gut fürs Nachbarschaftsklima, aber das fiele mir in der beschriebenen Situation auch echt nicht leicht. Nochmal direkt mit den Nachbarn reden: auf jeden Fall! Jetzt wo das Wetter besser wird, ginge ja sogar ein Kaffee auf dem Balkon bei Euch.


    Und ich würde auch ein Katzennetz am Balkon anbringen. Und bei Glättung der Wogen evtl. an die Allergikernachbarn verborgen. Dann können die Katzen weiter draußen herstöbern und die haben sie nicht auf dem Balkon und in der Wohnung, wenn sie mal groß lüften.

    Miss Murphy, beim Hochziehen setzt sich nichts fest. Nur wenn man beim Schneuzen ins Taschentuch zu viel Druck aufbaut, das merkt man dann aber am Druck in den Ohren. (Und sollte das dann nicht wieder tun - ich fand das als Kind aber so lustig)

    War ok heute morgen.

    L. fällt seit zwei Wochen immer morgens um 6 aus dem Bett, obwohl er locker bis 7 schlafen könnte, also ist er heute morgen passend um 7 aufgestanden.

    Ich bin eh krankheitsbedingt dauermüde und schlafe schlecht, daher habe ich jetzt irgendwie nicht so den Unterschied gemerkt.

    Und mein Mann kommuniziert in den ersten anderthalb Stunden nach dem Aufstehen eh nur rudimentär (egal, wann er aufsteht), den konnte (und wollte) ich heute morgen nicht dazu vernehmen, ob ihn die Zeitumstellung stört oder ob er nur standardmorgenmuffelig ist.

    Schwarze Flecken, die man von außen gar nicht sieht= Druckstelle= einfach wegschneiden

    Schwarz-bläuliche Flecken und bei intakter Schale dunklegraue oder silbrige Verfärbung der Schale= Frost =kann man wegschneiden, aber auch der Rest der Kartoffel schmeckt dann süßer und ist mehliger als gewohnt.

    Weiche, etwas dunklere Schale oder beschädigt, Stellen im Kartoffelfleisch weiß bis grau und leicht porös aussehend, feucht-erdiger, leicht süßlicher Geruch= Schimmel= bei ganz kleinen Stellen schneide ich das sehr,sehr, sehr großzügig weg und schäle auch den Rest der Kartoffel sehr großzügig. Bei größeren Stellen werfe ich großzügig die ganze Kartoffel weg und schaue nach, ob in der "Führe" noch so ein paar Kandidaten sind.


    Hab auf einem Biobauernhof gearbeitet, die ganz viel Kartoffeln hatten und hab das Zeug gesetzt, geerntet, mit Förderband im Akkord aussortiert und monatelang auf Märkten verkauft.


    Und mache hiermit noch schnell Werbung für Bamberger Hörnchen: Die machen beim Pellen wirklich gar keinen Spaß, machen aber jedes Lieblingskartoffelsalat Rezept mindestens nochmal doppelt so gut. Und schmecken auch sonst einfach saulecker bei allem, was mit festkochenden Kartoffeln gemacht wird. Erwähnte ich, dass sie total doof zu schälen und zu pellen sind?

    Das mit dem schwarzen Punkt und der eingesunken weißen Haut kenne ich von mir von den sehr wenigen Bienen- und Wespenstichen (Allergikerin), die ich in meinem Leben hatte: das ist ein Koagel und drumherum eine Kugel nekrotisiertes Gewebe... passiert bei mir im Nullkommanichts, weil der Druck auf die Stichstelle immens ist, braucht unendlich lange, um zuzuheilen und ich habe noch jede einzelne Narbe sichtbar. Die ältste ist 38 Jahre alt.