Hallo Ihr Lieben,
eure Antworten habe ich bereits gestern gelesen, aber mir fehlte einfach die Zeit zu antworten.
Daher erstmal ganz lieben Dank.
cashew , trotz der 8 Kilo falle ich nicht vom Fleisch
. Ich fand mich nicht extrem übergewichtig und mochte mich wie ich war, aber dass ich nur durch proteinreichere Kost, viele Ballaststoffe, weniger Kohlenhydrate und kleinere Essensmengen so viel Gewicht verloren habe, bestätigt, dass ich mich vorher ziemlich falsch ernährt habe. Vegetarisch/vegan hin oder her, da gibt es offensichtlich immer noch genug falsch zu machen.
Darüber hinaus kaue ich extrem lange, trinke 2,5-3 Liter lauwarmes Wasser, und zwinge mich langsam zu essen.
Flohsamenschalen mische ich mir morgens einfach in‘s Porridge und merke sie nicht. Wie gesagt, viele andere Probleme, die ich vorher hatte, Reizdarm (teilweise bin ich vormittags 6-7 mal zum Klo gerannt), Sodbrennen - alles weg. Ich gehe einmal morgens nach dem Frühstück und das war‘s. So weit so gut.
Insgesamt fühle ich gerade richtig gut, die schlankere Figur gefällt mir natürlich auch. Geschadet hat es nicht, aber ohne Divertikulitis hätte ich keine Veranlassung gesehen abzunehmen.
Das Einzige, das bleibt ist, dass ich mein Sigma manchmal spüre. Nein, es schmerzt nicht, hat aber eine gewisse Präsenz. Ich schaue, wie sich das weiterentwickelt, bzw. was die Koloskopie ergibt und wie die Empfehlung der Gastroenterolog*innen ausfällt. Wird mir eine Sigmaresektion empfohlen, lasse ich es machen.
Aylani ist doch gut, dass du weißt, dass du Divertikel hast. Du befindest dich in guter Gesellschaft und kannst deine Ernährung einfach etwas darauf ausrichten. Bei den meisten Menschen bleibt die Divertikulose völlig symptomfrei. Ich glaube, dass ausreichende Trinkmengen und gründliches Kauen bereits viel bewirken. Allerdings - ich wusste es auch und habe mich jahrelang nicht geschert. Selbst während der Schübe habe ich einen Teller Pasta inhaliert
. Nimm mich einfach als Beispiel, wie man‘s nicht macht
.
huehnchen69 Möglich, dass ich nach einer OP auch erstmal unentspannt wäre, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass sich das legen würde, sobald ich sicher wäre, dass der Heilungsprozess abgeschlossen ist. Grundsätzlich habe ich auch ein großes Vertrauen in die Medizin.
Danke, dass du mich nochmal an das Reiki erinnerst. Zu der damaligen Freundin habe ich keinen Kontakt mehr. Es dürfte aber nicht schwer sein, hier jemanden in der Nähe zu finden. Ich muss dann nur nach ein paar positiven Referenzen schauen, damit ich nicht bei „irgendwem“ lande.
Mein Hauptproblem ist mein Kopf momentan. Da ich aber eigentlich ein grundpositiver Mensch bin, glaube ich das wieder in den Griff zu kriegen. Ich hatte auch zwei schlimme Jahre, beide Elternteile verloren, vor vier Wochen meinen Onkel, geliebte Haustiere…. es reicht einfach mal. Bald ist Frühling und darauf freue ich wie blöde 🍀.
Lieben Dank an Euch