Beiträge von rosanna

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    guten morgen liane,


    danke für deine antwort! ja ich denke, du hast recht und ich sollte einfach noch ein bisschen ausharren und hoffen, dass die phase bald wieder vorbei ist!
    ich hab auch keine windeln mehr hier, das heißt ich müßte sie halt aus dem keller holen. vielleicht warte ich damit einfach noch ein bisschen!


    wie lange hast du denn nachts abgehalten und wie oft? meine tochter sagt IMMER "nein" wenn ich sie nachts frage, ob sie pipi machen muß, ich setzte sie dann meist mit brust im mund aufs töpfchen und dann pieselt sie auch immer. aber ist das nicht eigentlich voll blöd, gegen ihr nein zu handeln? ach ich bin mal wieder etwas unsicher, ob ich es nicht übertreibe...


    gruß rosanna

    hallo !!


    eigentlich wollte ich heute zum windelfrei treffen kommen, aber ich bin sooo fertig, die nacht war einfach zu kurz.
    daher schreibe ich jetzt doch mal hier und hoffe auf ein paar gute ideen!


    meine tochter ist 1 3/4 und eigentlich seit ein paar monaten trocken. ich habe auch ziemlich von anfang an abgehalten und so mit ca. 3 monaten so gut wie keine windeln mehr benutzt. seit ca. 3 monaten war sie auch verlässlich nachts trocken (ich habe meist noch zweimal gestillt und dabei dann auch gleich noch abgehalten...). seit ungefähr 2 wochen pieselt sie sich aber nachts mind. 2 mal voll. ich liege daneben und merke NICHTS. und sie wird scheinbar auch nicht so arg wach, dass sie es schafft mich zu wecken. wir merken es dann immer erst, wenn sie stillen will. dann muß ich sie untenrum umziehen und das ist für uns beide echt
    nervig. sie liegt dann mit augen zu im bett und sagt immer "omannomann neue hose" ! also ich glaube es liegt nicht an ihr sondern an mir, ich schlafe scheinbar tiefer als vorher... soll ich ihr tatsächlich windeln anziehen nachts? mir sträubt sich irgendwie alles, aber ich weiß nicht ob da nicht mein konzept gegen die realität stößt und wir beide dadurch dann mehr stress haben. und wenn windeln, meint ihr stoff und nachts wechseln oder moltex und einfach versuchen durch zu schlafen??


    danke für antwort!!

    hallo,


    brauche mal zuspruch und vielleicht ein paar ideen, wie ich weiter machen kann!
    die letzte woche war super anstrengend. mein kind kriegt eckzähne und hat denke ich auch sonst noch einiges auf der seele was ich nicht genau benennen kann. auf jeden fall kann sie sehr oft NEIN sagen. also eigentlich immer. ausser wenn es ganz klar um "bubu" geht, meine brüste also, dann sagt sie immer JAAAAAA und das dann auch ziemlich laut. mit dem pieseln klappt irgendwie eben seit dieser woche auch gar nicht mehr richtig, ich hatte sie in der wohnung immer so angezogen, dass sie einfach alleine aufs töpfchen konnte, aber seit ein paar tagen macht sie dass nicht mehr sondern meistens dann doch aufs sofa... ich bin etwas mit den nerven am ende, wahrscheinlich aber auch wegen chronischem schlafmangel und hmm... PUHH.
    wenn ich ihr aber eine hose anziehe und sie bitte, mir einfach bescheid zu sagen, ("pipi" kann sie neben "NEIN" und "ja" normalerweise auch schon und für kaka sagt sie auch immer "pipi"), pieselt sie zuverlässig dauernd in die hose oder die backup oder was auch immer ich ihr anziehe. ohne einen ton. wenn ich sie mal zwischedurch frage, mußt du pipi machen...was meint ihr sagt sie?? NEIN !! es geht sogar schon in die richtung, dass ich ihr die nasse geschichte dann auch nicht ausziehen soll... irgendeine idee? und was mache ich bei den temperaturen nur draussen mit ihr?? ich bin grad tatsächlich völlig überfordert. und das nach 1 1/2 jahren.
    habt ihr eine idee, vielleicht???


    müde müde
    danke
    grüße

    hallo!


    ich habe eine freundin in istanbul, die mit ihrem dritten kind schwanger ist und sich sehr für windelfrei interessiert...


    ist jemand hier unter uns der oder die evtl. türkisch spricht und mir und dann auch ihr helfen kann? ich habe schon alles was ich finden konnte auf englisch organisiert, aber ich weiß von mir, dass es sehr viele fragen gibt am anfang und ich weiß nicht ob das englisch da dann ausreicht.


    freue mich über antworten!


    r.

    ich denk mit fünf oder mehr müttern plus babies ist mütterzentrum definitiv die angenehmere variante...
    hatte auch schon überlegt, ob ich hier ums eck die glockenbachwerkstatt mal frage, ob ich da in einen raum rein kann.


    also müze ahoi!


    was sagen die anderen?

    hallo!


    ich wäre auch dabei, aber mir ist geretsried leider auch zu weit...
    ich wohne direkt im zentrum am isartor (s-bahn gegenüber) und lade auch gerne zu mir ein. termin bitte auch etwas im vorraus.


    freue mich, wenns zam geht!


    rosanna