Beiträge von lucky

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ich weiß gar nicht was ich schreiben soll, aber nachdem hier noch niemand geantwortet hat, wollte ich auch nicht einfach weitergehen. Ich hoffe, dass es gut behandelbar ist. Eine Diagnose zu haben finde ich auch oft leichter, auf der anderen Seite wird es dadurch so greifbar.

    Hast du schon eine Aussicht, wie das etwa behandelt wird? Oder kommt das alles erst bei dem nächsten Termin?

    warum würdet Ihr bei Darmproblemen eine Magenspiegelung machen?

    Sie hatte ja geschrieben, dass sie sich auch übergeben muss und dass es Übelkeit gibt.

    Es könnte auch ein Helicobacter dahinter stecken, wurde bei mir letztes Jahr bei der Magen-Darmspiegelung entdeckt.

    Im Idealfall bekommt sie auch die Kombi aus Magen- und Darmspiegelung.

    Ich würde bei den Beschwerden an der Diagnostik dran bleiben.

    Termin für Magenspiegelung machen und für jetzt akut würde ich wohl auch mal in der Apotheke fragen, was gut passt wegen des Diabetes.

    Bei mir hilft Myrrhinil intest, gemahlene Flohsamenschalen, Mybiotik pur und beim Essen tatsächlich auch möglichst ballaststoffarm solange Durchfall da ist. Hast du schon mal an Unverträglichkeiten gedacht? Laktose oder Fructose oder so?

    Ich habe seit 2 Wochen das Klubbsporre von Ikea und bin relativ glücklich. Nacken- und Schulterschmerzen gehen gegen Null. Nur leider hat es zu Beginn ziemlich chenisch gestunken ..... es lohnt sich, das eine ganze Weile ausstinken zu lassen.

    Das habe ich mir jetzt auch gekauft. Die erste Nacht war sehr unangenehm, vermutlich weil ich es überhaupt nicht gewohnt bin, so hoch zu liegen. Aber schon die zweite Nacht war viel besser.


    Ansonsten: Zeitung lesen in Seitenlage ist echt doof.

    Zeitung lesen im Liegen stelle ich mir generell unbequem vor.


    Hat dein Kissen auch so gestunken? Ich hatte echt Bedenken, ob ich mich vergifte.

    Ich habe seit 2 Wochen das Klubbsporre von Ikea und bin relativ glücklich. Nacken- und Schulterschmerzen gehen gegen Null. Nur leider hat es zu Beginn ziemlich chenisch gestunken ..... es lohnt sich, das eine ganze Weile ausstinken zu lassen.


    Meine Osteopathin hat gesagt, man soll jemand von hinten gucken lassen, ob der Kopf abknickt auf dem Kissen, man würde das selber nicht unbedingt merken.

    Hast du ein Beispielrezept für Kuchen ohne Zucker für mich?

    Ich versuche auch nur Selbstgebackenes zu essen und verwende weniger Zucker, aber ganz ohne kann ich mir (noch) nicht vorstellen.

    Da ich eine Fructoseintoleranz habe, gehen auch viele Etsatzstoffe nicht.

    lucky, du hast eine Darmerkrankungen, oder?

    Ich hatte mal gelesen, dass du mit entzündlichen Darmerkrankungen weniger Fett aufnehmen kannst und der Körper dadurch um so mehr nach Kohlenhydraten verlangt .

    Ja genau, ich habe Colitis ulcerosa, außerdem Migräne, Übergewicht und eine Fettleber. Es ist Zeit das anzugehen. Danke für diesen Thread, der hilft mir gerade.

    Das mit der Fettaufnahme ist interessant. Habe ich so noch nicht gehört gehabt.

    Ich lese interessiert mit.

    Ich habe das gleiche Problem wie homunkulus, ich weiß, dass ich möglichst auf Zucker verzichten sollte, aber schaffe es nicht umzusetzen.


    Beim Fleisch klappt der Verzicht besser, ich esse keine Wurst mehr, Fleisch noch 1x pro Woche eine kleine Menge.


    Ich esse regelmäßig Heidelbeeren oder trinke phasenweise pro Tag 1 Schnapsgläschen Heidelbeermuttersaft und habe das Gefühl, dass mir das hilft.

    Ich nehme Omega3 Kapseln.



    Kurkuma und Weihrauch haben mir (gefühlt) gar nicht geholfen.


    Und ja, wenn ich Bewegung/Sport schaffe geht es mir auch besser (oder schaffe ich Sport, weil es mir besser geht ?)

    Mir ging es in der 12 nicht so gut. Ich habe mich sehr überfordert gefühlt, das lag aber wohl eher daran, dass damals meine chronische Krankheit ausbrach und ich 2 Wochen im KraKrankenhaus lag. Ich hatte dann erst überlegt, nach der 12. aufzuhören, aber nachdem es mir gesundheitlich wieder besser ging, habe ich wieder Mut gefasst und die 13 dann mehr oder weniger mit links durchgezogen, obwohl ich auch noch zu meinem Freund gezogen bin in der Zeit.

    Bei uns zählten auch alle Kurse aus 12 und 13 mit zur Abi Note.

    Wir haben " das Erbe der Narren" gespielt. Ich war "nur" Suffleuse" , da mir ja eh alles zu viel war.

    Mir (!) wäre im Falle eines Trauerfalls ein Buch von entfernten Bekannten zu viel, zu "hineindrängend". Dafür müsste mich schon jemand sehr gut kennen um nicht vollkommen das Ziel zu verfehlen.

    Bei entfernten Bekannten fände ich eine Karte mit einem kurzen Text genau richtig.

    Da kann ich mich anschließen. Ich hätte/ habe mich damals sehr über so was gefreut.

    Wenn es doch ein Buch sein soll, hat mir damals das Buch von Hannah Lotrop "Gute Hoffnung, jähes Ende" sehr geholfen.

    Wir hatten das gleiche Problem mit dem 15jährigen vir ein paar Monaten. Unsere Hausarztpraxis hat uns an den Kinderarzt verwiesen. Ich hab das dann aus den Augen verloren, weil ich selber so viel krank war und nun haben wir den Salat. Er hat die Windpocken und leidet wirklich sehr ?. Ätzend. Ich ärgere mich so, dass ich nicht dran geblieben bin. Ich hatte halt im Kopf dass wir es machen wollen bevor er 16 ist. Hat sich jetzt erledigt ?

    Ich hab bei Babys keine Ahnung was das verursachen kann, aber ich drücke feste die Daumen, dass alles harmlos ist!!!


    Edit: Google sagt, dass es beim Zahnen vorkommen kann oder auch bei einer Erkältung. Bedenklich wird es wohl, wenn es in Verbindung mit Durchfall ist oder wenn Blut dabei ist.

    Ich lag mal im Krankenhaus ohne Thromboseprophylaxe ?‍♀️ und hatte Schmerzen in der Wade, wenn ich die Zehen Richtung Schienbein zog. Dort wurde mit diesem kleinen "Doppler" der piepst geguckt und nichts gefunden.

    Als ich aus dem Krankenhaus raus war, bin ich mit den Schmerzrn zum Hausarzt, der mir direkt sicherheitshalber Heparin spritzte und mich an nächsten Tag in eine Fachambulanz schickte, die sich das genauer anguckte: Ergebnis Thrombose und 6 Monate Heparin spritzen.

    Mein Bein hatte keine Verfärbung, War nicht geschwollen und nicht heiß.


    Deshalb hier noch eine Stimme für den Arztbesuch.

    oh ja, ich finde zelten auch fürchterlich, das letzte Mal war ich 29 oder so und erinnere mich immer noch gut daran, wie ätzend es war, morgens verqollen mit Rückenschmerzen aus dem Zelt zu krabbeln. Damals habe ich mir geschworen, dass ich das nie wieder mache.

    Jetzt reisen wir mit Wohnmobil, das ist wie eine fahrende Ferienwohnung und für mich perfekt ?.