Guten Morgen,
Für meinen Sohn (heute 8. Klasse) war es in den ersten 2-3 Jahren seiner Schulzeit, immer schwierig nach den Ferien wieder reinzukommen und sich im System einzuordnen. Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie das in diesen Zeiten gelaufen wäre mit Corona undNotbetreuung, da hätte er wahrscheinlich auch gestreikt.
Ist sie in der Notbetreuung von anderen Kindern umgeben als von den üblichen Klassenkameraden? Sind es womöglich auch andere Lehrer als sonst?
Kann sie benennen warum sie nicht hin will?
Bei meinem Sohn hätten in so einem Fall Absprachen geholfen: "wir probieren es zuhause, aber ich gebe dir so und so Aufgaben und wenn du die fertig hast, gehst du leise spielen, damit ich meine Sachen erledigen kann. Wenn das klappt, musst du nicht in die Notbetreuung."
Ob so was bei deiner Tochter klappen kann, weiß ich natürlich nicht.
Ich drücke dir die Daumen, dass ihr das hinkriegt. Und schicke dir viele Nerven dafür.