Beiträge von lucky

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern, wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname. Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse. Übrigens: Wir nutzen keine Bots. Der Account wird vom Team, also von echten Menschen, betreut. 😃 Herzliche Grüße das Team von Rabeneltern.org

Es lohnt sich, zum Erarbeiten , mit anderen Materialien als nur mit Stift und Zettel zu arbeiten. Die Buchstaben aufs Fenster malen mit Entsprechender Farbe, in Sand mit einem Stock, Kleber auf Papier und Glitzer drauf streuen, aus Knete kneten, mir dem Finger auf dem Zeichenprogramm vom Tablet etc so gelingt das einprägen der Form des Buchstabens. Und wenn sie dann gerade das B bearbeitet lasst ihr euch dabei lustige Sätze einfallen, in denen alle Wörter mit "B" anfangen. Oder Stadt Land Fluss mit dem jeweiligen Buchstaben.

Wenn es zuhause alleine zu schwierig wird, würde ich mir Hilfe bei Ergo- oder Lerntherapie suchen.

Unsere hat jetzt auch schon seit über 12 Stunden nicht gemacht. Hier wird die ganze Zeit unsäglich geballert, am Mittag waren wir nochmal mit dem Auto im Wald, aber hier im Garten sobald es knallt, kann sie sich nicht lösen und will nur rein. Und es knallt immer noch im 1-3 Minutentakt.

Ich habe seit Februar meine Schrittzahl mehr als verdoppelt und habe nebenbei 5 kg zugenommen

Muskeln sind schwerere als Fett. Den Gesundheitsgewinn siehst Du u.U. nicht auf der Waage, sondern Du merkst, ob Du Treppen leichter raufkommst = sportlicher bist.

Es ist bestimmt gut gemeint, aber können wir diesen Mythos nicht endlich mal begraben? In einem halben Jahr baut eine Frau keine 5 kg Muskeln auf. Die Hälfte davon wäre realistisch. Und das auch nur mit konsequentem Krafttraining, mindestens 3x pro Woche, und sicher nicht durch Schrittezählen (sorry lucky #liebdrück)

das sind auch nicht wirklich mehr Muskeln. Ich reagiere leider mit vermehrtem Hunger auf mehr Bewegung, das ist auch an den Tagen so an denen ich ins Fitnessstudio gehe. Trotzdem bin ich fitter als früher. Gesundheitlich wirkt es sich doch aus, meine Blutwerte sind besser geworden.

das war bei mir auch so. Und meine Mutter hat gesagt, dass ich schon als sehr kleines Kind anders war als meine beiden älteren Brüder: quasi zuckersüchtig auf die Welt gekommen :-(, ich weiß bis heute nicht, warum das so ist und es ist auch nach über 50 Jahren nicht einfacher geworden damit umzugehen.

Ich habe seit Februar meine Schrittzahl mehr als verdoppelt und habe nebenbei 5 kg zugenommen #crying.

Ich kann deine Sorge verstehen, weil ja die Kilos wenn sie erstmal drauf sind auch sehr schwer wieder weggehen, aber ich habe noch kein Kind erlebt, bei dem dauerhaft die Pfunde wegblieben. Abnehmen ja, z.B. in Kinderkuren, aber das war nicht die endgültige Lösung.

Wenn es um mein Kind ginge, würde ich versuchen eine Psychotherapie zu bekommen, die das Kind insgesamt stärkt. Natürlich vorher alle körperlichen Ursachen abklären.

Für mich war immer toll, dass ich wusste, dass meine Mutter mich so liebt wie ich bin und nicht versucht hat mich dünner zu kriegen. Das hat mir wenigstens eine gewisse Stabilität fürs Leben mitgegeben.

Das Kind in Bewegung bringen ist trotzdem gut. Nur am liebsten ohne Ziel, dafür mit Spaß. Ich habe trotz Übergewicht immer Fahrradfahren geliebt. Wenn sie gerne läuft, ist das mit dem Schrittzähler top. Oder Fahrrad fahren auf einem Hometrainer und dabei Fernsehen oder so. Bewegung und stabile Muskeln finde ich tatsächlich wichtiger als Abnehmen.

Omega  Ringelblume

Das ich echt interessant. Bei meiner Recherche vor ein paar Jahren habe ich das nicht gefunden, wohl aber das mit der Sekundärprophylaxe hab ich auch gefunden.

Ich hab noch Übergewicht als Risikofaktor aber sonst nichts, deshalb meinten die Ärzte, dass ich keine Medikamente brauche.

Bei uns ist es auch die Genetik. Ich war schon zweimal zum Gefäßultraschall (Halsschlagader).

Sind die Statine inzwischen besser? In der Verwandtschaft gab es vor Jahren als Nebenwirkung einen Abriss irgendeiner Sehne in der Schulter dadurch. Sehr sehr unschön. Daher betrachte ich sie skeptisch seither.

Ich frage mich gerade wie man das feststellt, dass der Sehnenabriss mit den Statinen zusammenhängt? Weißt du das?

Ich habe auch schon länger erhöhtes Cholesterin, 2 Ärzte unabhängig voneinander meinten, dass keine Medikation nötig ist.

Bei uns hat sich die Acsi Card in den Oster- und Herbstferien auch mit Schulkind gelohnt.

Wir haben da im Herbst in Frankreich einiges Sparen können.

Aber das ist schon eine Weile her, unser Schulkind fährt inzwischen nicht mehr mit und wir sind mit unserem Wohnmobil mehr auf Stellplätzen unterwegs, vielleicht hat sich ja an den Bedingungen was verändert.

Ich trinke mindestens 3 Liter pro Tag und friere quasi ständig.

Den Zusammenhang halte ich für nicht gegeben.

Bei mir liegt es ganz klar am niedrigen Blutdruck.

Ich trinke auch mindestens 3 l und friere oft.

Habe aber auch eher niedrigen Blutdruck (bzw. normalen Blutdruck aber bin stark übergewichtig - keine Ahnung, ob sich das ausgleicht) - ich wusst nicht, dass Blutdruck und Frieren zusammenhängen können.

Retterspitz äußerlich, ist eine Flüssigkeit.

Ich nehme auch immer Retterspitz äußerlich für meine Kniewickel. Bei der Muskelcreme habe ich das Gefühl sie hilft nicht so gut.

So geht's mir auch.

Ich habe (weil mich Wickel auch nerven ) Retterspitz äußerlich auf einen Waschlappen und dann noch einen trockenen Waschlappen drüber, unter meinen BH Träger auf die Schulter geklemmt für 2-3 Stunden und es hat tatsächlich geholfen. Ich war ganz erstaunt.