Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,
wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.
Übrigens: Wir nutzen keine Bots. Der Account wird vom Team, also von echten Menschen, betreut. 😃
Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
Das ich echt interessant. Bei meiner Recherche vor ein paar Jahren habe ich das nicht gefunden, wohl aber das mit der Sekundärprophylaxe hab ich auch gefunden.
Ich hab noch Übergewicht als Risikofaktor aber sonst nichts, deshalb meinten die Ärzte, dass ich keine Medikamente brauche.
Bei uns ist es auch die Genetik. Ich war schon zweimal zum Gefäßultraschall (Halsschlagader).
Sind die Statine inzwischen besser? In der Verwandtschaft gab es vor Jahren als Nebenwirkung einen Abriss irgendeiner Sehne in der Schulter dadurch. Sehr sehr unschön. Daher betrachte ich sie skeptisch seither.
Ich frage mich gerade wie man das feststellt, dass der Sehnenabriss mit den Statinen zusammenhängt? Weißt du das?
Ich habe auch schon länger erhöhtes Cholesterin, 2 Ärzte unabhängig voneinander meinten, dass keine Medikation nötig ist.
Bei uns hat sich die Acsi Card in den Oster- und Herbstferien auch mit Schulkind gelohnt.
Wir haben da im Herbst in Frankreich einiges Sparen können.
Aber das ist schon eine Weile her, unser Schulkind fährt inzwischen nicht mehr mit und wir sind mit unserem Wohnmobil mehr auf Stellplätzen unterwegs, vielleicht hat sich ja an den Bedingungen was verändert.
Ich trinke mindestens 3 Liter pro Tag und friere quasi ständig.
Den Zusammenhang halte ich für nicht gegeben.
Bei mir liegt es ganz klar am niedrigen Blutdruck.
Ich trinke auch mindestens 3 l und friere oft.
Habe aber auch eher niedrigen Blutdruck (bzw. normalen Blutdruck aber bin stark übergewichtig - keine Ahnung, ob sich das ausgleicht) - ich wusst nicht, dass Blutdruck und Frieren zusammenhängen können.
Ich nehme auch immer Retterspitz äußerlich für meine Kniewickel. Bei der Muskelcreme habe ich das Gefühl sie hilft nicht so gut.
So geht's mir auch.
Ich habe (weil mich Wickel auch nerven ) Retterspitz äußerlich auf einen Waschlappen und dann noch einen trockenen Waschlappen drüber, unter meinen BH Träger auf die Schulter geklemmt für 2-3 Stunden und es hat tatsächlich geholfen. Ich war ganz erstaunt.
Ich hab meinenMangel als ich bei 9 war gemerkt, weil ich nicht mehr von der Couch hoch kam und überlegt habe, ob ich nun depressiv bin. Nur müde, down, Antriebswelle.
Bei mir war es auch eine entzündete Wurzel und obwohl es 30 Jahre her ist, möchte ich beim Gedanken daran weinen. Ich war damals noch nachts in der UniZahnklinik In Frankfurt. Kurz bevor ich dran war ist irgendwo Eiter rausgeplatzt und derSchmerz ließ nach. Schrecklich. Das möchte ich bitte nie wieder erleben.
Alles Gute für dich und baldige Schmerzfreiheit!!!!
Ich hab auch gezögert bei der Einladung, hab dann mit meiner FÄ drüber gesprochen , die meinte, ich solle doch auf jeden Fall 1x hingehen, damit man ein Vergleichsbild hat, falls mal was ist, das hat mir eingeleuchtet und es war dann bei mir gar nicht so schlimm, ich hatte nämlich Angst vor dem Einquetschen der Brust, weil ich da sehr empfindlich bin.
Dieses Jahr hat meine FÄ geschafft, weil ich ein Knubbelchen habe, das Aber ein Lipom ist.
Ich denke, ich werde die nächste Einladung auch annehmen und im Jahr dazwischen immer den Ultraschall selberzahlen.
Bis wann bekommt man denn die Einladungen? Bis zu welchem Alter ist es empfohlen die Mammographie zu machen? Unbegrenzt?
Ich würde einen guten Gastroenterologenempfehlen. Dünndarmentzündung könnte ja auch Morbus Crohn sein, würde auch den niedrigen Folsäurewert erklären.
Also ich würde die Besprechung der Werte abwarten, und da aber nachbohren und vor allem deutlich machen, wie groß deine Sorgen sind. Was hast du denn sonst für Symptome ?
Danke für diesen Thread, ich kam bisher gar nicht auf die Idee, dass ich da etwas optimieren könnte, aber die Vorschläge hier könnten mein Arbeiten tatsächlich wesentlich effizienter machen