Beiträge von lucky

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

Ich lag mal im Krankenhaus ohne Thromboseprophylaxe 🤦‍♀️ und hatte Schmerzen in der Wade, wenn ich die Zehen Richtung Schienbein zog. Dort wurde mit diesem kleinen "Doppler" der piepst geguckt und nichts gefunden.

Als ich aus dem Krankenhaus raus war, bin ich mit den Schmerzrn zum Hausarzt, der mir direkt sicherheitshalber Heparin spritzte und mich an nächsten Tag in eine Fachambulanz schickte, die sich das genauer anguckte: Ergebnis Thrombose und 6 Monate Heparin spritzen.

Mein Bein hatte keine Verfärbung, War nicht geschwollen und nicht heiß.

Deshalb hier noch eine Stimme für den Arztbesuch.

oh ja, ich finde zelten auch fürchterlich, das letzte Mal war ich 29 oder so und erinnere mich immer noch gut daran, wie ätzend es war, morgens verqollen mit Rückenschmerzen aus dem Zelt zu krabbeln. Damals habe ich mir geschworen, dass ich das nie wieder mache.

Jetzt reisen wir mit Wohnmobil, das ist wie eine fahrende Ferienwohnung und für mich perfekt 😃.

Ok, danke! Ja, das ist auch eine meiner Hypothesen, dass ich die schon immer habe, aber einfach erst jetzt entdeckt habe ... (wie kann das sein, ich bin immerhin bereits 52!! :D )

Ich bin 50 und hab die bei mir auch erst vor 2 Jahren entdeckt. Hab mir zuerst auch Sorgen gemacht, aber es dann verdrängt.

Ich hatte vorher noch nie von ihm gehört und habe mir jetzt mal ein Buch (wenn der Körper nein sagt) in der Onleihe vorgemerkt, sobald es verfügbar ist, kann ich mehr dazu sagen. Ich bin schon gespannt.