Beiträge von lucky

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Hallo. In Burgstaken gibt es ein UBoot-Museum und in Burg verschiedene Läden. Restaurants jeder Menge, vegetarisch gibt es bestimmt auch. Man kann von Puttgarden aus einen Tagesausflug bach Dänemark machen. Oder auch eine andere Schifffahrt.

    Und mit 14 ist vielleicht surfen lernen interessant? Oder reiten?


    Das Schwimmbad ist auch ganz nett, falls mal schlechtes Wetter ist.

    Guck mal hier:


    https://www.fehmarn-travel.de/…rn/Bei-schlechtem-Wetter/

    Ich weiß nicht wie alt du bist, aber manchmal ist mir auch wechseljahresbedingt schwindelig. Hatte ich vorher auch manchmal kurz vor der Periode.

    Und Lagerungsschwindel hatte ich auch mal.

    Und tatsächlich auch bei Stress.


    Sehr nervig. Früher kannte ich das nur, wenn ich richtig krank war.

    Ich hab das immer wiederkehrende wattige Gefühl im Kopf, durch das Weglassen von Weizen weg bekommen. War ein Tipp meines Hausarztes ,es damit zu versuchen .....da wäre ich nie drauf gekommen, weil ich keine anderen Symptome hatte.

    Also bis vor einem Jahr hatte ich gar nichts mit Fußball am Hut, hab nicht mal WM geguckt.

    Und seit einem Jahr hat sich das etwas geändert, weil der Junior total Fußballbegeistert ist, er spielt selber viel und guckt aber auch gerne. Und textet mich damit zu. Jetzt gucke ich ab und zu mit, damit ich verstehe wovon er redet...


    Wie viel WM- Spiele ich gucken werde, weiß ich noch nicht.


    Kritische Gespräche gibt es auch. Über Russland bisher noch nicht, aber das kommt bestimmt noch.

    Dankeschön an all die Rettungskräfte hier.

    Ich lebe hier in Österreich an der Strecke mit der höchsten Suizidquote. Bei Lokführern ist diese Strecke gehasst. Daher kenne ich diese Situationen auch. Allerdings war hier immer alles recht ruhig.

    Und jetzt sag ich was ganz Böses: Ich habe auf die Selbstmörder meist eine ziemliche Wut, weil sie andere Menschen in ihren scheiß mit reinziehen. Das ist total unfair und aggressiv. Ein bekannter von mir hat sich so erhängt, dass ihn seine Kinder (damals 4 und 10) gefunden haben. Die haben bis heute, 20 Jahre später, damit Probleme.

    Das ist einfach eine Sauerei. Einen Mann kenne ich, der zum Suizid in den Wald gefahren ist, von dort die Polizei verständigt und sich dann erschossen hat. Er wollte nicht, dass Spaziergänger ihn finden. Für die Polizei auch nicht schön, aber sie konnten sich darauf einstellen.

    Es steht jeden Menschen freu, sein Leben zu beenden, wenn er glaubt, es nicht mehr aushalten zu können. Aber oftmals müssen dann die Angehörigen noch viel mehr aushalten. Daher finde ich es in den meisten Fällen einfach nur egoistisch und rücksichtslos.

    Wenn die Menschen die Suizid begehen noch so rational denken könnten, würden es wahrscheinlich die wenigsten machen :(.


    Auch mein Dank an alle Rettungskräfte hier. Mein Mann ist bei der freiwilligen Feuerwehr und von daher weiß ich wie schlimm es für Rettungskräfte ist.

    Ich saß als Jugendliche mal in einer S-Bahn die nicht weiter fahren konnte. Wir standen noch an der Haltestation und wegen Hitze wurden die Türen geöffnet, aber es hieß, dass man bitte in den Wagen bleiben soll. Da sind doch tatsächlich trotzdem welche ausgestiegen und nach vorne gelaufen zum Gaffen. Ich fand das schon damals (ist etwa 30 Jahre her) furchtbar. Wie kann man sich denn freiwillig so was grausames angucken, was man nie wieder vergessen wird?



    #kerze für den armen Menschen, der keinen anderen Ausweg sah und für den Lokführer und die anderen Helfer und für die Angehörigen.


    Wir hatten auch gerade so einen Fall im näheren Umfeld, es ist sooo traurig und schlimm für alle.

    Also wir sind mit Womo unterwegs , es hat über 3,5 t und wir sind in den Osterferien in Österreich unterwegs gewesen. Man braucht kein Pickerl sondern eine Box die an die Windschutzscheibe geklebt wird. Das gibt es in zwei Varianten, einmal wird es vom Konto abgebucht und beim anderen kann man die Box vorher mit Geld aufladen.

    Man muss sein Auto am besten schon vorher bei der asfinag registrieren.

    Zum Glück hat sich mein Mann darum gekümmert, mich nerven solche Sachen ziemlich.

    Wir sind aber trotzdem manche Strecken Landstraße gefahren, da es schon recht teuer ist.


    Wir sind zuhause nicht die Ordentlichsten und genau deshalb liebe ich die Ordnung in unserem Womo, wir haben ruckzuck alles an Ort und Stelle und können losfahren. Länger als drei bis vier Nächte halten wir es selten an einem Platz aus, aber wir machen das schon mal, wenn es uns irgendwo sehr gut gefällt.

    Es gibt eine App (park4night), da kannst du deinen Zielort eingeben und der zeigt dir Stellplätze und Parkplätze in der Umgebung auf denen du stehen kannst.

    Einige Schwimmbäder haben extra ParkPlätze für Womos, sonst einfach auf dem Parkplatz parken. Wie groß ist denn dasWomo mit dem Du fährst?

    Ich weiß jetzt nicht wie alt deine Kinder sind, aber Spiele würde ich auch noch einpacken.

    vielleicht ist das Ohr auch einfach nur so zu. Das hatte ich auch mal, der Arzt hat sich nichts gesehen und es ging nach Ca. drei Wochen weg. Das ist superätzend, weil man ja auch schlechter hört, aber man gewöhnt sich etwas dran mit der Zeit. Aber ich war sehr glücklich, als alles wieder normal war.

    Ist das echt Standard? Also bei meinem Arzt nicht, den sprach ich mal auf meine Migräne an, er nickte nur. Aura mit Migräne hab ich seit 8 Jahren ca, sollte ich das abklären lassen?

    Bei mir ist es auch so. Leichte Migräne habe ich schon länger, dass mit derAura kam erst später dazu, mein Hausarzt hat das einfach nur so zur Kenntnis genommen. Bei mir hält die Aura ca10-15 min.an und ich finde sie gut, denn wenn ich gleich zu Beginn eine Tablette nehme, reicht eine normale Kopfschmerztablette. Haben die Schmerzen schon angefangen, bringt eine normale Tablette gar nichts mehr.

    Na, das liest sich ja spannend hier bei dir. Ich drücke alle Daumen, dass es nun bald soweit ist. Ein Sonntagskind mit Geburtstag am 8.4. habe ich auch hier :), der wird morgen 11 (ist das wirklich schon so lange her?).

    Ich hoffe, du konntest noch etwas schlafen!!!!!

    ich hätte gern noch ein kind aber schaffe es wahrscheinlich kräftemäßig nicht und es gibt schon sooo viele Menschen auf der Welt #hmpf

    Da kann ich fast unterschreiben. Ich bin sehr sicher, dass meine Kraft nicht für ein weiteres Kind gereicht hätte, nun bin ich 46 und möchte auch nicht mehr, jetzt fühle ich mich zu alt und mehr Kräfte als vor zehn Jahren habe ich natürlich auch nicht.

    Aber ich hadere nicht, es ist okay.