Beiträge von lucky

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Hallo,
    ich weiß, dass das nicht einfach ist, aber ich plädiere absolut für Entspannung in dem Bereich. Und Vertrauen ins Kind, dass es sich schon holt was es braucht.
    Ich glaube, dass man mehr Schaden für das allgemeine Essverhalten anrichtet, wenn man dem Kind ständig mit Essen vor der Nase rum wedelt. Und Kalorien zählen in dem Alter, wenn dasKind nicht irgendwie krank ist, finde ich schräg.
    Bitte entspann dich, solange dein Kind nicht schlapp und kraftlos wirkt. Klar würde ich auch, bei einem schlechten Esser, die Sachen anbieten, die er mag und auch leckere Snacks, aber ansonsten versuchen entspannt zu bleiben.
    Ich schicke dir eine Tüte voll Nerven und Gelassenheit. ;)

    Das hört sich aber wirklich sehr anstrengend an.
    Da ich selber eine chronische Darmentzündung habe, musste ich bei deinen Worten direkt daran denken.
    Es muss ja gar nicht sein, dass es so was ist, ich schreib es nur, damit du es im.Hinterkopf hast, falls es nicht aufhört.
    Gute Besserung !!!!!!

    Ich würde das auch heute morgen spontan nach Befindlichkeit entscheiden.
    Er ist ja auch nicht mehr so klein und kann schon ganz gut sagen, wie er sich fühlt. Wenn das Fieber noch da ist und er sich aber gut fühlt, würde ich an den Strand gehen, allerdings nicht in der größten Hitze und nicht in dieknalle Sonne.


    Ich wünsche euch, dass es schnell besser geht und ihr noch ein paar schöne Tage genießen könnt.

    Hier hat es gestern nur einen kurzen fünf Minutenschauer gegeben und wir haben beim Tatort hier drinnen.noch bei 29ºC Grad geschwitzt, aber über Nacht hat es so schön abgekühlt, dass jetzt nur noch 24º hier drin sind :). Juhuuu. Ist ja echt schon toll, wenn man einfach wieder schlafen kann.

    Mein Sohn kam gestern mit seiner Teilnehmerurkunde nach Hause. Er ist keine Sportskanone, aber hat Spaß an Bewegung. Er fand die Bjs schön und jetzt im Nachhinein sagt er aber, er finde sie doof , weil er nur die Teilnehmerurkunde hat. Ist doch echt schade, warum macht man nichtvein Sportfest ohne Bewertung daraus?


    Ich habe Leichtathletik immer gehasst und fand die Bjs deshalb doof, was dann auf der Urkunde stand war mir egal, weil ich mir eh keine Mühe gegeben habe.


    Aber eigentlich müsste man das ganze Bewertungssystem der Schule dann in Frage stellen ......

    Ich mag auch mitjammern #freu . Mein Mann hat da null Verständnis für, deshalb mache ich das bei euch. Draußen sind immer noch 27º und ich bin hundemüde. Kopfweh hab ich auch jeden Tag. Ich vermute, dass das vom Ozon kommt. Und morgen soll es noch heißer werden und ich muss am Nachmittag arbeiten.

    Hallo Hamster,


    das ist wirklich schlimm, dass es immer noch Kliniken gibt, die damit nicht umgehen können.
    Aber ein Beschwerdebrief bringt etwas. Ich habe vor 14 Jahren meine Tochter still zur Welt gebracht und da gab es auch einiges was hätte besser laufen können. Ich habe dann in einem Brief geschrieben, wie ich es mir gewünscht hätte und habe eine sehr einfühlsame Antwort vom Chefarzt bekommen.


    Mir hat damals diese Seite sehr geholfen


    http://www.frauenworte.de/vbforum/forumdisplay.php?f=1



    Frauen, die das gleiche durchgemacht haben, wissen wovon du sprichst.


    Ich zünde eine Kerze an für dein Kind #kerze


    Leise Grüße

    Mir hat Mönchspfeffer auch vorübergehend geholfen. Nach einem Jahr etwa ließ die Wirkung leider nach, jetzt nehme ich es nicht mehr und versuche meine Stimmungen nicht zu ernst zu nehmen. Was mich am meisten stört ist, dass die Beschwerden immer früher im.Zyklus beginnen. Brustspannen zum Teil zwei Wochen. Und so zwei Tage bevor es dann losgeht, habe ich fast immer Trennungsgdanken :( - ganz doof ist das.

    Mir geht's wie dir. Junior ist 7 und putzt alleine bis vor einem Jahr habe ich nach geputzt. Beim letzten Zahnarztbesuch gab es Ermahnungen. Bei ihm war es auch so, dass er immer huschhusch fertig werden wollte. Nun darf er weiter alleine putzen, aber ich geh mit ins Bad und unter Beobachtung putzt er anständig.


    Ich finde es aber nervig da so hinterher sein zu müssen. Allerdings habe ich selber so schlechte Zähne, das möchte ichihm ersparen.


    Liebe Grüße Anja

    Erst ich ein Stück dann du hatten wir auch, aber wie bei Erstlesebüchern sonst auch sind die inhaltlich für ältere Kinder langweilig.
    Wir sind dann dazu übergegangen 'normale Bücher seitenweise abwechselnd zu lesen, Junior fand das toll, da er beim Lesen meine Aufmerksamkeit hatte.
    Comics waren hier lange interessant. Und Sachbücher mit Themen die das Kind intrtessieren waren zwischendurch auch angesagt. Da sind meist viele Bilder und nur kurze Texte unter den Bildern.


    Viel Erfolg

    Ich war zu der Zeit auch gerade frisch AE (zum Glück nur mit einem Kind, aber der war gerade Schulanfänger).
    Ich hatte vorher schon alsSprachheilpädagogin gearbeitet und hab den Job dann zum Glück wieder bekommen.
    Inzwischen arbeite ich als Lerntherapeutin. Ich liebe diese Arbeit, hasse aber die Arbeitszeit am Nachmittag.


    Und ja, ich habe ein Jahr lang mit einem schlechten Gewissen gelebt (was mich tatsächlich auch krank gemacht hat- gesundheitliche Gründen spielten auch noch mit bei der Entscheidung abzubrechen). Und finanziell war es auch eine Katastrophe, ich bin in dem Jahr immer weiter ins Minus gerutscht.


    Wann wirst du fertig? Ich möchte mich dann gerne mit dir freuen #huepf

    Wenn ich dich so höre, dann fällt mir wieder ein warum ich mein Ref nach einem Jahr geschmissen habe :(, ich hab es mit Kind einfach nicht geschafft ...... es fehlte Energie und mein Perfektionismus stand dem zusätzlich im Weg.


    Respekt für deine Leistung #super und alles Gute :)

    Wenn es dir soo schlecht geht, sollte dein Mann definitiv ein bis zwei Tage zuhause bleiben, dich zum Arzt fahren, sich um die Kleine kümmern und dann kann deine Mutter für den Rest der Woche kommen und dich noch unterstützen.


    Egal was dein Mann für Termine hat. Zur Not soll er sich selbst krank schreiben lassen, in solchen Momenten ist in meinen Augen flunkern erlaubt.


    Pass auf dich auf!!!!
    Und gute Besserung.



    Elena, bei dir kann ich einfach unterschreiben. Besonders den letzten Absatz finde ich gut. Ich glaube, es gibt kein allgemeingültiges richtig oder falsch.

    Ich denke, da gibt es auch Unterschiede. Etwas schwabbelig oder nicht so straff ist mir echt egal. Aber so eine Falte, wie odette das schreibt, da hab ich Angst vor, eben wegen der Entzündungsgefahr.


    Aber Abnehmen werde ich so oder so, kommt nur drauf an wie viel und das hängt wiederum von mir ab. Der blöde Schweinehund ist nämlich sehr stark.