Beiträge von lucky

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Früher hat das bei mir tatsächlich geklappt, habe zweimal 30kg abgenommen, da hing nichts. Aber jetzt mit über 40 glaube ich da nicht mehr dran :(. Schnell abnehmen klappt bei mir eh nicht.

    Das würde mich auch interessieren. Ich müsste auch sehr viel Abnehmen und habe Angst vor solchen Folgen.
    Ich kenne nur Leute bei denen das von derKasse übernommen wurde, aber ich möchte so eine OP gar nicht brauchen müssen (ist dieser Satz so korrekt? ich bin schon zu müde).

    Oje, das ist nicht gut. Das Blut kann auch von der Speiseröhre kommen, die sich durch dauerndes Sodbrennen entzündet hat. Aber das kann nur ein Arzt fest stellen.
    Er MUSS zum Arzt. Am besten heute noch. Im besten Falle darf er dann morgen sogar arbeiten.


    Alles Gute für euch.

    Ich dachte auch zuerst an die Augen.


    Wie ist es bei Zahlen? Kann sie die alle unterscheiden?


    Und sonst keine Panik. Die Idee mit dem Sandpapier ist toll. Oder mit Straßenmalkreide auf die Straße malen und nachlaufen. Aus Knete kneten, in der Buchtsabensuppe suchen etc. aber nicht zu schulmäßig, permanentes Üben kann auch schnell einen Widerwillen hervorrufen.


    Und sonst möglichst nicht stressen lassen nach so kurzer Zeit.

    Hallo,


    ich würde das auch abklären lassen. Kinderpsychiater, Kinderpsychologen oder Schulpsychologen sind da die richtige Adresse. Niedergelassene Lerntherapeuten können das auch, aber die dürfen meist keine IQ-Tests machen (je nach Ausbildung). IQ-Test gehört aber zur Diagnostik dazu, da die Differenz zwischen IQ und Rechenleistung eine bestimmte Größe haben muss.


    Wenn es eine Rechenschwäche ist, liegt das Problem meist tiefer (fehlendes Mengenverständnis etc.). Schnelle Hilfe ist hier wichtig.
    Oft wird das Problem erst sehr spät erkannt.
    Es kann auch sein, dass einfach der Zehnerübergang noch nicht klar ist. Oft wird in der 1. Klasse nicht ausreichend der Zehnerbereich geübt, der sehr wichtig ist für das komplette weitere Rechnen.


    Es ist recht schwierig eine Rechenschwäche selbst zu therapieren, leider wird die Therapie nur in sehr seltenen und sehr schweren Fällen vom Jugendamt übernommen. Die Krankenkassen zahlen nichts.
    Bei einer evtl. Therapeutensuche ist es wichtig, sich die Ausbildung des Therapeuten anzuschauen, da der Begriff Lerntherapeut nicht geschützt ist.


    Ich drücke die Daumen, dass das Problem nicht schwerwiegend ist.

    Oh, das kann ich verstehen. Ich habe es früher gehasst und mein Sohn in der 1. KLASSE fand es auch furchtbar.


    Die Urkunden gab es bei uns damals immer mit dem Zeugnis ausgeteilt, da waren die irgendwie unwichtiges Beiwerk. Mein Sohn hat auch noch keine mitgebracht, vielleicht machen sie es ja hier auch so.


    Und die sständigen Bewertungen finde ich auch schlimm ..... wieso muss man für Religion und für Kunst und Sport Noten verteilen?

    Ich denke auch, dass du es merken wirst. Die Kinder sind da ja auch unterschiedlich. Mein Großer wollte schon früh alleine zum Spielplatz. Der Kleine ist jetzt 7 und macht gar keine Anstalten Wege alleine zu gehen. Ich würde mal grob sagen, dass das so zwischen 5 und 7 sein wird.

    Heute Abend kommt auf NDR bei MareTV ein Bericht über Fehmarn. Vielleicht hast du ja Zeit zu gucken.


    Vorher um 20.15 ist die Lübecker Bucht dran, das schaue ich mir auch an, da fahren wir nämlich dieses Jahr hin.



    Lafrenz heißen die #freu Auf dem Hof haben wir letztes Jahr gewohnt. Sehr nette Menschen sind das. Da gibt es auch Ponys und Hasen.



    Wir sind viel Fahrrad gefahren und waren oft am Strand. Mein Mann ist mit dem Kleinen auch mal Motorboot gefahren. Das Schwimmbad ist auch toll. Dort ist auch die Touristinfo, da werden auch verschiedene Aktionen angeboten. Das Piratenabenteuer hat meinem Sohn sehr gut gefallen.
    Und wir haben alle Leuchttürme besucht auf der Insel .... sind aber nur sehr wenige.

    Hallo Selkie,


    ich würde zwei Briefe schreiben. Eine Gefahrenstelle gehört der Schulleitung gemeldet, dass geht jaalle an und die Lehrerin würde es ja auch nur weiter geben, damit musst du sie also gar nicht unbedingt behelligen.


    Und zu dem anderen Thema würde ich einen ausführlichen Brief schreiben mit der Bitte um Rückruf oder persönliches Gespräch, sobsld es die Zeit zulässt. Den letzten Absatz würde ich eher nicht schreiben, sondern dann im Gespräch fragen, wie die Kommunikation bei Problemen optimiert werden kann.


    Erfahrungsgemäß ist die Zeit am Ende desSchuljahres stressfreier als zu Beginn, auch wenn die Energien kurz vor den Ferien stark nachlassen.

    Ich denke, jede Familie sollte es so machen, wie es am besten für sie passt.


    Ich habe für mich beschlossen, dass ich nicht 100 % perfekt leben kann (weder ethisch noch fair noch bio noch ...) Und je mehr ich an allen Ecken und Enden geschraubt habe, um besser zu werden, desto gestresster wurde ich. Also reflektiere ich, ändere an manchen Stellen und an anderen wieder nicht, weil es nicht zu mir oder meiner Familie passt und ich es nicht für sinnvoll halte.



    Hier kann ich der Einfachheit halber unterschreiben. Genau so habe i h es auch erlebt, einschließlich des gestresst seins.

    So viel hab ich auch gefuttert......wahrscheinlich ohne pms......oder geht das nun schon zehn Tage vorher los? Das wäre wenigstens eibe plausible Entschuldigung #schäm


    Ich drücke euch die Daumen, dass es heute noch los geht.

    Hallo,


    das ist ja total genial, dass diese Frau das ehrenamtlich weiter macht.


    Wenn du eh alle Mailadressen hast, dann frag doch, ob die Leute lieber überweisen oder bar spenden wollen. Wenn die Mehrheit bar spenden will, , könnte das ja vielleicht jemand anderes einsammeln, wenn dir das nicht so liegt.