Beiträge von lucky

Registrierungsanfragen bitte an kontakt[at]rabeneltern.org

Hallo,

oh je, so viele Geplagte. Hier auch noch eine.
    Bis vorr kurzem hatte ich auch hauptsächlich das Problem mit der Stimmung, zusätzlich eine Überempfindlichkeit gegen laute Geräusche.
    Da haben mir Sepia C30 Globuli gut geholfen. Ich hab die eingenommen, wenn ich merkte, dass mich meine ganze Familie und die Arbeit
    nur noch nervten und ein paar Stunden später war alles vergessen.
    Neuerdings quälen mich auch körperliche Beschwerden (Kopfweh, Übelkeit, Schwindel) das nervt und jetzt bin ich auch wieder auf der Suche nach Hilfe.

Hallo,

ich bin gerade etwas unsicher, wie ich mich verhalten soll. Mein Sohn freut sich eigentlich auf die Schule, aber er ist vom Typ her sehr unsicher und ängstlich neuen Situationen gegenüber. Gerade haben wir mal wieder das Thema Schule gehabt und da sagte er, er wolle nicht zur Einschulung (kann natürlich auch sein, dass ihm die Einschulung nicht geheuer ist). Gestern hat er noch zu seiner besten Freundin gesagt, dass er sich auf die Schule freut.
    Nun überlege ich, ob ich das Thema mit ihm bespreche bis er vielleicht keine Angst mehr davor hat oder bausche ich das Thema damit zu sehr auf, so dass seine Angst nur größer wird?
    Mein Bauchgefühl sagt mir, dass zu viel drüber sprechen eher die Angst steigert. Vielleicht erkläre ich ihm noch einmal wie das bei der Einschulung abläuft, damit er es weiß und sonst lasse ich das Thema mal ruhen.
    Sie hatten ja schon Schnuppertag vor den Ferien und die Lehrerin war auch einmal im Kiga zu besuch und er mag sie, findet sie nett.

Wie macht ihr das in solchen Situationen?

Schultüte iist immer noch nicht gebastelt, dabei sind es keine vier Wochen mehr bis es soweit ist.

Hallo,

mir ging es letzte Woche ähnlich. Wie waren auch zwei Tage vorher Schwimmen, außerdem im Urlaub mit einer sehr schlechten Matratze. Es dauerte auch fast 5 Tage bis es wieder weg war. Ich hatte die ganzen 5 Tage Kopfschmerzen. Gruselig. Erschreckend.

Ich wünsche uns, dass das nicht so schnell wieder kommt.

Hallo,

alleine macht er

Feuerwehr, Motorrad, Angeln

gemeinsam fahren wir Rad und seit kurzem Geocachen.

Der Fernseher bleibt tagsüber aus, läuft aber fast jeden Abend, meist schauen wir gemeinsam, aber mir ist es eigentlich zu viel.

Ich kann das Geocachen sehr empfehlen, man kommt raus, es ist keine große Fitness erforderlich und es macht der ganzen Familie Spaß.

LG lucky

Hallo,

es kamen ja schon viele gute Vorschläge.
    Ich wurde ihn auch unterstützen, wenn er das will.
    Ich persönlich würde aber nur einmal am Vormittag üben. Dann hat man den Kopf frei für den Rest des Tages. Bzw. wenn er will kann er ja dann noch so einen Übungsblock oder PC-Übungen machen, das kann er ja auch je nach Wetter variieren.

LG lucky

Hallo,

bei uns wird auch schon dieses Jahr eingeschult. In die Eingangsstufe. Ich bin so gespannt, wie alles laufen wird.
    Schulranzen und Co sind schon gekauft. Die Schultüte fehlt noch, da bin ich noch am Überlegen, ob ich eine kaufe oder selber bastele.

M.freut sich seit dem Schnuppertag auch, die Lehrerin findet er sehr nett.

Im Hort beginnt er schon am 1.8., dann ist er dort sceingewöhnt, bevor die Schule beginnt.

LG lucky