Beiträge von lucky

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ja, ich weiß das mit der erhöhten Lichtempfindlichkeit. Hatte das aber in einer sonnigen Frühlingsphase, wo ich Johanniskraut im letzten Jahr genommen hatte, sehr gut mit Sonnencreme abfangen können. Wobei DIE dann allerdings die VitD Aufnahme behindert, oder?

    Ja, die Sonnencreme behindert die Vitamin D Aufnahme. Ich denke aber durch die Hohe Dosierung bist du jetzt erstmal gut versorgt.


    Mir hat mein Arzt geraten dauerhaft niedrigdosiertes VitaminD einzunehmen, da ich es schlecht aufnehme und die Kontrolle hat gezeigt, dass es damit jetzt okay ist.


    Zur Wechselwirkung von Medikamenten wissen doch auch Apotheker gut Bescheid.

    Wir haben gestern Abend schon beschlossen, dass er nicht geht. Es hieß ja die ganze Zeit, dass es heute schlimmer wird als gestern. Nun ist gerade gar nichts Von Sturm zu merken, aber wegen des Heimwegs bleiben wir jetzt dabei. ?‍♀️ Er muss mit dem Zug fahren und wird auch nicht viel verpassen heute.

    Das wird gut klappen mit der Reinigung. Ich glaube, man muss kurz warten nach dem Mittel bevor man andere Sachen trinkt, damit der Wirkstoff nicht zu sehr verdünnt wird. Kann aber auch bei deinem Zeug anders sein.


    Ich drücke die Daumen, dass sie es gut behandelbares finden, so dass du weißt was es ist, aber nicht mehr lange damit rum machen musst.

    Wir sind begeistert von Sofatutor. Unsere Kinder nutzen dies nun schon 5 Jahre. Es gibt einfach erklärte Videos zu den jeweiligen Fächern und Themengebieten und natürlich auch Jahrgangsstufen. Nach jedem Video gibt es Übungen dazu.

    Bei unseren Kindern ist die Französischlehrerin nicht so toll - sie haben alle die Gleiche, sie ist zwar eine Mutterspracherlin, aber etwas unstrukturiert im Unterricht. Da hat Sofatutor meinen Kindern schon öfter die Note gerettet.

    Erst diese Woche hat mein Jüngster damit für Deutsch gelernt. Video angeschaut, Übungen gemacht.

    Echt? Ich dachte immer nur, das wären die Influencer, die das so hochladen, aber wenn der Tipp hier kommt, habe ich etwas mehr Vertrauen. Dann versuchen wir das für Französisch doch mal ?? man kann manchmal 30 Tage testen, oder?

    Hallo ?, ich lasse mir meine Blutwerte auch gerne geben, aus den von Annie geschilderten Gründen.

    Ich würde auch wissen wollen woher das Drücken kommt, es sei denn, es ist inzwischen wieder weg. Ist da nicht die Galle? Keine Ahnung, ob man leichte Gallenprobleme in Blutwerten oder Ultraschall sieht ?‍♀️.

    Ich wünsche dir jedenfalls gute Besserung

    Herzlichen Glückwunsch zur Geburt.

    Ich hatte so Angst vor den Schmerzen, dass ich schon an Abstillen dachte (ich hatte schon einiges versucht) - da war damals die Idee der Hebamme Stillhütchen als letzten Versuch zu nehmen und das hat zum Glück geholfen.

    Mein Freund durfte übrigens im Aufwachbereich die ganze Zeit neben mir sitzen. Absolut ungewöhnlich für Corona. Aber sehr angenehm für mich natürlich.


    Ich schätze mal, dass man mir ganz schlimme Diagnosen durchaus gesagt hätte… oder?

    Ja, wenn es was wäre, das sofortiges Handeln benötigt auf jeden Fall.


    Warum bist du denn zur Darmspiegelung gegangen/geschickt worden, falls ich fragen darf ? Wenn dir das zu persönlich ist, ignoriere es einfach.

    Ich kriege immer gleich mitgeteilt, was zu sehen war, vor Corona war mein Mann da immer dabei, es gut war, weil ich mir, im Zustand nach dem Dämmerschlaf , nicht so viel merken konnte. Dieses Jahr habe ich den Arztbrief gleich mitbekommen, da konnte ich reingucken und nachlesen ?


    In dem Brief an deinen Hausarzt wird der Befund schon so genau drin stehen, dass der Hausarzt was damit anfangen kann.

    Südfrankreich fand ich auch toll und auch unser Sohn war begeistert. Aber das wäre mir persönlich jetzt im Sommer zu heiß. Wir warten zweimal in Herbst da.


    Für die Rhön gibt es wohl jetzt auch so eine Homepage auf der Privatleute Stellplatz auf ihrem Grund anbieten ich weiß leider nicht wie die heißt.

    Das Womo hört sich interessant an, muss ich gleich mal nach Fotos suchen, um eine Vorstellung zu haben.


    Wir fahren schon länger mit Womo in Urlaub, haben aber nun auch das Problem, dass es den 14jährigen nicht mehr begeistert, wenn eine Burg in der Nähe ist oder eine Wiese zum Fußball spielen.


    Wir haben für dieses Jahr überlegt an einen See zu fahren und das SUP- Brett mitzunehmen. Aber unseren Nerven und dem Jugebdlichen zuliebe fahren wir nur 1 Woche.


    Je nach Interesse, wäre ja vielleicht auch eine Städtetour was? Oder wollt ihr möglichst viel Natur? Irgendwelche sportlichen Vorlieben?

    Ich würde auch den 16jährigen fragen, wo er gerne hin will.

    Bisher gefallen mir alle ?.

    Ich hab mir eine Liste gemacht und dann werden wir im Familienrat besprechen, was uns am besten gefällt.

    Wenn es weiter als 300km ist, ist das nichts schlimm. Wir hatten nur ursprünglich die Müritz gedacht, aber das ist uns zu weit.

    Hallo, wir haben uns ein SUP geleistet und suchen nach Tipps für Campingplätze oder Womostellplätze an Seen im Umkreis von etwa 300km um Frankfurt. Wäre toll, wenn der Campingplatz/Stellplatz einen direkten Zugang zum See hätte.


    Danke schön mal im voraus!