Beiträge von lucky

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Für die Statistik: Ich friere auch leicht im Winter. Ich habe einen recht kleinen Wohlfühlbereich (wie war der Fachbegriff in der Biologie nochmal? #gruebel ). Unter 0 und über 30 Grad sind nicht wirklich erträglich.#nein

    Zwischen 10 und 20 Grad lässt es sich aushalten.

    So ähnlich ist es bei mir, ich würde aber sagen 5 - 25 Grad.

    Ich sehe das Problem weniger bei den Getränken, die kann man sicher vor Ort auffüllen oder welche nachkaufen.

    Problematisch finde ich eher die Dauer, die man ungeschützt der Sonne ausgesetzt ist oder nehmt ihr Sonnenschirme o.ä. mit? Aber ici bin halt eh persönlich niemand der stundenlang am Strand sitzen kann und halt schon gar nicht, wenn die Sonne knallt.

    Hier haben wir auch Mücken, die so richtig heftig juckende Flatschen hinterlassen. Aber vor allen Dingen, sind sie lautlos! Man merkt es gar nicht, wenn sie sich auf einen gesetzt haben, weil sie viel leiser sind als sonst. #motz

    Ist das nur bei uns so oder kennt das noch jemand? Ich habe da tatsächlich auch schon an eine Mutation gedacht...

    Das hatte ich letztes Jahr auch. Ich habe nicht mitbekommen, wie ich gestochen wurde, bzw. Habe ich keine Mücke gesehen. Es war ein Minipieks, und zehn Minuten später war der sich da, Am nächsten Tag war dann ein großer Teil des Armes geschwollen und wurde heiß. Ich bin sogar zum Arzt deshalb, weil mir das so unheimlich war. Damals kam in den Nachrichten auch, wie die Mücke heißt, die so was verursacht, aber ich hab es wieder vergessen.

    Hallo, wir hatten mal einen, der war für 4 Räder ausgelegt, wir hatten aber maximal drei Räder dabei, trotzdem war es gut viel Platz zu haben, da die Fahrräder recht eng auf dem Ding stehen.

    Und ich finde es logisch, wenn alle Räder der Familie drauf passen oder wollt ihr nicht zusammen fahren?

    Der war übrigens recht stabil bei uns, da hatte ich keine Angst, dass was passiert. Er war aber nicht ab klappbar, so dass man ihn abbauen musste, um an den Kofferraum zu kommen.

    Ich denke auch, man muss aufs Kind gucken. Ich weiß gar nicht, warum manche Jungs so verrückt danach sind. Mein Großer, war total fixiert auf möglichst echt aussehende Waffen. Ich habe es nicht komplett verboten, habe aber mein Missfallen geäußert. Er ist heute ein ganz friedlicher 23jähriger, der sich nicht mehr für Waffen interessiert.

    Der kleine ist nicht so an Waffen interessiert, würde aber gerne Fortnite spielen. Das haben wir aber verboten. Wenn er zu Freunden geht, dann spielen sie es dort mal, damit kann ich leben. Ich glaube Fortnite hat auch FSK 12, oder? Fände ich auf jeden Fall sinnvoll. Ich kann nicht verstehen, dass das inzwischen so viele Grundschüler schon spielen dürfen.

    Das ist hier auch ganz modern und ich finde es auch nicht gut. Mein Sohn (11) ist morgen auch auf so einem Geburtstag eingeladen und darf nur ausnahmsweise hin, weil es sein bester Freund ist.

    Viele sehen es als Sport und man sagt ja auch Markieren und nicht schießen, aber für mich ist es genauso grotesk wie Fortnite. In meinen Augen ist es Kriegsspiel und sollte wenigstens eine Altersbeschränkung haben.

    Hallo, ich war schon zweimal bei der Didacta. Mich hat es jedesmal völlig erschlagen. Hilfreich ist, sich vorher schon mal zu überlegen, welche Verlage interessant sein könnten. Es gibt ja Verlage, wie AOL oder so, die überwiegend Fördermaterial im Angebot haben.

    Ich hab beim zweiten Besuch, die interessanten Verlage gezielt angesteuert und viele Prospekte mitgenommen. Und dazwischen hab ich ein bisschen rechts und links geguckt, ob ich noch Interessantes sehe.

    Und Pausen mit einplanen ;) nicht vergessen.

    Das ist von Waldorfschule zu Waldorfschule unterschiedlich.

    In sehr vielen Waldorfschulen wird das Abi intern angeboten.

    Es werden Lehrer mit 2. Staatsexamen + Waldorfausbildung eingestellt.

    Da die aber nicht so leicht zu finden sind, und die Waldorfschulen auch oft nicht so viele Schüler haben, dass es möglich ist viele Lehrer einzustellen, ist dasKursangebot oft nicht so vielfältig.

    Das stelle ich mir schwer vor.

    Hier ist es in solchen Situationen so, dass ich auch Hilfe anbiete, aber wenn dann geheult und blockiert wird, dann mache ich auch dicht und sage, dass er dann selber klarkommen muss.


    Fühlst dich anderen gegenüber verantwortlich? In Sinne von: andere denken, dass du dich nicht genug kümmerst? Oder hast du Angst, dass aus deinem Sohn nichts wird? Woher kommt der Druck?

    Erzähl denen bei der 116117 was bisher war und dass du jetzt unsicher bist, die können dir vielleicht helfen das einzusortieren.

    Es ist ja auch nicht gut, wenn du die ganze Nacht vor lauter Sorge nicht schlafen kannst.