Beiträge von Frau Wupperwurm

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    In drei Tagen musst Du nicht mehr impfen - dann wisst Ihr wahrscheinlich schon, ob das Ausbluten gereicht hat oder nicht...
    Liebe Grüsse


    Talpa


    aber in drei Tagen kannst du immernoch Immunglobuline geben.
    Ich war gerade speziell wegen Tatanus zur Impfberatung.
    Ich weiss auch nicht ob ich in der Situation die Nerven hätte das "auszusitzen" aber das Risiko ( gut ausgeblutete Wunde, nicht im Aussenbereich eingefangen und ein Zeitfenster das eine Therapie immer noch zuläst) scheint mir überschaubar.


    Letztlich würde ich auf mein Bauchgefühl hören.


    LG Nadja


    Tante Edit sagt: Rechtschreibtrottel... #schäm

    Also ich finde es jetzt aktuell sehr anstrengend. Madamme will alles selber machen, Hilfsangebote von Mama werden mit Gebrüll quittiert.
    Sie quatscht wie ein Buch und wiederholt Worte so lange bis man darauf reagiert - besonders schön ist das beim Autofahren, wenn man sich mal konzentrieren muss. #yoga
    Und am anstrengensten: die Zuckermaus hat unglaubliche motorische Fähigkeiten aber Null Gefahrenbewusstsein. Wenn Mama dann einschreitet, um das Kind vor einem Sturz zu schützen oder einfach nur verlangt, dass da wo Auto fahren an der Hand gegangen wird dann kommt es gerne mal zu einem netten kleinen Trotzanfall mit Schreien und sich auf den Boden werfen. #love


    Das Alter jetzt empfinde ich definitiv als anstrengender als die Babyzeit. Aber ich finde mein kleines nach autonomie strebendes Trotzköpfchen trotzdem soooo süss. #herzen

    Anfangs habe ich immer die Bettdecken aufgerollt und rechts und links hingelegt und zusätzlich noch den Boden ( Laminat ) mit Decken gepolstert. Unsere Tochter lag aber zu der Zeit immer wie angenagelt im Bett.


    Inzwischen hat sie echt trotz Schlafsack einen guten Aktionsradius. Wir lösen das jetzt so: An einer Seite des Bettes steht ihr Beistellbett auf der anderen Seite stopfe ich immer die Decke mit der ich sie Zudecke zwischen die Martatzen. Würde sie also zur einen Seite rollen läge sie in Ihrem Beistellbettchen zu anderen Seite kann sie sich nur in die Decke rollen.
    Ich hoffe ich habe die Konstruktion verständlich erklärt.

    Ich habe im letzten Urlaub auf Korsika die Bekanntschaft mit einem Petermännchen gemacht. 8I  
    Das waren wahnsinnige Schmerzen...


    Ich gehe definitiv da wo die Viecher vorkommen nur noch mit Schuhen ins Wasser und meine Tochter auch. Regulär bin ich nicht so vorsichtig und laufe unheimlich gerne barfuss aber die Erfahrung hat mir gereicht. Barfuss am Strand ja aber nicht mehr ins Wasser.


    Das Tierchen hatte sich etwa 5 Meter von Strand entfernt im flachen Wasser im Sand eingebuddelt und ich bin drauf getreten. Der Stich ging seitlich in den dicken Zeh - eigentlich nur ein "Streifschuss". Zuerst dachte ich ich wäre in eine spitze Muschel getreten. Doch der Schmerz nahm schnell zu. Es fühlte sich an, als würde der Zeh innerlich brennen. Innerhalb 10 Minuten schwoll der Zeh heftig an obwohl ich die Wunde sofort habe ausbluten lassen.


    Ich hatte insgesamt 2 Monate mit der Sache "Spaß" immer wieder fing es an zu jucken und entzündete sich.
    Muss ich nicht noch Mal haben...

    Hier waren in dem Alter auch PET Flaschen und Eimerchen imt Nudeln, Reis, bunten Zuckereiern und Glasmurmeln der Renner.


    Ausserdem Tüten (gefrierbeutel) mit Wackelpuddig oder gefärbtes Wasser wahlweise warm und kalt. Oder eben Wasserbomben (kleine Luftballons mit warmen oder kaltem Wasser gefüllt. Das aber nur unter Aufsicht.


    Auch einen gefilzten Ball mit Glöckchen drin fand unsere Tochter klasseu und Seidentücher.


    Und ansonsten der Inhalt sämtlicher Küchenschubladen wie z.B. Teesieb, Eiertrenner, Holz und Plastiklöffel etc.

    Dr. Hay in Wuppertal


    Wir sind dort recht zufrieden. Wir sind dort seit der U2. Das unsere Tochter bisher (1,5 Jahre) nicht geimpft wurde akzeptierte sie ohne Diskussion, sie fragte nur nach unseren Beweggründen. Auch dass Tochterkind noch gestillt wird löste keine komische Reaktion aus.
    Sie nimmt sich Zeit hört zu und bügelt Beobachtungen oder Überlegungen die man äussert nicht ab.


    Wir kommen dort gut klar. Nur der "Sprechstundendrache" ist etwas gewöhnungsbedürftig. :wacko:

    Wir hatten in der Geburtsanzeige der Gage:


    Es sagte einmal die kleine Hand zur großen Hand:


    "Du, große Hand,
    ich brauche dich,
    weil ich bei dir geborgen bin.
    Ich spüre deine Hand,
    wenn ich wach werde,
    und du bei mir bist,
    wenn ich Hunger habe,
    und du mich fütterst,
    wenn du mir hilfst, etwas zu greifen und aufzubauen,
    wenn ich mit dir
    meine ersten Schritte versuche,
    wenn ich zu dir kommen kann,
    weil ich Angst habe.


    Ich bitte dich:
    Bleib in meiner Nähe und halte mich!"


    Und es sagte die große Hand zu kleinen Hand:


    "Du, kleine Hand,
    ich brauche dich,
    weil ich von dir ergriffen bin.
    Das spüre ich,
    weil ich viele Handgriffe für dich tun darf,
    weil ich mit dir spielen,
    lachen und herumtollen kann,
    weil ich mit dir
    kleine, wunderbare Dinge entdecke,
    weil ich deine Wärme spüre
    und dich lieb habe,
    weil ich mit dir zusammen
    wieder bitten und danken kann.


    Ich bitte dich:
    Bleib in meiner Nähe und halte mich!"

    Hier ist im Moment die ganze Famile arg erkältet.


    Papa hatte heute morgen einen kräftigen Hustenanfall.


    Kommentar von Tochterkind (fast 17 Monate): "Papa bellt!" #hammer #freu

    Das Schauspiel spielt sich hier jeden Morgen so ähnlich ab.
    Hinter unserem Haus quasi in zweiter Reihe der Bebauung ist ein Kindergarten, nätürlich ohne Parkplätze (ausser für das Personal).
    Die Straße hier dafür ist recht stark befahrenen, 30er Zone wo sich kaum einer dran hält. Es ist echt gefährlich seine Kinder da ein und aussteigen zu lassen.
    Damit die Lage noch unübersichtlicher wird noch ein Halteverbot dazu, damit die Anlieferung der gegenüberliegenden Firma nicht behindert wird.
    Ein Miethaus mit ein paar eigenen Parkplätzen liegt allerdings gleich an der Zuwegung zum Kindergarten. Von den Mietern hat nur kaum einer ein Auto. Ein Ehepaar und eine alleinstehende Frau die dort wohnen machen seit ich denken kann bin hier aufgewachsen) Terror wenn die Kindergarteneltern dort parken. Da hört man dann auch schon Mal Nettigkeiten wie "blöde Kuh". Dabei hat das Ehepaar eine Garage ein paar Häuser weiter angemietet und die alleinstehende Frau bewegt ihr Auto alle Jubeljahre mal.
    Wird an der Straße geparkt findet sich bestimmt ein LKW Fahrer, der in Firmeneinfahrt möchte und gleich loshupt wie ein Irrer. Kurz hier herrscht täglich Krieg.


    Man muss sagen, es gibt einige wenige rücksichtslose oder gedankenlose Eltern, die hier Anwohner zuparken (auch gerne mal unsere Garagenzufahrt) und das dann gerne für lange Zeit. Die quatschen sich dann wohl miteinander fest. Aber darum gleich einen Krieg Anwohner gegen Kindergarteneltern zu führen war mir zu doof.
    Ich bin zum Kindergarten gegangen und habe unsere Einfahrt als Parkmöglichkeit angeboten wenn die Eltern wirklich nur kurz ihr Kind bringen oder abholen wollen. Von dem Tag an habe ich kaum noch Streß damit zugeparkt zu werden. Dafür kommt öfter mal ein nettes Lächeln oder ein Gruß.


    Den Nachbarn die sich immer aufregen habe ich das dann im Gespräch mal beiläufig mitgeteilt. Leider fand bei denen kein Umdenken statt aber sich versuchen zumindest nicht mehr mich in ihre Hetze gegen den Kindergarten reinzuziehen.


    Ich finde es viel entspannter so miteinander umzugehen.

    Also meinem Mann habe ich anfags immer die Gage im Tragetuch umgebunden. #love Er hat es sich leider nie selbst (zu)getraut.


    Ich habe ihm dann einen Bondolino gekauft mit dem er gerne getragen hat.


    Aber auch von mir eine Stimme für die Trageberatung!

    Unsere Deckenlampen in der Küche werden über einen Sensordimmer gesteuert.


    Wenn ich der Küche schonmal viel Wasserdampf in der Luft ist (kochendes Wasser auf Ofen und Dunstabzugshaube nicht eingeschaltet) macht die Deckenleuchte auch immer wie von Geisterhand Disco.

    Danke für den Link, das ist ja der Hit! Verstehe ich das richtig, dass es eine Art Campingplatz mit verschiedenen Unterbringungsmöglichkeiten ist (Tipi, Bungalow, Zelt, Wohnmobil?!)

    Es ist schon etwas länger her, dass wir dort waren. Da gab es noch keine Tipis, Bungalows etc.
    Aber ich verstehe die HP mit meinem ähhh Wald und Wiesenfranzösisch auch so.


    Wir fahren nach Lacanau Océan. Da war ich mit meinen Eltern früher sehr oft. Und vor ein paar Jahren in der ersten Schwangerschaft mit meinem Mann zum ersten Mal wieder. Er war auch gleich begeistert, kannte die Ecke noch gar nicht und wir haben beschlossen, mit Kind(ern) wieder zu kommen. Nu isses soweit und ich bin gespannt, wie sich mein Kindheitsferienort als Eltern anfühlt :)

    Ah, also oberhalb des Bassin d'arcachon. Die Gegend kennen wir nur von Ausflügen - wenn wir in Europas größtem Sandkasten Dune du Pyla spielen wollten ;) .


    Die Gegend ist doch toll mit Kindern. Aber die Urlaube haben schon eine andere Qualität als früher zu zweit - die Erfahrung durften wir auch schon machen... #ja .


    Wir werden bestimmt irgendwann auch noch mal dahin fahren. Momentan steht bei uns Korsika auf dem Plan.

    Wo seid Ihr gewesen?

    Wir waren immer unterhalb des Bassins. In Saint Girons Plage (bis der urige Camping Municipal an die Trigano-Gruppe verkauft wurde #sauer ) und danach in Contis Plage. Beides kleine Strandorte.


    Ein Tagesausflugstipp für Schlossliebhaber in der Ecke : Chateau d'abbadia in Hendaye -> http://www.chateau-abbadia.fr/
    Ein (beinahe) Loire-Schlösschen am Atlantik und man kann wunderschön am Meer entlang wandern/ spazierengehen.




    Womit seit ihr denn unterwegs? Zelt, Wohnwagen oder WoMo?

    Danke für das Kompliment bezüglich des Nicks. :D



    Beaugency und Amboise waren für uns immer eine bequeme Tagesetappe.


    Wenn Du auf Schlösschen stehst ist das -> http://www.petit-trianon.com/ evtl. auch was. Es ist in der Nähe von Poitiers, also schon ne Ecke weiter Richtung Atlantik.


    Wir haben einmal da übernachtet - es war irre. Der Diener der Schlossherrin, David, wies einem den Platz an und brachte am Morgen persönlich die Brötchen vorbei. Ansonsten war der Platz in britischer Hand. Die Ladies wandelten im Morgenmantel mit Lockenwicklern aufm Kopf zu den Sanitairs mit Kosmetikkoffern so groß wie meine Reisetasche. Und die Campingtische brachen unter der Last der mitgeführten Kristallgläser fast zusammen.
    Als wir am nächsten Morgen bezahlen wollten fanden wir uns im Frühstücksraum der Schlossherrin wieder. Sie trohnte an der Tafel wie Lady Sophie bei Dinner for one. Es war echt die hoheitlichste Erfahrung unserer immerhin 20 Jahre währenden Campingkarriere.


    Wohin geht es denn an den Atlantik - wenn ich neugieren darf? :)

    Hi,


    wir haben bei unseren Touren an den Atlatik immer in Beaugency oder in Amboise eine Zwischenübernachtung gemacht.


    Beide Plätze sind an der Loire gelegen und schön ruhig. Beaugency ist kleiner und ähm rustikaler.
    In Amboise ist der CP auf einer Insel in der Loire, man ist fix im Örtchen und schonmal hat man Glück und kann vom Campingplatz aus Feuerwerk gucken wenn oben im Schloß eine Aufführung ist...


    LG

    Gaaaanz ruhig... #yoga


    Ich hatte das als Jugendliche ein paar Mal. Die Lymphknoten in der Leiste (mal rechts mal links) waren bis ca 1- 1,5 cm geschwollen und taten fies weh.


    Ich hab damals auch echt Panik gehabt! Mein Hausarzt hat mich komplett auf den Kopf gestellt incl. Blutbild. Trotzdem wurde keine Ursache gefunden.


    Etwas geholfen hat mit damals Trobophop Gel aufzutragen. Das kühlte und die Schmerzen wurden weniger...


    Der Spuk ist jetzt ca. 25 Jahre her. Es war eine Phase und trat seitdem nicht mehr auf.


    Also nicht #haare und #kreischen sondern ruhig durchatmen und auch wenn es in den Fingern juckt nicht! googeln!!!


    Wenn es die die Feiertage zu sehr versaut lass einen Arzt draufschauen. :)

    Ich vermelde als Mutmacher auch Blutungen mit gutem Ausgang.


    Ich hatte in der Schwangerschaft immer mal wieder frisches Blut im Slip. Diverse Kontrollen brachten keine Ursache ans Licht.
    Gegen Ende der Schwangerschaft wurde ein Polyp als Übertäter entlarvt.
    Babylein hat sich bei mir so wohl gefühlt, dass sie zwei Wochen über dem Termin war...


    Bei einer Kollegin meines Mannes kam es ganz zu Anfang der Schwangerschaft plötzlich zu einer heftigrn Blutung. Sie dachte, dass sie das Baby verloren hat.
    Im KKH dann Entwarnung. Einige Tage Aufenthalt dort. Ursache der Blutungen nicht gefunden.
    Rest der Schwangerschaft bilderbuchmässig.

    Danke ihr seid super.


    Das ist ja schon 'ne ganze Menge Auswahl. Bei dem Wimmelbüchern hätte ich gedacht, dass es dafür noch zu früh ist...


    Die Raupe Nimmersatt finde ich toll - ich habe das Buch früher geliebt.


    Lotta badet käme bestimmt auch gut an - baden ist das größte Hobby unserer Gaage...


    Den Grüffelo finde ich auch witzig.


    Oh je... nun habe ich die Qual der Wahl...


    Danke für die tollen Vorschläge. :)

    Hallo ich brauche bitte mal Tipps.


    Ich suche für die Gaage zu Weihnachten noch ein Buch.


    Bisher haben wir das Blätterhäuschen von Haba - da hat das Kind sich nicht wirklich für interessiert.


    Das Fühlbuch (von Ravensburger) war da schon eher interessant. Wobei das Benennen interessanter war als das Befühlen.


    Der Renner ist momentan ein Buch von Coppenrath mit Fotos von Bauernhoftieren. Die Tiere werden benannt (Töchterchen steht seit dem Korsikaurlaub auf Kühe oder wie sie sagt Kua) oder die dazugehörigen Geräusche gemacht. Am Lustigsten ist es natürlich wenn Mama sich zum Affen macht und muht oder mäht... #schäm


    Immer nur Bilder von (Bauernhof)Tieren finde ich aber auch öde... und ständig das selbe Buch "vorzulesen" auch. #angst


    Also, liebe Raben, verratet mir doch mal was ist/war bei euren Kindern in dem Alter angesagt?

    Meinst Du wirklich, daß die Milch nachts weg ist?


    Ich habe auch immer den Eindruck, dass ich Tags viel prallere Brüste habe und nachts wenn Töchtern trinken mag die Brüste weich und leer sind. Bisher kamen allerdings keine Proteste...


    Meine Kleine ist 09/2011 geboren (ist also glaube ich fast so alt wie deine?) und will momentan überwiegend Nachts stillen.
    Vielleicht stellt sich da in dem Alter nochmal was um?


    Ich sage mir momentan wenn ich gefühlte drölfzigmal von einem wahlweise nach "Butt" (Brust) oder "Mich" verlangenden Kind geweckt werde, dass es nur ein Phase ist und stille notfalls zigmal die Nacht. #yoga


    Wasser oder Tee wurde hier vehement abgelehnt. Obwohl meine Tochter mich Tags oft verfolgt und wahlweise "Bassä", "Tä" oder einfach nur "mehr" verlangt...


    Kuhmilch wurde bis vor kurzem nicht vertragen, sondern hatte "durchschlagenden" Erfolg. Und "Folgemilch" wollte und will ich nicht geben - mein Kind folgt auch so... :D


    Wir leben hier also momentan mit nachts erhöhter Stillfrequenz wo Töchterchen dann kurz, aber dafür oft andockt. Seit ich mich auf das Stillverhalten eingelassen habe habe ich das Gefühl Nachts mehr Milch zu haben. Es ist manchmal wieder so, dass die Kleine an einer Seite trinkt und an der anderen fließen ein paar Tropfen raus.


    Wenn Du also damit leben kannst würde ich zumindest (kurz) versuchen, ob sich Angebot und Nachfrage einpendeln.