Beiträge von Kätchen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Hier eine Stimme für die Normandie! Wir waren schon öfter dort, allerdings auf dem Camping direkt am Strand. War mit Hund immer super und total problemlos. Die Leute dort habe ich als sehr verantwortungsbewusst und hundefreundlich erlebt. Die Strände weit und oft menschenleer, selbst im August, einfach toll. Auf den Campingplätzen kann man auch mit Hund Mobilehomes mieten, die sahen auch nett aus.


    Auf Texel waren wir auch schon mit Hund, auch Camping, auch sehr schön aber extreeeem viele Hunde und ihre -sorry- oft doofen Leute ...

    Mein Sohn wird im Januar 4 Jahre und vor ca. 8 Wochen hat er das letzte mal gestillt. Es hat sich komplett ohne dass ich da was gesteuert hätte ausgeschlichen. So bis zum 3. Geburtstag hat er noch sehr regelmässig zum einschlafen und aufwachen gestillt, dann wurde es immer weniger und auch weniger wichtig für ihn. Er war immer ein ziemlicher Stilljunkie, hat alles ausser dem "Original" (Brust) strikt abgelehnt und so mit ca. 2 Jahren hab ich angefangen mit "nicht Anbieten, nicht Ablehnen" - dazu noch die "Regel" nur Zuhause zu stillen und das alles hat für uns gut gepasst.
    Hachja, nun ists rum - schee wars #herzen

    Ja, bei uns war es so. Kind (wird im Januar 4 J.) hat noch gestillt und irgendwann angefangen durchzuschlafen - da war er so knapp 3 Jahre alt. Gestillt hat er dann noch manchmal, so alle paar Tage, zum Einschlafen und ziemlich sicher morgens beim Aufwachen. Er hat sich also selbst nachts abgestillt ohne dass ich was gemacht hätte. Stillen wurde dann auch insgesamt unwichtiger, er hat immer weniger danach gefragt. Allerdings hab ich schon lange nach dem Prinzip "nicht anbieten, nicht ablehnen" gestillt und das hat super für uns gepasst.


    Das wirklich letzte mal hat er dann vor ca. 8 Wochen gestillt - hachja #herzen


    Liebe Grüße
    Katrin

    Bei uns klappt das auch erst seit ca. Mai (Kind war im Januar 3 Jahre alt). Da hat der Papa angefangen mit Söhnchen ein Baumhaus zu bauen und die beiden waren also in jeder freien Minute zusammen am rumwerkeln :) Dann hat mein Mann nebenbei immer irgendwelche Geschichten erfunden (rund ums bauen und so weiter) und auf einmal wollte der Herr Sohn diese Geschichten auch zum einschlafen haben und nicht mehr die olle Mama mit ihrer Singerei :D Das hat dann wirklich einfach so geklappt - vorher absolut undenkbar! Es war wohl auch die Zeit, Söhnchen war soweit. Wir hatten es auch immer wieder versucht mit dem Ergebnis, dass sich der junge Mann absolut reingesteigert hat und nur, nur, nur die Mama dabeiliegen "durfte" ... total nervig für alle beteiligten. Nun machen wir es so: "Heute Papa mit Geschichte, morgen die Mama mit was anderem" - funktioniert gut. Ach ja, wir stillen auch noch ab und zu zum einschlafen - das ist auch entspannter geworden, wird also nicht jedes mal an "meinem" Abend "verlangt" 8)


    Ich drück euch die Daumen dass es bald klappt und ihr den passenden Weg findet!!


    Wünsche euch viel Nerven und Energie
    Katrin

    Habe nun auch nur kurz überflogen, daher - sorry bei Wiederholung.


    Ich würde eine kompetente Hundeschule suchen und dort einmal "anklopfen". Ihr könntet dann evtl. mal bei einem Training zuschauen mit etwas Abstand ggf. hinterm Zaun o.ä. Einfach damit Dein Sohn sieht, was Hunde so alles machen: Leine laufen, schnüffeln, hochhüpfen, mit anderen Hunden spielen usw. - es muss ja nicht gleich die "Großhundegruppe" sein, gibt ja auch Welpengruppen. Die Hunde sind nicht an euch interessiert (sollten es zumindest nicht sein) und ihr könnt in Ruhe mal schauen und Du kommentierst das ganze. Oder evtl. kann der/die TrainerIn euch mal irgendwie "einbauen" oder so. Wäre viell. mal anzudenken, da wahrscheinlich "steuerbarer" als auf jemand mit seinem "lieben Hund" zu hoffen - "Tutnixe" machen nämlich im normalfall genau das Gegenteil ;)


    Hoffe für euch, dass sich die Panik bald legt und ihr normal an Hunden vorbeikommt. Ah nochwas: immer vorausschauend handeln und nicht hoffen, dass das Gegenüber es tut!! Lieber einmal zu viel die Strassenseite wechseln ... manche Hundehalter meinen einfach, sie müssten sich um keinen anderen scheren - das sage ich als langjährige Hundehalterin, man könnte wirklich verzweifeln!


    LG Katrin

    Hallo,


    kann nur zu Punkt 4 was sagen: die Reiseführer von Peter Höh (einfach mal im Netz suchen) finde ich sehr gut! Da ist wohl auch grad ein recht aktueller draussen ...


    Ansonsten wünsche ich einen tollen, entspannten Urlaub - die Insel ist schon was besonderes.


    Gruß
    K.

    Dieses Jahr würden wir gerne im August mit Wohnwagen, Kind (3 J.) und Hund ans Meer. Wohin genau steht noch nicht fest - wir liebäugeln mit der Normandie, genauer gesagt mit dem Campingplatz Le Grand Large ... War schonmal jemand in der Ecke und kann die Erfahrungen mit mir teilen :)


    Besten Dank schonmal und sonnige Grüße (ja heut scheint sie!!!!)
    K.