Beiträge von Momuli

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ich würde sie nehmen, eine Pille danach ist keine Abtreibung ! Sie verhindert ja nicht die Einnistung sondern nur den Eisprung.


    Aber je länger Du wartest umso "schlimmer". Gynäkologischer Notdienst und Nachtapotheke wären mein nächster Weg. Aber ich bin auch komplett kinderwunschfrei.

    Mist, ich hab den Thread ganz vergessen. Ist es noch aktuell ?


    Meine Tochter ist ungefähr in dem Alter und sie hat als allererstes einen MTV Besuch vorgeschlagen :D.
    Dort kann man wohl auch Zuschauerkarten kaufen. Und Schloß Sancoussi findet sie super.


    Also, dann hat Berlin ganz viele tolle Museen (Technikmuseum und Naturkundemuseum zB), viele tolle Läden, Kletterparks, GO-Kart Bahnen (leider sehr teuer), Badestrände etc.


    Was uns leider fehlt ist ein richtig gutes innerstädtisches Spaßbad, Tropical Island und die Spreewelten sind toll aber schon ein Stück ausserhalb.

    Danke Euch :).


    Wir haben dann doch irgendwo bestellt bzw bei dem Asiaten der bei Lieferheld die besten Bewertungen hatte, es waren auch alle zufrieden nur ich nicht.


    Mein Salat hat nach Reinigungsmittel geschmeckt und die Erdnußsoße war ekelig. Aber vielleicht bin ich auch nur pienzig. :stupid:



    Wir pobieren die Tage mal Eure Tipps und ich berichte.

    Wir putzen wenn die Kinder schlafen gemeinsam.
    Mit wachen kleinen Kindern mach ich allerhöchstens Unfälle weg, sauge mal durch (bzw lasse die Kinder saugen, die lieben das) und koche. Mehr nicht.


    Aber richtig sauber inkl wischen und richtig aufräumen machen wir auch nur einen abend in der Woche, da dann 2 Stunden durch. Alle anderen Abende machen wir das was auffällt, so dass man Besuch reinlassen kann.

    Im Laufe der Jahre habe ich so oft schlecht asiatisch gegessen in Berlin. Richtig gut noch nie.


    Hat jemand einen Tipp ? Wir haben Spontanbesuch und nichts im Haus und alle würden gerne asiatisch essen.


    Achja, asiatisch bedeutet in unserem Fall klassisch deutschasiatisch überbackenes Hähnchen süßsauer und sowas und Sushi.


    Bei Lieferheld und Lieferando hab ich geguckt weil man da auch bewerten kann aber die Bewertungen da bei allem was in unserer Nähe liegt decken sich mit meinen Erfahrungen :(.


    Also, es darf auch teurer sein, hauptsache lecker und er sollte nach Kreuzberg liefern.

    Natürlich, er hat geschossen, das Ganze lange geplant und ausgeführt. Dafür wird er bestraft und aus dem Verkehr gezogen. Darum gehts mir garnicht. Die Tat ist furchtbar, ohne Frage.


    Aber dass das Wie es dazu kommen konnte so hintenüberfällt und nur mal am Rande behandelt wird, das irritiert mich.


    Da gehts ja auch nicht um die schlimme Kindheit - böse Computerspielediskussion sondern wirklich um harte Fakten.


    Warum liegt ein Paket in einer Unipoststelle solange unzugestellt rum und warum kann man in diesem Ausmaß Waffen kaufen.
    Ist er überhaupt zurechnungsfähig.


    Darüber sollte diskutiert werden in den Medien und nicht welche Haarfarbe er hat oder dass Batman jetzt weniger einspielt.

    Kurz zum Topic, die Staatsanwaltschaft wird die Todesstrafe fordern.


    Ich finde auf den Bildern sieht der Typ völlig krank aus, im klinischen Sinne.
    Darüber liest man so garnichts finde ich.


    Ausserdem hat er die Taten seiner Psychologin gegenüber angekündigt, nur leider lag die Post über eine Woche in irgendeiner Poststelle einer Universität rum.


    Und warum kann jemand 10tausende Schuss Munition, Waffen und Bombenbauwerkzeug kaufen ohne dass es jemandem auffällt.


    Da sind doch noch ganz andere verantwortlich aber ihn hängt man.

    Mich stört das nicht. Weder die Begrüßungsbesuche noch die Briefe zur U.


    Aber hier in Berlin leben soviele Kinder in prekären Verhältnissen, hier muss kontrolliert werden wie die Eltern leben.


    Früher wars so, da fiel dann erst auf dass ein Kind nicht mehr lebt wenn es schulpflichtig wurde und auch dann hat erst nach 1-2 Jahren Drohbriefe schreiben jemand in der Familie vorbeigeguckt.


    Es sterben wöchentlich im Schnitt drei Kinder unter 14 durch Gewalt innerhalb der Familie in D !!


    Was stellt Ihr Euch denn als Alternative vor ?

    Ich finde Ihr habt da mehrere Baustellen.


    Du hattest im alten Forum glaub ich schon mal einen Thread wo es um Deine Partnerin ging und sie das Kind geklapst hatte oder? Soviel Wut auf eine grade 3jährige finde ich schon bedenklich und Ihr solltet da dringend dran arbeiten. Sprich, Erziehungsberatung ? Mal von aussen jemanden draufschauen lassen ?


    Der zweite Punkt, die in der Kita lassen die Lütte in der Ecke stehen ? Als Strafe ?
    Geht mal sowas von überhaupt garnicht. Findet Ihr das in Ordnung ?


    Und jetzt nochmal zum Verständnis, wielange macht sie das schon ? Trägt sie noch Windeln oder ist sie sonst trocken (nachts und in der Kita ?)


    Edit, und ja die logische Konsequenz für Dreckmachen ist Saubermachen und nicht Liebesentzug und Strafen, beides ist irgendwie für garnichts eine logische Konsequenz sondern führt nur zu Frust, Vertrauensverlust und Angst.

    Mhmm, also richtig bedrohlich im Sinne von es droht direkte Gefahr finde ich den Brief nicht.
    Da kann man vieles reininterpretieren, könnte auch ein Spiel sein, huhuhu bei Euch lebt ein Monster im Keller oder ein Untoter im Garten oder was weiß ich.


    Ich würde wohl in Ruhe erstmal mit meinem Kind reden und fragen ob es weiß woher der Brief gekommen ist und ob es weiß was der Anlass ist.


    Mich aktiv einmischen und sowas wie alle Eltern im Umkreis abtelefonieren würde ich nur bei akuter körperlicher oder seelischer Bedrohung.


    Ansonsten würde ich es die Kinder unter sich ausmachen lassen oder den Briefeschreiber zu uns einladen und selber kurz ansprechen was das sollte.

    Mhmm, wir waren jahrelang mit meiner großen Tochter in den Mitternachtspremieren von Harry Potter und erst bei der letzten war sie über 12. Gefragt hat da nie jemand und die Kinos waren immer voll mit verkleideten Kindern.


    Klar, Batman ist ne andere Liga, es war ja auch ein drei Monate alter Säugling dabei ;( , andere Länder, andere Sitten würde ich sagen.

    Tuch, Mei-Tai, Mysol /Fräulein Hübsch/Lue-Mai


    Das wäre die Reihenfolge in der ich Tragen für ganz Kleine empfehlen würde.


    Komforttragen wie Manduca, Bondolino sind erst ab Gr. 80 was.


    Beim Beco musst Du aufpassen dass er in den USA hergestellt wurde, der Markt ist leider voller Fälschungen derzeit.

    Die Leute gucken eh immer, so genormt ist niemand dass er nicht begutachtet wird,


    ab nun mit 5 Kindern oder mit einem was sich theatralisch vor den ÜEiern auf den Boden wirft.


    Ob man Über- oder Untergewicht hat, einen Pickel am Kinn, eine hässliche Hose, Schlüppiränderabdruck, das falsche Make-up.


    Es wird immer geguckt.


    Du musst es niemandem Recht machen und es spielt garkeine Rolle was andere denken hauptsache Ihr fühlt Euch wohl.


    Der Ansatz bei Euch was zu ändern ist - solange Du das Gefühl hast es ist stimmig - der falsche mMn, darüber zu stehen und selbstbewusst durchs Leben zu gehen ist viel wichtiger.


    Du musst Dich vor niemandem rechtfertigen ausser vor Dir selber.