Beiträge von clover

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Auch wenn ich mich damit jetzt in die Nesseln setze: Ich sehe keinen Grund, warum du dir jetzt solch ein schlechtes Gewissen machen müsstest. Ja, wenn man Ringelröteln in der Schwangerschaft bekommt, kann das ernsthafte Folgen haben. Darum kann aber doch nicht jede Schwangere in Quarantäne bleiben, bis dass Kind zur Welt gekommen ist. Und man selbst und die eigenen Kinder können immer irgendwelche Krankheiten haben, von denen man vielleicht nicht mal weiß.


    Du hast meiner Meinung nach nicht fahrlässig gehandelt. Ein voll erkranktes Kind wissentlich zu einer Schwangeren zum Babysitten zu schicken (oder auch bei einer nur möglichen Erkrankung, wenn man davon weiß), das wäre fahrlässig, aber sich in der Öffentlichkeit aufzuhalten...? Nö, finde ich nicht.



    Soweit ich weiß, werden Ringelröteln vor allem durch engeren Körperkontakt übertragen.

    Finde ich super, dass du es machst!


    Langfristig gesehen haben deine Kinder sicher mehr von.einer selbstbewussten Mutter, die mit ihrem beruflichen Werdegang zufrieden ist und nicht wegen ihnen diese tolle Chance ungenutzt lässt. Und sie selbst profitieren denke ich auch davon, wenn sie merken, dass du ihnen das zutraust.


    Und kurzfristig: Du bist doch da! Nur eben nicht immer. Ich finde die genannten Zeiten für Kinder in dem Alter absolut vertretbar.


    Vielleicht könntest Du ihnen für die Anfangszeit kleine Überraschungsgeschenke in dein Zimmer legen, dann haben sie etwas, auf dass sie sich beim Nachhausekommen freuen können :).

    Es gibt zwei unterschiedliche Sorten der Pille danach. Die eine ist die Wahl, wenn die Verhütungspanne noch nicht so lang her ist, wie bei dir. Da muss man glaube ich so Ca 12 Stunden Stillpause machen. Diese Pille verzögert den Eisprung wahrscheinlich nur. Die andere ist sicherer, kann wohl auch die Einnistung verhindern. Da muss man ca 3Tage Stillpause machen. Alles aus dem Gedächtnis und ohne Gewähr, aber 10 Tage sind Quatsch.


    Eine Schwangerschaft ist ja recht unwahrscheinlich. Ich schließ mich Pfeifhases Frage wg Fruchtbarkeitsanzeichen an.


    Ansonsten gedrückte Daumen, dass nichts passiert ist!


    Edit: mal wieder viel zu langsam...

    Bzgl. Kann-Kinder: Das ist Ländersache, wie es gehandhabt wird. In Berlin ist der "Muss"-Stichtag der 31.12., der "Kann"-Stichtag der 31.3. Es können also auch schon Kinder mit 5 Jahren und 5 Monaten eingeschult werden.


    Ich würde ebenfalls noch ein Jahr warten. Ich finds einfach viel zu früh -ganz generell- mit 5 einzuschulen.

    Bobby Brown finde ich jetzt auch krass. Ich hab immer nur so Wortfetzen verstanden und mir nie die Mühe gemacht, genau hinzuhören.


    Gehts nur mir so oder finden auch andere den Refrain von "Sweat" von Inner Circle mehr eindeutig eindeutig als zweideutig?


    Girl I want to make you sweat
    Sweat till you can't sweat no more
    And if you cry out
    I'm gonna push it some, more, more
    Girl I want to make you sweat
    Sweat till you can't sweat no more
    And if you cry out
    I'm gonna push it
    Push it, push it some more

    So einfach ist das nicht. Ich würde ja gerne, mein Mann auch, aber mein Verstand sagt ganz klar nein. Außerdem genieße ich es gerade so: 4 "große" selbstständige Kinder, super Job, viel Freizeit für mein Hobby. Da bin ich gerade ziemlich egoistisch.


    Geht mir genau so (Bis auf die Kinderzahl)!


    Und meine Kinder wünschen sich auch Verstärkung. Es wurde sogar schon vorsichtig angefragt, ob ich denn lieber ein Mädchen haben wolle und ob es ok für mich sei, wenn es vielleicht doch lieber ein Junge...


    Die Enttäuschung war groß nach der ehrlich Antwort auf die Frage, ob man sich das eigentlich wirklich aussuchen könne :).

    Ich glaube, du solltest dich freuen, dass dein Kind so wenig Scheu vor dem Wasser bzw. unterduken hat! Kinder wissen, dass sie die Luft anhalten müssen, auch so kleine schon. Und natürlich kann es sein, dass sie sich mal verschlucken. Ist ja jedem von uns auch schon mal passiert, denke ich.


    Eine Bekannte hat mal erzählt, dass sie es, als sie in Australien war, bemerkenswert fand, wieviele Zweijährige sich dort schon über Wasser halten konnten. Richtig schwimmen kann man das wohl nicht nennen und unter Aufsicht sollte es sowieso stattfinden. Aber ich kann mir vorstellen, dass schon kleine Kinder schnell paddeln lernen können.

    Zu den Tests kann ich dir nichts sagen.


    Wie lang sind denn deine Zyklen? Ist da was auffällig? Ich würde bei Verdacht auf PCO auf jeden Fall zu einem Endokrinologen gehen. Ich glaube, dass den meisten Gyns einfach das Wissen und die Erfahrung fehlt bezüglich PCO. Lass dort einen Hormonstatus machen und dir alles genau erklären. Auch, was eine mögliche Medikation angeht.

    Ich glaube, hier würde auch niemand verstehen, wenn sich ein drittes Kind ankündigen sollte (was (noch?) nicht geplant ist). Sowohl meine, als auch Manns Familie fühlen sich gleich immer so verantwortlich. Als wenn sie die Konsequenzen unserer Entscheidungen tragen müssten.


    Bei einem dritten Kind würden sie wohl auch denken, sie müssten sich jetzt ganz viel kümmern - als Babysitter und finanziell usw. Ein drittes ist halt ein nicht notwendiger Luxus #augen .

    Oh, das finde ich auch sehr schade. Wollte diesmal auch gern beim Fotowettbewerb mitmachen. :(. Und bis ich 500 Beiträge zusammen hab dauerts auch noch ein Weilchen. Auch mit den "alten" Beiträgen zusätzlich.


    Und was zählt denn als Schnellantwort? Ich glaub, ich muss mich erst mal hier durchsuchen...