Beiträge von malyswiat

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Vielen Dank schon mal Ihr beiden.klar ich werde morgen einenTermin machen.
    Warum hab ich solche Panik?
    Hm....weil ich das Gefühl einfach nicht zuordnen kann und noch nie hatte.


    Es ist nicht furchtbar schmerzhaft...eher so ein kribbeln..brennen unter der haut....äußerlich sieht man nix...

    Hallo liebe Raben


    Seit Freitag kribbelt meine linke Brust ganz komisch. Als würden Ameisen laufen...Ab und zu juckt es es hat auch ein paar mal gestochen.manchmal auch in der rechten Brust. Und beide fühlen sich etwas geschwollen an.
    Ertasten kann ich nix aber ich hab totale Panik....Auch vor einem Arzttermin.
    Kennt das jemand? Einseitig PMS?
    Ich hatte das noch nie...und hab jetzt Angst...ich sollte nicht googeln...


    Lieb Grüße ..

    Hallo


    Die Raben haben doch immer so gute Ideen. :)


    Was schenkt man einem vierjahrigen Mädchen???


    Soweit ich weiss mag sie typische Mädchen Sachen.


    Mein Sohn ist zum Kindergeburtstag eingeladen. Leider steht auf der Karte keine Telnummer und die Familie steht noch nicht im Telefonbuch.
    Zugesagt haben wir über einen Antwortzettel.
    Leider haben wir total unterschiedliche Bring und Abholzeiten sonst hätte ich da schon mal nachgefragt.


    Was mögen denn eure Mädels??


    ich dachte so bis 12 € oder ist das zu wenig?? #schäm

    Hallo


    Wenn es echt Borkenflechte ist (Impetigo Contagiosa) würde ich die kinder auch nicht zusammen schlafen lasse, das kranke kind braucht eigene Handtücher usw.
    Hygiene ist sehr wichtig und wenn es geht nicht kratzen etc.
    Es gibt ne gute Infoseite bei Aponet dazu.


    Ich hatte das als Kind auch zwei Mal, es ist sehr unangenehm und leider auch sehr ansteckend.
    Wir hatten Antibiotika aber zusätzlich gibt es auch so ne Waschlotion und auch Salben die man unterstützend auftragen kann. Vlt. In der Apotheke fragen.

    Bei mir gingen die offenen ganz schlimmen Stellen recht schnell nach der ersten AB gabe zu


    Gute Besserung :)

    Die Tochter meiner Freundin leidet auch unter solchen "Mischlingssprüchen".


    Das Schlimme ist sie sagt mittlerweile selber sie wäre gar nicht hübsch,sie will lieber weiss sein, mag ihre Haare nicht usw. ;(


    Meiner Familie und ich haben auch immer wieder Erlebnisse wenn auch nicht wegen Ässerlichkeiten.


    Ein Erlebnis an dem ich heute immer noch knabbere ist folgende Situation: Als unser Sohm getauft wurde kam die Pfarrerin zu uns nach Hause zum Taufgespräch. Wir redeten also über den Ablauf usw., sie brachte das Stammbuch bzw. die Geburtsurkunde. Sie schaut sich das dann so an und meint dann zu meinem Mann: Ihr Name ist ja auch sehr aussergewöhnlich, der ist aber nicht richtig deutsch oder? Mein Mann ihr dann erklärt dass wir Spätaussiedler sind , aus Oberschlesien kommen, dass es ein typisch schlesischer Familienname ist. Sie so : ahja ...und ihr Mädchenname auch ja ? Sie sind dann auch nicht richtig deutsch oder?...


    Wir beide etwas perplex nochmal erklärt dass wir Oberschlesier sind ( Nationaliät) dass wir beide die deutsche Staatsbügerschaft haben usw.


    Sie meinte dann: ja aber der J. (unser Sohn) der ist dann jetzt aber normal deutsch oder?? #confused  8I



    Ich hab bis heute nicht kapiert was jetzt deutsch und richtigdeutsch und nichtdeutsch ist und warum ihr das so wichtig war ???


    Ich meine, ich kenne das auch das Familienmitglieder schon als Polaken usw. beschimpft wurden aufgrund von Akzent usw.


    Aber das von einer Pfarrerin so da drauf herumgeritten wird??Hat mich sehr nachdenklich gemacht und ich hoffe das mein Sohn nicht mit den gleichen Vorurteilen kämpfen muss wie wir.

    Mein Mann ist neulich auch nicht angenommen worden beim Arzt weil seine versicherungskarte abgelaufen war.
    Obwohl er richtig schmerzen hatte ( akute gastritis) wurde er weggeschickt .
    Er hat dann sofort bei der kk angerufen.
    Der Anruf hat echt was bewirkt.
    Die Frau von der kk war sehr empört.
    Sie hat bei der Praxis angerufen. Was sie gesagt hat weiß ich nicht aber mein Mann wurde dann sofort angenommen und behandelt.


    Es ist echt unglaublich. Und bei einem Kind finde ich das noch mal schlimmer.
    Mir wäre das in der Situation so schnell aber auch nichts eingefallen. :(

    Bei uns ist es gerade sehr ähnlich. Vorgestern wachte mein Kleiner nachts um 1 auf, trank beide Brüste leer, fing an zu nörgeln, wurde dann wacher und sagte "hamham" und "etn"


    Bin dann mit ihm in die Küche und hab ihm 200ml Pulvermilch gemacht #schäm .


    Er hat ohne einmal abzusetzen alles leer getrunken und danach bis 7.30 Uhr geschlafen ! :S


    Also hatte er Hunger denke ich....


    Ich bin auch unsicher was ich jetzt machen soll, mein Mann hat jetzt gestern vor dem Schlafengehen ihm einen Becher voll Milch wieder gemacht....und der Kleine hat wieder super geschlafen. ( sonst hat er eben auch so alle 3 Stunden getrunken )


    Ich bin auch am Überlegen und kann dich gut verstehen ....ich find das auch doof mit der Pulvermilch usw.


    LG