Beiträge von sternenwanderer

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Erstmal hängt es davon ab, wo das Myom genau sitzt. Innen oder außen an der Gebärmutter und dann natürlich auf die Größe. Mit etwas Glück sitzt es so günstig, dass es überhaupt keinen Einfluss hat.


    Ich habe außen an der Gebärmutter ein Myom und zwar schon seit ca. 10 Jahren. Es kam also lange bevor ich 30 war. Aber es hatte überhaupt keinen Einfluss auf meine Schwangerschaft. Ich hatte mit meiner Ärztin auch kurz überlegt, es mir entfernen zu lassen, aber da es überhaupt nicht stört, habe ich mich dagegen entschieden.


    Ich lasse es regelmäßig kontroliieren, wenn es jetzt auf größer werden würde, würde ich es mir evtl. doch entfernen lassen.


    Also ich würde mich erstmal nicht verrückt machen lassen. Und genau schauen, wo die Myome sind. So lange Du deswegen keine Schmerzen hast und sie nicht ungünstig liegen, würde ich mir keine Gedanken machen.


    hmm, ich höre das wirklich zum ersten Mal. Aber ich denke auch, wer suchet, der findet und dann wahrscheinlich zu jedem anderen Instrument auch etwas.


    Oboe spielen ist wirklich sehr anspruchsvoll, weil die Oboe ein anderes Mundstück hat, als die restlichen Bläser. Es besteht aus zwei Blättern, statt einem und ist damit schwerer zu spielen. Aber so schön :)

    Ich habe seit ca. 2,5 Jahren eine Spirale (habe sie mir relativ schnell nach der Geburt einsetzen lassen). Ich bin sehr zufrieden, vor allem weil ich sehr zu Mittel- und Regelschmerzen neige. Beide Schmerzen sind seitdem nicht wieder gekommen und Blutungen habe ich ca. alle 3 Monate für einen Tag. Also, das heißt aber auch, einen Zyklus wie mit einer Pille habe ich nicht. Für mich ist das perfekt, denn ich vermisse ihn überhaupt nicht. Das EInsetzen war für ca. 10 Minuten unangenehm, aber nicht besonders schmerzhaft. Was sie gekostet hat, weiß ich nicht mehr genau. Es war nicht ganz billig, aber es hat sich gelohnt und hält ja auch eine Zeit.

    Auch wenn ich eine ziemliche Abneigung gegen Krankenhäuser etc habe, konnte ich mir eine Hausgeburt nicht vorstellen. Also entschied ich mich für das kleinere Übel und wählte die kleinere Klinik der beiden zur Auswahl stehenden. Und ich war angenehm überrascht, wie freundlich, nett und hilfsbereit alle waren. Die Hebammen kannte ich zum Teil schon aus dem Schwangeren Schwimmkurs den ich extra vorher dort noch gemacht hatte und fand sie alle sehr nett.
    Da sich die Geburt dann über drei Tage hinzog, habe ich auch die restlichen Hebammen kennen gelernt :) aber alle waren nett, haben sich mir vorgestellt und immer nach meinen Bedürfnissen gefragt. Die Hebamme, die dann bei der Geburt dabei war, war wirklich sehr nett, hat mich unermüdlich über Stunden angefeuert, unterstützt und mir meinen dann plötzlich einsetzenden Wunsch nach einem Kaiserschnitt #schäm ausgeredet. Der Arzt war nur zur Geburt anwesend. Nach der Geburt wurde uns viel Ruhe und Alleinsein ermöglicht und der Kleine erst spät abgenabelt.
    Die Kinderkrankenschwester die ich hatte war auch sehr sehr nett und hat lange mit mir über die Geburt gesprochen und mir geholfen vieles besser einordnen zu können. Auch die Hebamme kam am tag danach noch mal bei mir vorbei und wir sind den Geburtsbericht durchgegangen und sie hat mir alles erklärt (es ist zwar nichts gewesen, aber insgesamt war ich doch etwas überrollt von der Geburt).
    Also insgesamt war ich doch sehr zufrieden und würde wieder dort hingehen.

    hier gibt es auch kurze und klare Ansagen bei Sachen die mir wirklich wichtig sind. In einem freundlichen aber bestimmten Ton sage ich dann was nicht in Ordnung ist. Das hilft vielleicht nicht gleich beim ersten Mal aber es wird weniger. Hund ärgern ist hier auch gerade ganz aktuell oder trinken auf den Boden spucken.


    Sachen die mir nicht so wichtig sind ignoriere ich auch oft, denn dann wird es manchmal auch uninteressant, weil es bei mir keine Reaktion hervor ruft.


    Aber ein paar regeln finde ich schon sinnvoll und vor allem beim Essen, denn ich will ja mit ihm auch ins Restaurant gehen können ohne dass ich mich schämen muss. #pfeif

    Unterwäsche wird hier auch täglich gewechselt, aber Shirts, Pullover oder Hosen tausche ich nur bei eindeutigen Flecken aus. Bei der Oberbekleidung ist das im Moment aber dann doch eher täglich, aber eine Hose kann auch mal 2 bis 3 Tage getragen werden. So lange sie ordentlich aussieht, sehe ich da keinen Bedarf.


    Und zu Kleidung, die unbedingt getragen werden soll: Hier gab es neulich Strumpfhose mit Badehose drüber. So wollte mein Sohn undebingt zur Tagesmutter gehen. Draußen habe ich dann noch die Regenhose drüber durchgesetzt, aber drinnen war er damit glücklich. Und?? Alle fanden es lustig und er war glücklich. Kommt ja nicht jeden Tag vor.

    Ich entschiede da immer, wie es meinem Kind geht und vor allem vor dem Schlafen gehen senke ich das Fieber wenn es über 40 ist schon. Weil ich gemerkt habe, dass er dann besser schläft und sich der Körper so besser erholen kann. Als wenn er dann nachts alle zwei Stunden aufwacht und weint.
    Tagsüber senke ich nur, wenn ich merke, dass er wirklich leidet.

    Laufrad fahren gibt es auch nur mit Helm und der hat sich auch schon mehrfach bewährt #pfeif Wutsch ist er noch ohne Helm gefahren, aber das ist auch nicht so schnell und bleibt dann einfach stehen.
    Rodeln gab es diesen Winter auch nur mit Helm. Ski fahren oder so war er nicht, aber das mache ich selber ja auch nur mit Helm also würde ich meinem Kind auch einen anziehen.

    Hier ist auch so ein Milchjunky, der leicht einen Liter Milch am Tag trinken würde. Ich vermische inzwischen die Milch sehr stark mit Wasser und so lange das ganze halbwegs weiß ist, geht es in Ordnung. Wasser aus der Leitung mag er überhaupt nicht, manchmal geht Mineralwasser oder Tee. Immerhin haben wir es inzwischen geschafft, dass er nachts keine Milch mehr will, sondern es morgens im Bett zum aufwachen die erste Flasche gibt.


    Ich beschränke es also schon ein wenig und achte schon auch darauf wie viel Milch er wirklich trinkt. Zumal im Moment das Lieblingsessen Müsli mit Milch ist.

    in dem Alter habe ich schon lange auf dem Boden gewickelt, alles andere war mir zu gefährlich. Ich finde man kann auch normale Windeln wunderbar im Stehen anziehen und mit der Zeit bin ich richtig schnell im wickeln geworden. Hochziehwindeln habe ich auch ausprobiert, fand ich aber umständlicher zum anziehen und ich habe es dann wieder gelassen.

    Meine Fehlgeburten waren zum Glück alle vor der 12. Woche (wenn zum Teil auch dicht dran). Zu diesem Zeitpunkt wußte niemand außer meinem Mann von der Schwangerschaft und dementsprechend haben auch nur sehr wenige von den Fehlgeburten mitbekommen. Auf der Arbeit habe ich mich immer mit Grippe oder anderen Krnakheiten krank gemeldet.


    Eine der Fehlgeburten war ein paar Wochen nach dem Tod meines Vaters und ich denke, dass die gesamte Situation damals natürlich auch nicht wirklich förderlich für eine Frühschwangerschaft war. Und gerade diese FG hat mich auch ziemlich aus der Bahn geworfen und ich habe wirklich lange gebraucht um wieder fit zu werden, bzw. hatte erstmal beschlossen, dass ich dann eben keine Kinder bekommen kann. Es kam dann natürlich doch alles anders :D


    Um eine spezielle Diagnostik habe ich mich damals gedrückt, die wäre aber eigentlich fällig gewesen und war auch von meiner FA empfohlen. Doch bevor ich wieder ans Kinderkriegen gedacht habe und irgendwie in diese Richtung aktiv werden konnte, war ich wieder schwanger (trotz Pille) und der Krümmel hat sich festgehalten). #super in dieser Schwangerschaft hatte ich natürlich sehr viel Ängste vor allem je weiter sie ging und ich habe wirklich bis mindestens zur 20. Woche mit einer Fehlgeburt gerechnet. GEschont habe ich mich insofern, als dass ich sofort mit klettern aufgehört habe, nichts schweres mehr getragen habe und mich auf der Arbeit sehr raus genommen habe, um einfach den Streßfaktor niedrig zu halten. Aber die Zeit war schon anstrengend und so richtig auf das Kind habe ich mich erst ein paar Wochen vor der Geburt gefreut. Da er dann auch noch drei Wochen zu früh kam, hatte ich fast noch gar nichts da und der arme Vater mußte am ersten Tag erstmal Großeinkauf machen. #pfeif


    Zwischen den einzelnen FG langen immer etwa 6-8 Monate. Sehr viel früher wäre ich jetzt nicht in der Lage gewesen, wieder schwanger zu werden. Ich habe immer lange gebraucht, um auch körperlich wieder fit zu werden.

    oh wie schön. Wir waren im Sommer in Westende und es hat usn sehr gut gefallen. Allerdings hatten wir nicht wirklich schlechtes Wetter und waren deswegen viel draußen unterwegs. Der Naturpark Zwin hat uns sehr gut gefallen, aber auch Brügge (auch wenn es tourihaft ist), Gent waren wirklich schön. Dann waren wir viel am Strand und einmal sind wir nach Frankreich rüber gefahren. Es ist wirklich eine schöne Gegend. Schönen Urlaub!

    Oh ja, daran erinnere ich mich auch gut. Bei der Rückbildung lagen 6 Babys friedlich auf ihren Decken, einer schrie wie verrückt #pfeif genau, das war meiner. 6 Mütter konnten in Ruhe Rückbildung machen, eine schaute mit baby auf dem Arm nur zu. ;) Das Gleiche im Babykurs, beim Treffen mit anderen Mamas und und und. Einer war immer der lauteste, unzufrieden und schrie. Teilweise hat nur den Raum verlassen geholfen. Ihm war einfach schnell alles zu viel. Zu hell, zu laut, zu viele Menschen, keine Ahnung. Noch heute staune ich, wenn ich Mütter sehe, die ihre Säuglinge friedlich schlafend im Kinderwagen vor sich her schieben oder tragen. Das gab es bei mir nie. Und was habe ich mich immer gefragt, warum mein Kind so unglücklich ist.


    Gebessert hat sich das schlagartig so mit 7-8 Monaten. Da wurde die Welt auf einmal interessant, er wurde mobil und entdeckte seine Umwelt. Seitdem haben wir auch wieder ein Sozialleben #pfeif Wir können wieder uberall hin und sind gesellschaftsfähig. :D

    Ui mit Abba ins neue Jahr. Das Lied läuft hier auch immer um 12 Uhr #schäm
    Also, happy new year Euch allen, auf dass es ein gutes Jahr wird.


    Erwartungen habe ich jetzt keine großen an 2014. Ich lasse mich überraschen :) Veränderungen stehen bei uns an, ob ich sie gut finde, weiß ich noch nicht so genau, aber ich versuche sie positiv anzugehen.