Beiträge von sternenwanderer

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    das hört sich nach einem sehr guten Plan an.
    Ich reagiere auch sehr allergisch auf Bienenstiche, aber Zeit um bis ins nächste Krankenhaus zu kommen, war immer. (zum Glück ist der letzte Stich schon etwas her).

    Ich habe einen Großen noch nicht ganz 2 jährigen, der auch so langsam etwas groß für die Manduca ist. Lange Strecken würde ich ihn jetzt auch nicht mehr darin tragen, aber für kurze Strecken, eben wenn er mal nicht mehr laufen mag oder wir dann doch mal schneller als 2 Meter die Stunde vorwärts kommen wollen, trage ich ihn noch damit. Er sitzt ja dann nicht Stunden in der Maduca.

    ich habe einen Hoschschulabschluss in Kulturwissenschaften, was an sich schon mal schlechte Jobaussichten bedeuutet. Nun habe ich aber an der Uni in einem gaaaanz anderen Fachbereich (Medizin) Arbeit bekommen, werde aber hier entsprechend meiner Ausbildung (Studium) und meiner Berufserfahrung bezahlt. Ich arbeite wegen dem Kleinen Teilzeit, vorher Ganztags. Das geht gut, ist aber auch öffetnlicher Dienst.

    Aufgrund von mehreren Fehlgeburten habe ich bei der Schwangerschaft vom Kleinen auch Utrogest nehmen müssen bzw. genommen. Es hat seine Nebenwirkungen, die bei mir zum Glück sehr gering waren und ich war sehr froh, als ich es absetzen konnte, aber die Schwangerschaft blieb. Ob es nun daran lag oder nicht, lässt sich hinterher natürlich schwer sagen, aber ich habe mir während dessen immer gesagt, so habe ich wenigstens alles probiert, falls es schief gehen sollte. Ich würde es wieder nehmen.

    Wir haben letztes Jahr in Metz in einem Hotel übernachtet, das hatte einen Parkplatz der über Nacht abgeschlossen war. Wir hatten dort auch das Auto voll, da wir auf dem Rückweg vom Urlaub waren. Das Hotel an sich war jetzt nicht super duper toll, aber für eine Nacht gut und sehr günstig. Wenn Du willst kann ich noch mal schauen, wie es hieß. Es war auch nicht weit weg von der Autobahn.

    Ich würde auch das Auto nehmen und entweder Nachts/Abends fahren oder zu einer Zeit, wenn sowieso Mittagsschlaf wäre. Mit gelangweiltem Kind im Zug, uiui, das stelle ich mir schrecklich vor. Da wäre ich auch schneller getresst, wenn er laut wird oder so, wegen der Andren im Zug. Im Auto bin ich alleine, kann notfalls auch komische Lieder zur Erheiterung singen oder einfach eine Pause machen. Ich würde mir viel Zeit einplanen und dann ganz gemütlich los fahren.


    Gute Fahrt

    in der Stadt ist nach vorne schauen sehr beliebt, denn da gibt es ja auch so viel sehen. Das ist dann auch die einzige Möglichkeit, dass er im Wagen sitzen bleibt. Daheim über Wiesen, Felder und durch den Wald, da bleibt er keine 5 Minuten im Wagen sitzen. Gibt ja nichts zu sehen. Dann lieber in die Manduca oder noch besser selber laufen.


    Ich denke es kommt wirklich auf das Kind an.

    Wir nutzen unsere auch nur zum wandern, unter anderem auch wegen dem Sonnen und Regenverdeck. Beim Schlafen ist es bei uns sogar besser als in der Manduca. Die Kraxe hat vorne zwei Plüschohren, die dienen als Kopfkissen.
    Zum Tragen finde ich sie auch etwas umständlicher, aber bei längeren Touren geht das Gewicht nicht so auf den Rücken.
    Die Haltung ist natürlich aufrechter als in der Trage, aber wir verwenden sie nicht jeden Tag.

    Wir hatten zuerst einen Krippenplatz und das ging überhaupt nicht. Zu viele Kinder und vor allem hauptsächlich fast drei Jährige. Nun bei der Tagesmutter ist es richtig gut. Es sind drei Kinder, ab Herbst nur mehr zwei. Sie gehen viel raus und unternehmen was. Die Kinder der Tagesmutter haben auch oft Besuch und es ist immer was los. Dem Kleinen gefällt das richtig gut. Es ist eben noch etwas behüteter als Krippe. Im Kiga wird es dann später anders werden und mit drei ist das für mich früh genug.
    Finanziell ist die Tamu etwas teurer als die Krippe.

    zwar nicht lange, da ich schon mit meinem Mann zusammen war, aber ich habe mal alleine gewohnt. Ich fand das auch sehr schön und einsam war ich eigentlich nie. Dann ist aber aus anderen Gründen mein Mann bei mir eingezogen und seitdem ziehen wir gemeinsam umher :D
    WG Erfahrung habe ich sowohl in Deutschland als auch in Frankreich. Wobei beide Fälle teilweise sehr schräg waren und ich es nicht nochmal bräuchte. ;) also niemals in einer WG Gewohnt zu haben, fände ich jetzt nicht so den Erfahrungsverlust ^^

    Mont St. Michel finde ich persönlich ja ziemlich grauenvoll. Totaler Touri-Ort und gerade in den Sommermonaten sowas von voll.
    Schön finde ich Honfleur, ein sehr netter Küstenort oder St. Malo (wobei auch nicht gerade untouristisch).

    Schuldgefühle sollte doch keiner haben, weil er nur ein Kind hat. Aber ich verstehe, was Du meinst, im Bezug auf die Kraft. Denn an diesem Punkt stehe ich auch oft, dass ich mir absolut nicht vorstellen kann, wieder so einen Minizwerg zu haben, der so 1000 % auf mich angewiesen ist. Dazu fehlt mir auch die Kraft und auch die Nerven. Dabei kann ich noch nicht mal darauf verweisen, wie anstrengend, anhänglich mein Kleiner als Baby war oder derzeit ist. Das ist er nämlich nicht und war es nie. Dennoch fühle ich mich derzeit nicht in der Lage ein Baby zu versorgen. Gut er ist jetzt auch erst 17 Monate, aber seit dem ersten Geburtstag geht die Fragerei los.


    Wir waren neulich im Schwimmbad und es waren fast nur Familien dort. Da habe ich mal so ein wenig darauf geachtet, wie viele Kinder die Eltern so haben. Und was war das Ergebnis? Von den bestimmt 20 anwesenden Familien waren wir die einzigen mit nur einem Kind. Gut, es war noch eine Familie mit einem Kind da, aber die Frau war sehr weit schwanger. Da merkt man dann doch, dass das "ideal" Bild der Familie Vater, Mutter, zwei Kinder ist.


    Was mir nur manchmal zu denken gibt, ist die Frage, ob ich es in 5, 10 oder 15 Jahren bereue, jetzt zu sagen, nein, ich möchte kein zweites Kind. Dass ich jetzt mich zu kraftlos dafür fühle. Vielleicht denke ich irgendwann einmal, mensch, noch ein Kind wäre doch toll gewesen und damals wollte ich nicht. Schade #confused