Beiträge von Wahine

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Komme gerade happy von meinem Papa und seiner Frau wieder. Die Kleine hat sich dort ohne Windel herum bewegt und ist (wie zu Hause) aufs Klo gelaufen wenn sie musste.
    Ein großes Geschäft hat sie überrascht, da ist ein Vorbote auf den Boden geplumst aber der Rest ist ins Klo gegangen. Happy bin ich vor allem über meinen Papa und seine Frau. Wie selbsverständlich haben die Beiden reagiert wenn sie zum Klo gelaufen ist und haben sich mit ihr aufs Klo gesetz. Sie ist ja so klein und da setze ich mich immer hinter sie um den Sitz zu verkleinern. Das klappt super. Sie waren aber auch beide total überrascht, wie das schon klappt und mein Papa war beeindruckt welche Mengen aus so einem kleinen Wesen schon raus kommen können #freu . Gut das das meißt nicht in der Windel landet #taetschel .

    wir hatten in unserem Bus nur Beckengurte hinten. Als unsere Tochter zur Welt kam haben wir einfach hinten einen dreipunktgurt insalliert. das geht an den meisten Womos ohne probs. Wenn das Auto der Familie gehört, könntet ihr vielleicht auch sowas nachrüsten...ist echt einfach!

    und auf die Frage "Wo pullert man?" hat er eindeutig geantwortet "Boden!" -


    das könnte bei uns auch manchmal stimmen #freu


    Im Moment klappt es in der Wohnung gut, sie läuft aufs Klo wenn sie muss. Dann hebe ich sie hoch und sie macht. Wenn wir allerdings abgelenkt sind weil bei Freunden oder wo anders unterwegs, da geht auch schonmal ein großes Geschäft in die Hose. Ich freu mich immer auch bei jedem kleinen Pipi was ein Treffer ist und kann es manchmal gar nicht richtig glauben wenn es wieder funktioniert.

    Bin natürlich auch kein Experte, aber das hört sich nicht nach Pilz sondern nach nem atopischen Ekzem an. Passt auch mit den restlichen rauen Hautstellen zusammen und tritt bei Erwachsenen ja häufg an den Füßen auf... Das Muttermilch hilft (also Fett) passt auch. #weissnicht

    Bei uns ist gestern der Knoten geplatzt. Auf einmal futtert die Kleine alles was ihr vor die Mütze kommt. Entweder selber oder wenn wir es ihr hinhalten beißt sie ab. Unglaublich. eine halbe Schnitte zum Frühstück plus ne halbe Banane. Bisschen Möhren und eine Kartoffel zum Abendbrot. Zwischendurch Apfel,, Avocado und Brot. Ach und die Vollkornnudeln von gestern zum Mittag #taetschel . Am Anfang ging es mir ja nicht schnell genug, jetzt bin ich tief beeindruckt über meinen kleinen Scheunendräscher.

    Wer trifft hat recht! :D
    ...und gutes Brot ist bei den ganzen Industrie-Bäckern manchmal echt lange zu suchen. Unser Bäcker macht auch super Vollwertbrot, aber wenn er das nicht tun würde, müsste ich für gutes Brot weit fahren.

    Am Freitag wird der Bulli wieder gepackt und dann geht es ins Elbsandstein (so sah das noch im Herbst aus):

    #huepf Freunde besuchen, Klettern wenns trocken ist und VIEL wandern. Hach ich freu mich so. Wir werden eine Woche bleiben (also bis nach Pfingsten). Ist mein erster Urlaub alleine mit Kind (außer an den Wochenenden), aber das wird schon. Leider müssen alle anderen arbeiten. Mach ich mir halt alleine ne schöne Zeit #ja

    Es ist echt das beste, der Bäcker läßt das Wasser sogar über Edelsteine laufen

    sorry aber da muss ich lachen! #lol (bitte nicht übel nehmen, kann ja jeder Glauben was er will)

    Heute hatte ich mal das Gefühl es geht vorwärts. Neben den leckeren Brötchen als Zwischenmahlzeit (das geht schon super) sind sowohl die Banane zum Frühstück als auch die Möhren und Rührei zum Abendbrot super angekommen und drin geblieben.
    Die letzten Tge war viel neben den Stuhl gefallen (worden) #wisch .
    Auch beißt sie liebend gerne von meinem Brot ab, oder hält mir ihrs hin #love
    Beim kochen konnte ich heute nur mit einer rohen Möhre besänftigen. Das war lustig, weil sie wie ein kleiner Nager den oberen Rand der Möhre abgeknabbert hat (vier Zähne hat sie ja schon). Fand sie super!
    Ich darf ihr die Sachen nur nicht im Hochstuhl geben. dann ist alles andere spannender. Solange sie aber auf meinem Arm ist, ißt sie alles #weissnicht .

    Wir haben auch direkt die normalen benutzt. Nur haben wir sie einmal eingekrempelt, weil sie doppelt so lang waren wie die Beine, ging aber super!