Beiträge von Fröschle

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Nein, ich würde es nicht machen. Ich hätte zu viel Angst vor Infektionen.


    Ich habe mal gehört, dass ein in Olivenöl getränkter Tampon vor Infektionen schützt und pinkeln sofort nach dem schwimmen. Das habe ich nie ausprobiert, weil ich es merkwürdig finde und mir auch nicht so sicher bin, ob das wirklich schützt.

    Hat er denn schon mal erlebt, dass die Schmerzen verschwinden, wenn er genügend Sport macht bzw. dass die Schmerzen kommen, wenn er keinen macht? Erst als ich das so bewusst wahrgenommen habe, habe ich freiwillig regelmäßig Sport gemacht. Ganz wichtig finde ich, dass er sich die Sportart selber aussucht und es etwas ist, das er wirklich gerne macht. Vielleicht muss er ja auch das ein oder andere ausprobieren, bis er "seinen Sport" findet.

    Zur Versicherung: bist du im Moment gesetzlich versichert? Falls ja, bleibst du das auch, solange du in Elternzeit bist, unabhängig davon, ob du Elterngeld bekommst oder nicht und unabhängig von der Versicherung deines Mannes. Dass das so ist, habe ich kürzlich erst bei meiner Versicherung nachgefragt.


    Ansonsten kann ich leider nichts beitragen, wünsche dir aber, dass du bald eine passende Stelle findest.

    Ich habe bisher still mitgelesen, möchte mich aber jetzt doch einmischen. Ich bin zwar nicht abergläubisch, aber ein Geschenk fürs Baby vor der Geburt würde ich nicht machen. Nicht weil ich denke, damit irgendwas herauf zu beschwören, sondern weil ich es für schwierig halte, Babysachen zu haben, die unter Umständen nicht gebraucht werden, aber dann ja da sind. Was tut man dann damit? Letztendlich würde ich aus Rücksicht auf die Eltern vorher nichts schenken.


    Und dann noch eine Anmerkung hierzu:

    Ich verstehe den Aberglauben auch nicht, vor allem in der Spätschwangerschaft, wenn nicht mal die Ärzte da noch
    irgendwelche Risiken sehen

    Dem möchte ich entschieden widersprechen. Risiken gibt es immer, auch wenn es nicht ausgeprochen wird. Es gibt genügend Schwangerschaften, die kurz vor Schluss unglücklich enden.

    Landesgartenschau in Schwäbisch Gmünd. Klingt total langweilig ist es aber nicht. Gerade für Kinder ist einge ganze Menge geboten. Söhnchen fand es super! Es gibt ein rießiges Luftkissen zum drauf Hüpfen, eine großen Wasserspielplatz, einen Strand an der Rems und das beste ist die 300 Meter lange Kugelbahn im Wald.

    Das Rosensteinmuseum und das Löwentormuseum gefallen mir. Das sind Naturkundemuseum, in denen es auch wechselnde Ausstellungen gibt. Was dort aktuell gezeigt wird weiß ich leider nicht. Beide sind im Rosensteinpark, so dass man danach noch einen Spaziergang dort machen kann und einen schönen Spielplatz gibt es dort auch.


    Ich würde allerdings einen Ausflug in die Wilhelma vorziehen! Das Affenhaus ist noch recht neu und sehr schön und seit kurzem gibt es eine kleine aber sehr schöne Anlage für Landschildkröten.


    Viel Spaß in Stuttgart!

    Ganz schrecklich finde ich "zeitnah" und "etwas kommunizieren". Beides Lieblingsworte meines Chefs #kreischen


    Ständig i am Ende ist auch furchtbar; also Kindi, Spieli und so weiter; wurde ja alles schon genannt.


    Es geht aber noch schlimmer als "ein Antiobiotika", nämlich der Plural "Antibiotikas"!

    Schiermonnikoog kommt leider nicht in Frage. Eben weil die Insel autofrei ist und wir mit dem Wohnwagen unterwegs sind.


    Ich tendiere im Moment auch zu Ameland; kann aber nicht so richtig sagen warum. Aber Terschelling ist größer, oder? Und vermutlich kann man da auch bei schlechtem Wetter mehr unternehmen. Wir werden wahrscheinlich 2 Wochen bleiben, da kann es ja durchaus mal regenen...

    Wir planen gerade unserern Sommerurlaub und können uns nicht entscheiden: Terschelling oder Ameland? Welche Insel ist schöner? Was kann man dort so unternehmen? Und könnt ihr einen Campingplatz empfehlen?


    Ich bin im Moment total unentschlossen und kann mir beides vorstellen. Bisher waren wir auf keiner der beiden Inseln, aber schon auf etlichen anderen Nordseeinseln.


    Ich freue mich auf eure Tipps!

    Aus meiner Sicht kommt es auch auf die Demo an. Bei der Wir-haben-es-satt-Demo hätte ich keine Bedenken Kinder mitzunehmen. Da ist ja nicht mit Ausschreitungen zu rechnen. Ich würde mit 2 Kindern aber nicht alleine gehen. Im Bundestagswahlkampf war ich mit meinem 2 jährigen Sohn bei einer Wahlkampfveranstaltung und hatte jede Menge damit zu tun, ihn nicht aus dem Auge zu verlieren.


    Bis zur Geburt meines Sohnes dachte ich ja, jedes Kind würde sich ein Kuscheltier schnappen als Kuschelfreund. Bei Lino lag immer ein kleiner Hund im Bett, den ich manchmal auch ein bisschen einbezogen habe. Lino hatte null Interesse, ich glaube, ich hätte den Hund auch verwichteln können und ihm wärs egal gewesen. Eine Zeit lang hat er dann unterschiedliche Spielzeuge mit ins Bett genommen, aber eher so feste, unkuschlige Sachen, die auch täglich wechselten, aber das ist auch wieder vorbei.

    Das kann ich bestätigen. Unser Sohn schleppt immer noch alles möglich mit ins Bett, am liebsten Autos. Er ist jetzt 2 und interessiert sich erst seit wenigen Wochen für "weiche" Spielsachen wie Kuscheltiere. Im Moment scheint es so, als hätte er sich ein Lieblingstier ausgesucht, aber wer weiß wie es in ein paar Tagen aussieht.


    Mittlerweile bin ich davon überzeugt, dass sich Kinder ihre Lieblingskuscheltiere selbst aussuchen und selbst entscheiden, ob sie sozusagen als Kuschelersatz dienen können. Vielmehr als es immer wieder anzubieten scheint nicht zu funktionieren.

    Dabei dachte ich immer camping ist flexibel und guenstig..dumm gedacht

    Na ja, flexibel geht schon. Meine Eltern sind oft mit dem Wohnwagen unterwegs, immer in der Hauptsaison und buchen nie. Sie bekommen dann aber nicht immer dort einen Platz, wo sie es gerne hätten. Bisher waren sie mit ihren Campingplätzen immer zufrieden. Ich denke, wenn es euch nichts ausmacht zur Not mal etwas länger zu suchen und ihr in Kauf nehmt auf einem nicht ganz so tollen Platz zu landen, dann geht es auch flexibel.

    Das klingt toll! Ich mache total gerne solche Reisen!


    Sonderlich viel beitragen kann ich zu deiner Route leider nicht.
    Wir waren vor ein paar Jahren an der Cote d´Azur unterwegs und haben unter anderem in Hyères übernachtet. Mir hat es sehr gut gefallen! Zum Baden war es dort nicht so toll. Aber man kann schöne Ausflüge auf die vorgelagerten Inseln machen und zu den Calanques, einem wunderschönen Küstenabschnitt mit Felsen und Buchten.


    Hier ein paar Links:
    Camping La Tour Fondue
    Clanques
    Vermutlich seid ihr in der Hauptsaison unterwegs, oder? Da würde ich vielleicht Campingplätze reservieren, da es wahrscheinlich voll sein wird.