Beiträge von Larina

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Mein Zahnarzt hier meinte, es reicht wenn er sich Kinder so ab 3 Jahren anschaut... und in Bezug auf die Lücke (die meiner auch so hat) meinte er nur, da würde man abwarten, meist regelt sich das von alleine. Und wenn nicht, macht man wohl erst was wenn die Bleibenden kommen....

    Danke für den Thread - den ich eben erst entdeckt habe...

    Irgendwie geht es mir genauso, ich wollte früher immer unbedingt 2 Kinder, nun habe ich zum Glück einen tollen Sonnenschein (auf den wir recht lange gewartet haben) und irgendwie - weiss ich es einfach nicht mehr.

    Ich habe einfach Angst, dem allen dann nicht mehr gerecht werden zu können. Und ich schaffe es auch nicht, einfach mal nicht mehr darüber nachzudenken... dass mein Mann sich ebenso unsicher ist, hilft dabei auch nicht weiter ;(.

    Vorerst ist bei uns die Wahrscheinlichkeit eh erstmal äußerst gering, mal sehen wie es in einem halben Jahr ist oder soo... ach Mensch, irgendwie habe ich mir das früher alles einfacher vorgestellt.

    Uah #kreischen

    Oh man - also - ich bin ja ne kleine Paniktante, aber in deinem Fall würde ich echt auch 3mal drüber nachdenken ob ich ihm das zumute... *seufz*

    Entscheiden kannst eh nur du das. Dass er nicht auftritt kann auch schlicht und einfach an der offenen Wunde liegen, das wird da nochmal ganz anders dran ziehen wenn er auf die Ferse tritt. Wenn die nicht zu tief ist, behandelt und abgedeckt hast du sie ja, und er ansonsten fit ist, würde ich wahrscheinlich schweren Herzens bis zum nächsten Morgen warten.

    Ich weiss allerdings auch garnicht ob man überhaupt wirklich was machen kann wenn da was gebrochen ist... würde das dann ganz eingegipst werden? Und ginge das mit der offenen Wunde drunter überhaupt? Wahrscheinlich eher nicht... mh..

    Ich sehe gerade, wirklich raten kann ich nichts.. schau dir dein Kind an, wenn es ihm so gut geht geh morgen früh um das gerade wiedergewonnene Vertauen nicht kaputt zu machen.

    Nansi, ich finde das Verhalten des Kleinen auch nicht so ungewöhnlich.

    Ich hatte das hier im Bekanntenkreis mit einem befreundeten Jungen auch, schon vor einem halben Jahr, da waren sie knapp 1 Jahr alt.

    Sobald wir da waren wollte M. ganz viel auf meinen Arm, getragen werden... irgendwann war wieder das Spielen mit meinem Sonnenscheinchen interessanter.

    Stresst euch nicht :) und ich muss gestehen, so einen "vorsichtigen" Umgang miteinander stelle ich mir anstrengend vor..

    Ich habe leider keine Lösung für Dich, wollte Dir aber wenigstens einen virtuellen Knuddler dalassen. #knuddel

    Macht er evtl. gerade einen großen Entwicklungsschub durch?

    Irgendwie klingt es teilweise so, als ob er daran verzweifelt, dass es nicht so klappt wie er es sich vorgestellt hat. Also dass er das was er sich "vorgenommen" hat nicht hinbekommt. (wie abends zu viele Sachen ins Bett schleifen)

    Und wenn Du mit den Nerven am Ende bist ist es leider verständlich, dass ihr da wie in einer "Sackgasse" steckt :( mir würde mein Kleiner (18Monate) sicherlich auch auf die Nerven gehen wenn wir nicht rauskönnten um auf dem Spielplatz andere Kinder zu sehen etc.

    Geht ihr denn raus? In den Wald etc?

    Vielleicht ist dein Kleiner auch einfach nicht ausgelastet? Fehlt ihm Bewegung?

    Ich wünsche Dir alles Gute! Und starke Nerven..


    Tante Edit sagt: dass ich nicht telefonieren soll kenne ich auch :) manchmal gehts, manchmal will er es so gar nicht, dann halte ich die Telefonate eben kurz.

    BZ ist dein Blutzucker.

    Evtl kannst du den auch einfach mal in der Apotheke testen lassen, am Besten natürlich morgens nüchtern. Das ist am aussagekräftigsten.

    Einen Zusammenhang zwischen Gummibärchen und Fusspilz kann ich mir auch nur schwer vorstellen.

    Kommt der Fusspilz denn auch so schnell wieder? Evtl war er gar nicht richtig weg und flammt immer wieder auf?

    Du musst die Stelle auch wenn es aussieht als ob er weg wäre noch 2-3 Tage weiterbehandeln zur Sicherheit, dass auch ja alles weg ist.

    Unter den Brüsten, das kann zb von der Reibung kommen oder ein Ekzem oder so.. wenn die Haut einfach zu sehr beansprucht ist, hilft evtl wie schon genannt die Kompresse oder so ein Wundschutzspray oder Wundschutzcreme. Die sind zwar eigentlich dafür da, die noch intakte Haut rund um offene Wunden zu schützen, könnten aber evtl auch da hilfreich sein.

    Kannst Du die Baustellen bei einem Hautarzt abklären lassen? Wenn der Fußpilz gerade akut ist kann der evtl auch feststellen welcher Pilz es genau ist und gezielt dagegen vorgehen...


    Tante Edit sagt: ich schreib zu lahm! :)