Beiträge von Larina

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Hallihallo


    Mein Sonnenschein (16 Monate), befindet sich an der Innenseite des Oberschenkels, ziemlich direkt im Anschluss an die Windel eine große rote Stelle, ca. 3cm auf 5cm.
    Die hat er seit Donnerstag. Als wir ihn bei der Tagesmutter abholten, meinte diese er hätte Durchfall gehabt, sei ausgelaufen und nun ziemlich rot im Windelbereich.
    Das ist / war er auch (er wird echt schnell rot). Nur eben auch am Oberschenkel.
    Ich finde, das sieht aus wie verbrannt (so wie wenn man wo drüberschlittert und sich dadurch "verletzt"), mein Mann meinte es könne auch wie verätzt aussehen - vom Durchfall?!?


    Mh. Ich habe das im Griff, es weitet sich nicht aus und scheint auch schon langsam abzuheilen aber irgendwie verwirrt es mich halt doch - hatte hier jemand schonmal sowas?

    Gelb heißt nicht automatisch dass es wieder etwas bakterielles sein muss. Und das an den Augen kann auch "Schnodder" aus der Nase sein den es durch den Tränenkanal hochgedrückt hat.


    Ich wünsche Euch eine gute Besserung.
    Ach: warum solltest du deswegen deinen Job verlieren?

    Mh mir hat mal eine Krabbelgruppenleiterin erzählt, dass es ein ganz normales Verhalten sei, dass Kinder stehen bleiben wenn sie merken dass die Bezugsperson fehlt. Also auch, dass sie dann nicht gelaufen kommen, sondern man zu ihnen gehen muss. Irgendwie meinte sie die Kleinen können dann einfach nicht anders, den genauen Grund habe ich leider vergessen.
    Ich denke, das ist ganz normal so, mach dir keine Gedanken :)


    Bei meinem Sonnenschein ist es mittlerweile so, dass er meistens angerannt kommt (beim Turnen zb). Wir hatten aber auch schon Stuationen wo er nur 3m vor mir stand und ich hingehen musste weil er sich einfach nicht bewegen konnte / wollte / was auch immer ;)

    Also, ich muss mich auch dem Tenor anschliessen, auch wenn es Dir gut tut, Du musst da einfach auf Deine Tochter achten und so agieren wie es ihr gut tut. Sie ist noch nicht alt genug, sich da abgrenzen zu können und auf ihren eigenen Körper hören.


    Wäre es evtl was für Dich, so einmal im Jahr eine Woche zu fasten? Eine Bekannte von mir macht das, meist fahren sie und ihr Mann dann eine Woche in so eine "Fastenkur", die Kinder bleiben bei den Großeltern und haben sozusagen Urlaub in der Zeit. Sie beschreibt auch, dass es ihr danach so richtig gut geht und sie sich so wohl wie selten fühlt. Und nach der Woche hält der Zustand auch recht lange an, bis sie halt irgendwann merkt, dass ihr Körper wieder fasten will und sie das dann so möglich macht. Evtl findest Du ja auch so einen Weg für Dich...

    Schwierig - ich hätte wohl nur etwas gesagt wenn ersichtlich gewesen wäre, dass ich das Gespräch mitbekommen habe.


    Ansonsten war es wie Du schon sagtest ein Privatgespräch, und auch wenn ich wie Du eine solche Einstellung unmöglich finde, weiss ich nicht wie man sich da einklinken könnte. Schliesslich können die beiden ja auch erwarten, dass sich nicht Fremde in ihre Gespräche einbringen.


    Ich weiss nicht - ein Denkanstoss wäre bei denen sicherlich sehr von Nöten aber wie man das in so einer Situation am Besten bewerkstelligt - keine Ahnung.



    Sorry ich bin wohl gerade eher nicht hilfreich :S

    Also ob das in eurer Konstellation anders ist weiß ich nicht, denke ich aber nicht.
    Die Info meines Kinderarztes dazu war, dass jeder Erwachsene pro Kind Anspruch auf 10 Tage im Jahr hat, an denen die Krankenkasse einen Teil des Gehaltes " zahlt".

    Mh ich habe meine Mandeln schon mit 9 Jahren gehen lassen müssen (3mal Scharlach am Stück waren kein Spass) - und ich vermisse sie bis heute nicht.


    Keine besonderen Entzündungen, sowieso selten erkältet und wenn dann meist nur Schnupfen.... wenn es Dich wegen den Mandeln tatsächlich so oft umhaut, würde ich sie wohl entfernen lassen.

    Ich würde auch zum Arzt gehen, und bei uns war es auchso: mit so ganz Kleinen vorher anrufen, dann sagen die einem wann man kommen kann und man muss garnicht ins Wartezimmer sondern kann sofort in ein Behandlungszimmer durchgehen.

    Ach jeh - wie geht es Euch denn heute?


    Wie war die denn gestern drauf als du sie abgeholt hast?


    Ich hab es endlich geschafft den Thread zu lesen (krankes Kind) und denke nun ganz feste an Euch.


    Schreib bitte mal wie es nu aussieht, ja?


    Danke #herzen

    Mh - ich weiss nicht ob es da "DAS" Spielzeug gibt..



    beliebt waren hier Rasseln, dann so Greiflinge mit verschiedenen Stoffen an denen man auch toll herumkauen kann,


    und ansonsten recht viel was Mama auch hat - Schüsseln, Schlüssel .... :)


    Das Wichtigste war jedoch immer die Mama dahinter, die Hände, Haare etc...


    Ach: Mobiles waren auch der Renner, um Stubenwagen wurde da so heftig gestrampelt, dass das Ding stark rumgehüpft ist - fand er totaaal gut :)