Oh sorry! Hab ewig nicht mehr reingeschaut. Ja, ich würde sie gerne nehmen 😊
Beiträge von carla
Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,
wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.
Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.
Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
-
-
Bei uns haben Seideeinlagen in der Windel bei sowas Wunder gewirkt. Vllt wäre das mal ein Versuch wert?
-
carla ...das hätte ich jetzt nicht erwartet...
Ja, ich war auch etwas überrascht... aber da das Kind bei der vaginalen Geburt ja schon in Kontakt mit Stuhlgang kommen kann ist es gar nicht so unlogisch.
Nur bleibt die Frage, ob Frau das will..
-
Huhu,
es gibt wohl keine Evidenz, dass das vaginal Seeding dem Kind ein besseres Mikrobiom verschafft. Neuere Studien weisen aber darauf hin, dass der Stuhl der Mutter da positiv wirkt. Hier steht was dazu:
Stuhl als gesundes Plus in Muttermilch
Aber das wird im Kreißsaal-OP sicherlich auf noch mehr ablehnende Haltung treffen als das vaginal seeding...
-
carla ich hab das nicht bewertet, nur berichtet. Fakt: kein Brustgurt, mehr nicht.
Alles klar. Für mich klang es nur so, als würden Tragen zum Binden standardmäßig über Kreuz gebunden. Und nur dem wollte ich widersprechen ?
-
Tragen zum Binden wie der Bondolino haben keine Brustgurt, dafür kreuzen die Gurte über der Brust wie bei der Wickelkreuztrage.
Naja, aber es ist für viele Frauen sehr unangenehm Träger vor der Brust zu kreuzen. Wenn man nicht kreuzt, ist es meist sinnvoll einen Brustgurt zu nutzen. Ginge aber auch ohne
-
Ich glaube in der Ruckeli ist vorwärtstragen möglich, auch wenn das von der Firma nicht mehr beworben wird.
-
Ich muss Hilda zustimmen. Auch wenn ich nicht vor hatte die Union zu wählen, hast du bei mir mit dem Posting einen starken Widerwillen geweckt und ich habe nach der Hälfte des Postings aufgehört zu lesen, weil ich mich durch diese Schreibweise bevormundet fühle. Ich will nicht wissen, wie es bei Leuten ist, die die Union tatsächlich wählen wollen.
Danke für eure Beiträge. Ich finde den Ausgangspost vom Ton her sehr unangenehm und bevormundend. Da steckt mir zu viel „ich weiß was richtig ist und alle die das anders als ich sehen, haben es halt nicht verstanden“ drin.
Weckt bei mir nur Unmut und hilft mir sicher nicht bei einer Wahlentscheidung (wobei die bei mir schon fest steht und es ist sicher nicht die Union oder die AFD, nur fürs Protokoll)
-
Huhu,
oh je, das klingt anstrengend. Ich kann gut verstehen, dass dich das stresst.
Mir ist eine Sache aufgefallen, wo ich einhaken würde. Du schreibst, sobald er schläfrig guckt, bekommt er eine frische Windel und den Schlafsack. Ich kann mir vorstellen, dass diese beiden „Aktionen“ ihn wieder wach machen. Das kenne ich von meinen Kindern auch. Ich hab das in dem Alter dann immer so gemacht, dass ich sie einfach hab einschlafen lassen und dann im Schlaf später nochmal gewickelt und vllt könntest du dann auch später den Schlafsack anziehen. Einfach deshalb, um die müde Zeit zu nutzen... unsere Kinder haben aus diesem Grund meist in den ersten 1,5 Jahren keine expliziten Schlafklamotten getragen ?
-
super, danke ☺
-
-
Hallo zusammen.
Meine fast 8jährige Tochter schreibt und empfängt liebend gerne Briefe.
Und deshalb ist sie auf der Suche nach einem Mädchen, was auch Lust dazu hat.
Gibt's da jemand, die auch Lust hätte?
Viele Grüße!
-
Irgendwie verstehe ich dieses "ein Wochenende wegfahren zum Abstillen" nicht so wirklich. Das machen ja ganz viele. Aber ich kapier nicht, wie das funktioniert?
Ich war letztes Jahr ein paar Tage im Krankenhaus; da musste es mit Papa gehen aber als ich wieder da war, war alles wie vorher. Und er hat monatelang Angst vorm Krankenhaus gehabt. Das war der einzige Effekt, aber er war dadurch ja nicht abgestillt.
Sorry, das ist wirklich nicht böse gemeint, ich steh nur wirklich immer mit Fragezeichen über dem Kopf da, wenn ich das von anderen höre.
Hallo Mia,
bei mir hatte das Wochenende wegfahren den Effekt, dass ich gemerkt habe, dass es auch sehr gut ohne mich und ohne Stillen funktioniert. Klar, sobald ich wieder da war, wollte mein Sohn auch wieder an die Brust. Aber das Wissen, dass es auch gut ohne mich geht, hat es mir leichter gemacht, die Brust zu verweigern. Ich hatte dann kein schlechtes Gewissen mehr.
Ansonsten habe ich nach mittlerweile drei mal sehr unterschiedlichem Abstillen (einmal auch mit Tandemstillen) die Erfahrung gemacht, dass es mit dem zeitweisen Abstillen je nach Kind sehr unterschiedlich funktioniert. So habe ich meinem zweiten Sohn das lediglich nächtliche Stillen nicht vermitteln können - da funktionierte für mich dann irgendwann nur das komplette Abstillen. Beim dritten Kind ging das gut: nachts nicht mehr gestillt, tags schon. Hat er gut verstanden. Ich habe einige Nächte mit ihm in einem anderen Zimmer geschlafen (um die anderen nicht zu wecken) und habe ihn, wenn er trinken wollte rumgetragen und gesungen. War aber nur zwei Nächte nötig, dann konnte ich ihn im Liegen beruhigen.
-
Ich sehe das nicht so problematisch...
Immerhin geht sie raus, wenn sie raucht.
Verheimlichen würde ich das vor meinem kind sicher nicht. Wieso auch? Ich hätte einiges vor meinen kindern zu verheimlichen, wenn sie mit all den dingen nicht in Kontakt kommen sollten, die ich doof finde.
Und Rauchen finde ich da echt noch harmlos - RaucherInnen schaden in erster Linie nur sich selbst, wenn sie nicht in geschlossenen Räumen rauchen.
Von z.B. AutofahrerInnen kann man das nicht behaupten?
-
vielleicht wäre wwoofing was? (https://wwoof.net/)
Hat zwar nix mit Kunst zu tun, aber ist ne schöne Sache, um eine Sprache zu lernen.
Als Jugendliche habe ich das auch gemacht und fand es großartig!
-
-
ich finde das völlig in Ordnung. Ist m.E. sinnvoll, damit mal mehr Männer mit ihren Kindern in solche Kurse gehen. Ich finde es völlig legitim, dass es Räume nur für Männer gibt. Genauso wie ich es wichtig finde, dass es das auch für Frauen gibt.
Wäre in dem Fall schön, wenn es ein Äquivalent für Mütter gäbe. Das könnte frau ja zurückmelden
-
Ja, das geht auch mit größerem kind noch gut.
Schau, dass er, wenn er noch vorne ist, richtig gut mittig in der Trage sitzt.
-
ja, für viele passt das am Anfang sehr gut.
In meinen Trageberatungen entscheiden sich die meisten zunächst für diese Variante.
Manche ändern dann, sobald sie sich sicherer fühlen. Andere finden diese Variante weiterhin am besten und werden - mit ein bisschen Übung- unglaublich schnell.
-
ja, funktioniert auch super.
Viel Erfolg!