Beiträge von carla

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Hallo zusammen,


    Vielleicht habt ihr ja Ideen:
    Seit Sonntagabend fiebere ich mit kurzen Unterbrechungen (heute und gestern Vormittag) recht hoch (meist so um 39).
    Und ansonsten habe ich: NIX
    Mir geht es eigentlich auch recht gut. Klar bin ich schlapp und mein Kreislauf ist im Keller, aber ansonsten bin ich recht fit. Die Blutabnahme hat nichts deutliches gezeigt. Leicht erhöhte Entzündungswerte und laut der Ärztin deutet das Blutbild eher auf eine Viruserkrankung hin, aber wirklich deutlich ist da nichts. Die Ärztin hat gerade keine Idee mehr.


    Langes und hohes Fiebern ist für mich nicht wirklich ungewöhnlich, allerdings ist das jetzt halt wirklich sehr lang. Und dann eben ohne andere Symptome.


    Kennt jemand von euch so ein "Fieber ohne Alles"?


    Liebe grüße
    Carla

    Gibt es einen roten Kreis um die Bissstelle?
    Ansonsten versuche dich zu entspannen. Wenn ihr die Zecke in den 24 Stunden nachdem sie sich festgebissen hat entfernt habt, ist die Gefahr wirklcih gering, dass irgendwas ist.


    Ich hatte schon sehr viele Zecken in meinem Leben und meine Kinder auch schon die ein oder andere - beim Arzt waren wir nie und passiert ist glücklicherweise auch bisher nix. Aber wenn es dich beruhigt, gehe natürlich zum Arzt!

    Zitat

    ich habe zweimal (in verschiedenen) Mehrfamilienhäusern entbunden. Beim ersten Mal hat keiner was mitbekommen (war aber auch kaum jemand zu hause, da die Große unter der Woche tagsüber kam). Beim zweiten Mal hatten wir zwei parteien über uns und beide haben an der letzten Stunde groooßen Anteil genommen #pfeif Ich war nämlich verdamt laut.... Wichtig war es, dass beide Parteien Bescheid wussten - sonst hätte möglicherweise die polizei vor der Tür gestanden.
    Unsere damals knapp 3jährige Tochter wurde wach und war noch die letzte albe Stunde dabei - mein Mann hat sie ins Tragetuch genommen. Zu dem Zeitpunkt waren zwei Hebammen da und das war genau richtig viel personal.


    Während der Geburt war es mir völlig egal, wer was hört. Danach war es mir etwas unangenehm. Aber das ging schnell vorbei und ich würde es defintiv wieder im Mehrfamilienhaus machen :)

    Meine Große ist jetzt auch 3,5 und seit Septembe rim kindergarten. Sie stillt noch einmal Mittags und einmal Abends - einschlafen tut sie aber mittlerweile ohne Brust (also es wird zum Vorlesen gestillt und zum Einschlafen dann niicht mehr). In der Schwangerschaft mit dem zweiten (der ist jetzt 7 Monate alt) wollte ich eigentlich abstillen. Hat aber nicht geklappt ;) Stattdessen haben wir es hinbekommen, dass sie nachts nicht mehr trinkt - das ging glücklicherweise ganz problemlos ohne Stress. Seitdem ist das mit dem Stillen für mich auch völlig ok. Om Kiga hat sie es - glaube ich - niemandem erzählt. Ich glaube, es ist einfach kein großes Thema für sie.


    Ich erlebe hier keinen gesellschaftlichen Druck, was aber vielleicht auch einfdach daran lieg, dass es keiner mehr groß mitbekommt :) In der Öffentlichkeit habe ich bis etwa 2,5 Jahre gestillt.


    Ich merke aber auch, dass ich manchmal mir wünsche, dass sie nicht mehr stillt - aber der Wuinsch ist noch nicht so stark, dass ich das durchsetze :) Ich hoffe ja noch so ein bisschen darauf, dass sich das von selbst gibt (also das Stilen). ich kann mir aber auch vorstellen, dass sie nicht von sich aus damit aufhört. Ich warten jetzt einfach mal ab.

    . Meine Kleine meckert jetzt auch öfter: "Da kommt ja gar nichts mehr raus." Insofern denke ich auch, dass sich das Thema bald erledigt hat. Komischerweise kann ich noch problemlos Milch ausstreichen. Vielleicht verliert sich bei ihr ja auch die Technik?!

    Ja, das sagt meine Große auch öfters - es ist aber definitiv noch viel da, da ich ihren Bruder ja noch nahezu voll stille. Vielleicht hat es echt was mit der Technik zu tun?

    Naja, ich habe dann erwähnt, dass die Dame am Telefon das mit dem Abschmirgeln vorgeschlagen hat. Das haben wir dann gemacht. Der Kleine fand das nur nicht so witzig (der hasst es, wenn jemand was an seinen Zähnen macht) und hat dementsprechend gebrüllt. Dafür musste ich mir dann noch ein vorwurfsvolles "Ist Ihnen das jetzt glatt genug oder sollen wir das Kind noch weiter quälen" anhören...

    puh, du arme! Das du dir sowas anhören musstest, ist echt richtig blöd!


    Wie gut, dass das Problem jetzt gelöst ist!

    Entspann dich, nicht jedes pipi muss ins klo gehen.

    So ist es!! Sonst wird man verrückt.


    Hier ist es ähnlich. Unser Kleiner ist knapp 6 Monate alt und es funktionierte schonmal viel besser :)
    Da es bei meiner Tochter auch öfter solche Phasen gab, es aber letztendlich rückblickend gut funktioniert hat, kann ich mich da entspannt zurücklehnen

    Wahrscheinlich auch viel zu spät, aber trotzdem: Ich hatte bei meine Tochter zweimal ne fiese Brustentzündung, mit hohem Fieber. Da war die Milch teilweise auch ziemlich dick und gelb - ich habe auf Anraten der Hebamme so viel wie möglich gestillt (und zwischendurch ausgestrichen, um den Stau zu beheben). War genau richtig so.
    Wie ist es dir denn ergangen?

    Ich finde die Vorstellung meine Kinder oder meinen Mann zu tracken auch total gruselig - inhaltlich unterschreibe ich deshalb voll bei punkrock mum (u.a.).


    Ich glaube, ich sollte mal wieder Orwell und Huxley lesen, um zu schauen, wie dicht wir schon an diesen Szenarien dran sind (ist schon einige Jahre her, dass ich das gelesen hab)