Beiträge von cat

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ich glaube dir, dass es zeitnah zur Impfung aufgetreten ist, aber bei den meisten Ärzten wirst du kein Gehör finden. Die Meldung von Impfnebenwirkungen habe ich persönlich schon immer als schwierig und Gespräche mit Schulmedizinern darüber als unerwünscht empfunden.

    Gegen meine überschiessende Impfreaktionen sollte ich B-Vitamine und Zink einnehmen (starke Polyneuripathien und kleine Lähmung im Gesicht neben dem Auge).

    Eine Heilpraktikerin, die ich hier im Urlaub gesprochen habe, hat mir erklärt, dass die Impfdosis wohl zu hoch war. Da wird die Menge nicht angepasst, der 120 Kilo Wiegende Nensch bekommt genauso viel wie die 50 Kilo wiegende zierliche Frau. Wahrscheinlich braucht es auch bei dir Zeit, bis sich alles abbaut und beruhigt.


    Hast du versucht, im Netz mal andere Betroffene ausfindig zu machen?

    Ich habe sonst vor Corona abends Aquafitness gemacht aber beim jetzt laufenden Kurs sollte ich mit langem T-Shirt und Radlerhose über dem Badeanzug zum Kurs kommen und dann habe ich mich abgemeldet (es läuft ein Anfängerkurs Schwimmen für Erwachsene im anderen Teil der Halle parallel). Einerseits habe ich gar keine solche kurze Hose und zum anderen habe ich immer mit Badeanzug in der Schwimmhalle gebadet und möchte da nicht mit so viel Klamotten rein ?. Das Thema nervt mich immer noch, die Kurse haben vorher so viel Spass gemacht.

    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es echt eine Frage eben des Spaßes, der Lust an der Bewegung und der Prioritäten ist. Mit drei kleinen Kindern war das anders, sicher. Aber wenn man will, findet man gerade mit älteren Kindern immer seine Zeit. Wenn ich spät abends von der Arbeit komme, laufe ich manchmal mit Stirnlampe. Dazu Musik auf den Ohren und eine Stunde, die nur mir gehört.


    Dafür mache ich momentan zu wenig im Garten. Alles eine Frage, was einem wichtig ist.

    Durch eine spezielle Einrichtung, die in unserer Stadt angesiedelt ist, geht das leider nicht mehr oder Frau müsste bei so einem Lauf in einer grösseren Gruppe unterwegs sein, leider. Ich laufe daher vormittags am Wochenende. Der Vormittag unter der Woche hat sich leider auch als ungeeignet gezeigt, um als Frau bei uns Stadtnah zu laufen. Die wenigen Hundespaziergänger sind nicht genug ?.

    Es gibt so Hefte, die den wichtigsten Stoff der Grundschule noch einmal wiederholen. Natürlich ist noch nicht alles behandelt aber der grösste Teil müsste bekannt sein. Ich würde schauen, ob das Kind einigermassen mit den Aufgaben zurecht kommt oder grosse Schwierigkeiten hat. Das Lesen von komplexeren Aufgabenstellungen und damit klar zu kommen, gehört ja auch dazu. Im Nachhinein habe ich gemerkt, dass es wichtig ist, wo die Freunde hingehen. Ich habe das unterschätzt, es trägt zum Wohlfühlen mit bei. So, wie du deine Tochter beschrieben hast, würde ich dasGymnasium zumindest erst einmal versuchen.

    Ja, ganz deiner Meinung. Ich habe beim Lesen gerade mit Betroffenheit reagiert. Zur Not können die Kids die Sachen draussen zum Toben tragen? Ich finde es schön, dass es euch wirtschaftlich gut geht und ihr euch darüber eher ärgern könnt. Hast du einmal überlegt, die Dinge an eine junge Familie zu geben, die es zu schätzen weiss, obwohl/weil es nur von Ernstings ist? Dann könntest du in dem Moment die Geste der Zuneigung der Grosseltern besser annehmen?

    Das ist schon sehr stark davon abhängig, wo man lebt. Ich war eben erstaunt, wie viel es ist und hätte es deutlich weniger geschätzt. Es ist nicht so viel weniger, als das, was man hier als studierter Einsteiger in einem gefragten Beruf bekommt.

    Ja, aber die Ansprüche sind tatsächlich wohl sehr unterschiedlich. Mondschein schreibt, sie könnte davon nur auf dem Land und ohne Kinder überleben.

    Thumbelina, wenn du klein bist, empfehle ich dir eher keinen großen Kragen oder sehr große Knöpfe usw.


    Mit einer dunklen Jacke streckst du dich etwas, was helles dann drunter ziehen.


    Vielleicht ein Schuh mit kleinem Keilabsatz? Ein ganz flacher Ballerina ist manchmal nicht so vorteilhaft, wenn man klein ist und nicht so der elfenhafte Typ. Ein kleiner Absatz mit 3 cm Höhe sieht fast immer vorteilhafter aus.


    Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Erfolg ?.

    Ich würde empfehlen, vielleicht keine Kunstfasersachen zu tragen, die sehen manchmal nicht so hochwertig aus und wenn man vor Aufregung noch schwitzt....


    Wegen Größe und Gewicht: ich trage gerne einen Blaser aus Baumwollstoff, der ein klein bisschen stretchig ist. Marken habe ich More and More, Christa Probst, Esprit, Marc o Polo usw. Da brauchst du wahrscheinlich eine 40/42? Wenn es langsam warm wird, trage ich ärmellose Shirts oder T-Shirts drunter, möglichst keine Blusen (finde ich sehr unbequem). Ein Gürtel oder passendes kleines Tuch usw. sehen auch gut aus und machen einen Blazer immer wieder wandelbar. Vernünftige bequeme Schuhe :-), nicht zu hoch, wenn man es nicht gewohnt ist...

    Im Sommer nehme ich gerne die Ravello-Tops von Boden direkt aus Seide. Leider sind die inzwischen aus einem anderen Material, aber vielleicht mal gebraucht schauen?


    Ich glaube auch, dass du ohne Kundenkontakt auch ein schönes Top/Bluse und eine nette Strickjacke tragen könntest.


    Ich glaube, du musst dich darin wohl fühlen :-), dann sieht es auch gut aus. Ich nehme mein Oberteil meist mit, fahre auch längere Strecke Fahrrad vorher. Auch aus dem Grund sind gebügelte Teile ungünstig. Bei oberem Rand Normalgewicht musst du vielleicht noch darauf achten, dass es nicht zu eng sitzt (lieber eine Nummer größer) und man seitlich nicht in die Bluse schauen kann zwischen den Knöpfen :-)..