Beiträge von cat

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ich biete einen Pubertierenden, der sehr friedlich ist und beim Distanzlernen nur an die Termine erinnert werden muss, weil er liest und gerne träumt. Er begleitet dich auf Wunsch beim Joggen oder anderem Sport und motiviert sehr lieb. Am Abend spielt er Klavier, falls man Musik mag.


    Ich tausche gegen ein bis zu 2-jährigen, der durchschläft und nicht gewickelt werden muss.


    Mein Sohn wäre wohl nicht einverstanden mit einem Tausch ?. Unsere Nachbarn haben Anfang des Jahres ihr Baby bekommen ?. Aber wenn ich es nachts höre, bin ich froh, dass meiner schon durchschläft ?.

    Danke, das hört sich nicht sehr hilfreich an ☹️ mit der Plattform

    Das ist sehr schön geschrieben. Den Stress und die Erwartungen rausnehmen hilft sehr.

    Wir hatten ein Schreiben vom Gesundheitsamt, das Kind ist nicht K1 aber zu beobachten. In der klasse fehlt niemand und die Lehrer sind auch da, somit muss dann irgendjemand auf dem Schulgelände krank sein?

    Der Alltag der verschiedenen Familien lässt sich nicht vergleichen und so gehen auch die Meinungen bzgl. Amazon auseinander. Der Alltag vieler Frauen hat sich verändert, sie sind mehr berufstätig als früher und die Kinder haben immer öfter auch am Nachmittag Unterricht. Bin ich mit meinem Kindergartenkind früher in die Innenstadt gefahren, um Schuhe zu kaufen oder im Buchladen zu stöbern, haben wir heute kaum noch Zeit dafür. Mich ärgert auch, dass unsere Innenstadt viele Barbershops hat und auch Nippes oder Handyläden aber Kinderkleidung bekomme ich nur in 2 Discountern oder von Steiff. Steiff fällt fürs etwas ältere Kind nun flach und so müssen wir in die Nachbarstadt fahren, um einen Gürtel oder Kleidung zu kaufen, ohne Garantie, dass die passende Größe noch da ist. Ich bin darüber nicht glücklich ?.

    Fussläufig haben wir auch einen größeren technikmarkt. Ich war bestimmt 3x dort, jedes Mal waren bis auf einige unattraktive Geräte keine Mikrowellen vor Ort, neulich auch kein Kühlschrank. Inzwischen bin ich da schmerzfrei und bestelle viele Dinge bei a...

    Einzig einen tollen Buchladen, Blumenladen und Schreibwarenladen gibt es, da decken wir dann auch unseren Bedarf. Es gibt einen Herrenausstatter mit gehobenem Segment, da wurden von meinem Mann die Maße genommen und wenn ich da kaufe, passt es auch, kostet halt.

    Somit bin ich froh, dass es Onlineshops gibt, da ich gewisse Dinge hier vor Ort gar nicht kaufen kann bzw. in der gewünschten Qualität.

    Zumindest kenne ich es so, dass nie beide Seiten auf einmal gemacht werden bei Weisheitszähnen wegen der Schwellung.

    Da würde ich unbedingt drauf bestehen!!


    Das Dinge beim Zahnarzt/Arzt gemacht werden, ohne detailliert zu informieren, ist mir auch schon passiert.


    Es könnte natürlich gut sein, dass wegen Patientenmangel durch die aktuelle Situation für den Prüfling eine ungute Situation entstanden ist und nun bei deiner Tochter mehr gemacht werden soll. Ich bezweifle aber, dass man dies zugeben wird, wenn du das Gespräch suchst.

    Vielleicht aufteilen? Jemand, der mit den beiden (6,4) auf den Spielplatz geht und jemand, der in aller ruhe die ganz kleinen Kinder im Auge hat? Alle auf einmal ist sicher irgendwie machbar aber wenn man die Kids und die Wohnung nicht genau kennt sicher extrem anstrengend.

    Haferriegel und andere Kekse würden bei uns weggeworfen werden. In einem ähnlichen Fall hat eine Kollegin Nüsse/Studentenfutter und Schokolade verschickt.

    Mir persönlich hätte ein Mäppchen mit schönem Stift und Schokolade gut gefallen ?.