Beiträge von cat

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Andererseits finde ich es auch nicht immer unerheblich, v.a. bei der Suche nach dem Warum, in Bezug auf Traumata, schlimme Erlebnisse etc. Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine.

    Es gibt leider nicht genug Plätze für alle, das Erlebte unter fachkundiger Versorgung zu verarbeiten ?, obwohl sofort Programme installiert worden sind. Es sind ja nicht nur die Frauen und Kinder, die z.B. durch Übergriffe traumatisiert ankommen. Ich stelle mir das so vor, das durch gewisse Geräusche oder Gerüche evtl. ein Ausnahmezustand zu Stande kommt mit Verteidigungsreaktionen o.ä. , ich kann an einen Vorsatz des Täters nicht glauben.

    Ich habe leider starke Ängste vor Krankheiten und „Keimen“, die nicht rational sind und bekomme so Ängste usw., das ich inzwischen nicht mehr Bahn oder Bus fahren kann und das nach einigen starken Panikreaktionen nach Husten oder Niesen anderer Leute lieber ganz sein lasse und nicht frei meine Reiseziele wählen kann.

    Wir haben die Vorlesezeit in die Stunde des Abendessens verschoben und ich lese vor, wenn ich fertig bin. Wir sprechen dann oft auch über die Bücher oder aktuelle Erlebnisse werden thematisiert. Mein Sohn braucht auch eine Stunde.

    Nach dem Abendessen ist nur noch Klavier üben und waschen usw. und dann geht es schlafen. Manchmal finde ich das schade.

    Ich bin entsetzt und mir kommen die Tränen, wenn ich nur an diese Familie denke. ? es ist so schlimm. Die Frau neulich hat eine 13-jährige Tochter zurückgelassen ?.


    Ich frage mich, warum diese Vorfälle zunehmen. Mit der Bahn fahre ich schon seit etwa 2016 nicht mehr. Früher habe ich mit meinem Sohn ganz Deutschland entdeckt und denke sehr gern an diese Reisen zurück. Bei uns in der Gegend gab es aber auch Messerangriffe in der Bahn. Wir haben dann ein Auto angeschafft und nutzen es die letzten Jahre ganz verstärkt und meiden schon lange den ÖPNV, das liegt aber auch an unserer Wohngegend mit riesigem Erstaufnahmezentrum.

    Die Mutter war ja zwischendurch zu Hause und dachte, er schläft.

    Eventuell wäre es gut, auf dem gemeinsamen Mittagessen zu bestehen, dann kann er zumindest aussschlafen. Nehmt ihr den Computer o.ä. denn nach einer gewissen Zeit ab? Es gibt ja Richtlinien, wieviel Medienzeit in welchem Alter empfohlen wird.

    Sommerwind, wie alt sind die Kinder denn?

    Bei uns geht es noch und bevor mit den Hausaufgaben angefangen wird, könnt alles in die Schubladen. Mich würde es auf dem Boden wahnsinnig machen. Wenn der Boden nicht frei ist (außer aktuell bespieltes Lego), dürfen Besuchskinder hier nicht rein. Wie das mit sehr viel älteren Kindern klappt, keine Ahnung ?.

    Ja, also auch ein Fach pro Schulfach so wie wir. Ich finde auch schnell Schulbücher oder Hefte, um mal alles durchzuschauen usw....

    Ich habe für den Sohn Schubladenkästen, in die kommen jeweils Bücher, Hefte und Zettel für jedes Fach. Es funktioniert

    Hier auch eine Empfehlung für Fewodirekt. Den Zeitraum kann man eingeben und auch Wohnungen mit Sofortbuchung suchen

    Ich finde es problematisch. Bei 33 grad im Schatten hat unser Junior in Italien letzte Woche einen Sprint im Park hingelegt, da hat ihm deutliches herzrasen gezeigt, das es keine gute Idee ist.

    Er macht 3mal in der Woche im Verein Sport und ist eigentlich trainiert.

    Ich werde ihn zu Hause lassen