Beiträge von cat

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ich habe nicht alle Antworten gelesen.

    Mein Sohn hatte lange Ergüsse, wir haben es sehr spät mitbekommen, der HNO-Arzt hat nichts gesagt und nichts gemacht oder es nicht bemerkt???

    Heute ist er 11 Jahre, kann inzwischen alle Anlaute hören ohne zu raten (Kanne-Tanne). Bis heute scheint er den Unterschied zwischen Wörtern wie dem und den nicht zu hören und es bedeutet ihm nichts ?. Wir sind in der pädaudiologie und Logopädie. Im Nachhinein würde ich mich für Röhrchen entscheiden, damals hatte ich Angst vor einer OP.

    Gesprochen hat er erst mit 3,5 J.

    Im Winter hatten wir den Kinderreisepass vergessen und dann müssten wir jeden Tag über die Grenze, weil in Deutschland kein Schnee lag. Ich hatte an den ersten Tagen furchtbare Angst vor einer Kontrolle ?, aber es ist nichts passiert. Mein Mann hat mich beruhigt. Wir Eltern hatten gültige Reisedokumente mit und mein Sohn ist ein extrem nordischer Typ, ganz hell die Hautfarbe und die Haare und meinem Mann da ähnlich. Der meinte dann, das wir nicht angehalten werden und Sohn nicht für einen Flüchtling gehalten wird ?. Die Grenze amten haben reingeschaut und wir sind immer langsam durchgefahren

    Ich hatte in den letzten Jahrzehnten immer wieder kleinere Hautprobleme an den Händen, als Kind auch in den Kniekehlen und Armbeugen. Alles sehr leichte Form, sah jetzt nicht ganz so schlimm aus und es war immer nur Schubweise. Über das Allergieportal habe ich nun herausgefunden, das dies oft mit Zöliakie einhergeht ?, endlich weiß ich, was es ist.

    cat

    Ich kann die Zöli-Freizeiten der DZG auch wärmstens empfehlen. Wir sind schon seit Jahren regelmäßige Gäste in diversen Freizeiten und genießen es sehr.

    Außerdem sind dadurch viele Kontakte entstanden und wir treffen uns mit einigen Familien auch privat regelmäßig.


    Die lokalen Gruppen sind auch eine sehr schöne Sache, dort wird oft zusammen gekocht und gebacken.


    Ein toller Hinweis ?.

    Bei einer regionalen Gruppe habe ich mich vorhin gleich in den Mailverteiler aufnehmen lassen. Für November gibt es einen Backworkshop der Gruppe, da habe ich mich mal angemeldet.


    Ich gestehe, das ich bei Poensgen frischen Kuchen und Brot bestelle. Es ist so teuer ?, aber auf die Backversuche mit diesen 1000 Mehlen, die es braucht, hatte ich bisher keine Lust.

    Ich mache oft Crêpes aus Reismehl/Kokosmehl und Mandelmehl aber das wars auch schon mit Backen bei mir. ?

    cat : Habt Ihr Euch mal über die Deutsche Zöliakiegesellschaft informiert? Die haben auch eine aktive Jugendgruppe und es gibt auch Regionalgruppen, Fahrten und so, vielleicht auch ein Forum?! Aber da wissen die Mitglieder mit Zöli-Kindern sicher mehr.

    das wusste ich nicht. Wäre ja eine schöne Idee, auch die Fahrten mit gesicherter Versorgung ?. DANKE

    2008 über die Suche im Internet gefunden. Nach dem Forumsumzug erst sehr spät versucht und nicht mehr reingekommen. Dann bei angemeldet und nach sehr langer Zeit, die schwierig war, wieder mehr am Lesen hier.

    Ich finde es sehr hilfreich. Als Einzelkindmutter fehlt mir oft Erfahrung, um mich bei Themen zu äußern.

    Dazu ist bei uns sehr viel anders gelaufen (u.a. erst mit 3 J. gesprochen, nicht essen wollen etc., Schulverweigerer usw.), da ist man nicht in der Lage Tipps zu geben, wie etwas gut funktioniert ? ?. Höchstens um zu bestätigen, das es für alles Ausnahmen gibt und die kraft von 2 sehr fitten Eltern auch mit 1 Kind aufgebraucht sein kann ?.

    Wir haben leider auf gf umgestellt, ohne den Test zu machen. In der Biopsie ca. 4 Monate später wurde dann eine noch minimal entzündete Darmschleimhaut gefunden. Mein Sohn hatte über Monate Erbrechen und viele Jahre Verdauungsstörungen. Brot, Nudeln, Pizza u.ä. Hatte er immer abgelehnt zu essen.

    Es wurde dann ein Gentest gemacht, das Ergebnis liegt mir nicht schriftlich vor, war wohl negativ. Der Arzt hat dann Blindversuche mit Weiten gemacht und das Erbrechen kam zurück. Er tippt auf Glutensensitivität oder Weizenallergie.

    Da es dem Kind mit der Diät gf gut geht, haben wir es mit seiner Zustimmung dabei belassen.


    Schade ist, dass wir kein Kind (besonders Junge) in seinem Alter (11) kennen und er sich somit als Außenseiter und als seltsam fühlt. In ein extra glutenfreies Hotel zu fahren, fehlen uns wohl die Mittel. Das wird nicht günstig sein.


    Meine Beschwerden und Allergieshocks sind nach der Ernährungsumstellung verschwunden und es geht mir gut.

    wie schön ?, noch jemand mit Ianua Nova als Buch ??

    Ich wollte es anders machen als meine Eltern. Ich würde mit 8 Wochen in die Krippe gegeben. Meine Eltern haben mich sehr gut versorgt aber ich wollte zu meinem Kind eine enge Bindung und Nähe haben. Das ist geglückt, mein 11-jährigem kommt mit seinen Dingen immer noch zu mir.


    Ich bin durch Zufall 2008 auf das Forum gestoßen und habe mich angemeldet. Nachdem ich länger nicht geschrieben hatte (gesundheitliche Gründe, keine Zeit), musste ich mich wieder komplett neu anmelden ?, alle Beiträge weg usw. (2012?).

    im Flohmarkt oder bei den kreativeaben auch nichts mehr möglich ?, da ja nun neu. Ich war dann ziemlich sauer und habe eine lange Pause gelegt.

    Bin drüber weg, Neustart...