Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,
wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.
Übrigens: Wir nutzen keine Bots. Der Account wird vom Team, also von echten Menschen, betreut. 😃
Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
Ich weiß genau, was du mit Hautschmerzen meinst, @Leslie. Das ist bei mir das zuverlässigste Zeichen, dass ich Fieber habe. Gründe kenne ich nicht dafür, aber freue mich, dass es andere auch kennen - mein Mann versteht nicht, was ich meine.
Bei uns ist es umgekehrt: mein Mann kennt diese Hautschmerzen und auch das komische Gefühl in den Augen bei Fieber, ich dagegen überhaupt nicht. Ich empfinde dann nur eine "andere / komische" Kälte 🤣 (mir ist sehr oft kalt, aber bei dieser "komischen" Kälte weiß ich sofort, dass das Fieber ist).
Ich muss den Thread leider aus aktuellem Anlass wieder aus der Versenkung hervorholen...
Bei meinem Sohn (15 Jahre) fing es am Silvestermorgen mit Halsschmerzen und Schluckbeschwerden an, am Neujahrstag waren weiße Stippen auf den Mandeln zu sehen und am 2.1. diagnostizierte die Kinderärztin eine Angina (sah auch für mich zu dem Zeitpunkt noch danach aus) und verschrieb ein Antibiotikum (zum Glück kein Penicillin 👍). Trotz allem ging es ihm in den folgenden Tagen immer schlechter (Fieber 39,5, total vereiterte und riesengroße Mandeln, riesige Lymphknoten...), so dass bei mir dann der Verdacht auf Pfeiffersches Drüsenfieber aufkam. Dieses ist inzwischen labortechnisch bestätigt. Nach 1 Woche ging es ihm langsam wieder besser, aber seit heute hat er wieder 38 Grad Temperatur (wir waren nur mal eine kleine Runde spazieren ☹️).
Viel Ruhe und Schonung weiß ich - was kann ich noch zur Unterstützung tun? Wir geben ihm einen Multivitamin-Mineralstoffkomplex, Mariendistelkapseln (seit heute, zur Unterstützung für die Leber) und Darmbakterien (wegen dem Antibiotikum).
Hat hier jemand sonst noch gute Ideen zur Unterstützung der Heilung, da ich vor den Folgeschäden echt Respekt habe 😱...
Ich habe auch wieder abgestimmt und mir für morgen Abend sogar einen Wecker gestellt, da ich Spätdienst habe und danach noch zum Adventskranz basteln gehe - nicht dass ich es vergesse!
Schade ist auch, dass man nicht 1x am Tag abstimmen kann, sondern dass man genau 24h warten muss. Und so verschiebt es sich halt immer weiter nach hinten ...
Aber den 4. Platz müssten wir doch schaffen, oder?!
Bei meinem Sohn war es im Sommer genauso (nur 2x am Tag Husten mit Luftnot) und trotzdem hatte er Keuchhusten. Seine letzte Impfung war 4 Jahre her, von daher wahrscheinlich der ganz milde Verlauf.
Frechheit - ich wollte mir für heute wieder einen Code anfordern, aber ich bekomme eine Fehlermeldung, dass ich nur einmal in 24h abstimmen darf - das letzte Mal war gestern früh