Beiträge von euqinom23

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Nach unseren 2 Kindern ist im Moment kein weiteres geplant. Spirale kommt für mich nach der letztes Geburtserfahrung nicht infrage, die Pille (Aristelle) habe ich jetzt ein halbes Jahr genommen, möchte aber wieder damit aufhören. Und da erzählte mir eine Freundin von dem Cyclotest myway. Kennt den jemand von euch? Habt ihr Erfahrungen? Ich würde mich natürlich mit den Regeln der NFP noch auseinandersetzen und die ersten Zyklen wieder mit Kondom verhüten, aber trotzdem klingt es interessant zur Unterstützung.
    Also, wer hat schon Erfahrungen damit gesammelt, da er ja doch sehr teuer ist...


    Vielen lieben Dank!!!

    Hallo,
    wir hatten das letztes Wochenende auch bei unserem Kleinen. Er fieberte plötzlich bis 39,5°C, wollte keinen Sandmann mehr gucken und ging freiwillig halb 7 ins Bett. Am Sonntag hatte er auch immer noch Fieber und klagte dann auch immer, wenn das Fieber hoch war, über starke Kopfschmerzen, bei denen er sich den Kopf hielt und wegen der Kopfschmerzen weinte. Am ersten Tag haben wir abends Fiebersaft gegeben, damit er gut schlafen konnte und die Kopfschmerzen weggingen, früh um 4 wachte er mit Kopfschmerzen wieder auf (war wieder heiss), so dass wir wieder Fiebersaft gegeben haben. Danach schlief er erstmal wieder und der Vormittag ging dann auch, aber sobald der Fiebersaft aufgehört hat zu wirken, fingen Sonntag Mittag die Kopfschmerzen wieder an und das Fieber stieg wieder. Er weinte wieder vor Kopfschmerzen und hielt sich den Kopf und dann sind wir doch zum Bereitschaftsarzt gefahren, der dann allerdings nichts feststellen konnte (alles frei, keine meningitischen Zeichen) - es ginge z.Z. ein Virusinfekt nur mit Fieber herum. Wir sollte einfach weiter nach Bedarf Fiebersaft geben.
    Am nächsten Tag war der Spuk auch einfach so wieder vorbei. Allerdings waren wir nach dem Arztbesuch doch beruhigt, dass nichts weiter festgestellt werden konnte.
    Wenn ihr euch also Sorgen macht, geht zum Arzt, ansonsten mal Nackensteifigkeit testen und gucken, ob das Kind dem Knie einen Kuss geben kann.


    Alles Gute eurem Kind!!!

    Vielen Dank Zauberfee!!! Dass ich die Zeit noch anklicken muss, wusste ich noch nicht. #danke
    Jetzt ist der Strich rot und ich kann mich heute Abend auf die Lauer legen!


    Euch allen einen schönen heißen Freitag, ich muss jetzt auf Arbeit !

    ok - danke! das ist ja schön, ich habe bis 21.00 Uhr Dienst, da kann ich mal gucken!



    ich dachte nur, da die blaue Linie über Dresden verläuft...
    blaue Linie: Auf der blauen Linie ist die ISS im Erdschatten und damit unsichtbar oder sie ist weniger als 10° über dem Horizont oder der Himmel ist nicht dunkel genug, um die ISS zu sehen.



    Vielen Dank!!!

    Nasenbär: Stand denn bei Dir explizit drauf, dass Du schwanger bist und Du deshalb behandelt werden sollst?
    Ob man im nachhinein noch was machen kann, weiß ich auch nicht, würde da auch die Krankenkasse fragen.
    Alles Gute!

    Es muss explizit auf dem Rezept draufstehen /draufgestanden haben, dass Du wegen Schwangerschaftsbeschwerden behandelt wirst und dass Du schwanger bist. Das Heilmittel, welches verordnet wurde, muss in direkten Zusammenhang mit den Schwangerschaftsbeschwerden verordnet worden sein. Es gibt ja auch ein Feld oben links auf den Rezepten, wo der Arzt zuzahlungspflichtig oder zuzahlungsbefreit ankreuzt, aber auf dem Rezept muss eben auch eindeutig stehen, dass Du schwanger bist und warum Du deshalb behandelt werden sollst. Die Abrechnungsstelle weiß schließlich nicht, dass Du schwanger bist (warst) und daher vorübergehend befreit bist.


    Warum die Rechnung jetzt erst kommt ist mir schleierhaft. Normalerweise wird die Zuzahlung doch spätestens bei der letzten Behandlung kassiert...


    Und die Zuzahlung ist tatsächlich bei jeder Krankenkasse etwas unterschiedlich hoch...

    Wir haben 3 Matratzen (2x1m und 1x0,90m) also insgesamt 2,90m zu viert. Mein Mann hat um die Matratzen einen Rahmen gebaut, damit die nicht verrutschen.


    Breiter ist übrigens unser Schlafzimmer nicht #freu, sonst hätten wir das Bett noch etwas größer gebaut. An den Seiten noch Stillkissen, um die Heizung abzupolstern.

    Unser Kleiner hat auch immer mal wieder Phasen, in denen er täglich mehrmals einpullert, obwohl es vorher geklappt hat. Für ihn war das Schwierigste, dass wir irgendwann auch wieder mit Windeln angefangen haben, die dann wieder weggelassen haben, wieder welche drumgemacht haben, wenn wir wussten, er muss länger durchhalten...... Das hat ihn erst recht verwirrt und seit wir konsequent keine Windel mehr geben, klappt es besser (phasenweise schlechter, aber insgesamt besser - allerdings käme ich mit 8 Strumpfhosen und Unterhosen nicht aus, ich habe da wirklich aufgestockt und kann so besser damit umgehen).
    Ich habe ihn immer beim Wäsche aufhängen helfen lassen und ihm erklärt, dass das alles seine schmutzigen Hosen sind (wobei ihm das viel Spaß gemacht hat #freu )

    Meine Kinder (beides Jungs) waren jeweils mit 2 Jahren "trocken", d.h. tagsüber ohne Windel (WWW) aber ab und zu doch mit Unfällen. Beim Großen nachts keine Windel mehr ab 2J.+2Mon. Beim Kleinen ist die Windel nachts oft trocken, aber da wir früh im Bett erst noch stillen und ich nicht sofort aus dem Bett springen will, lasse ich seine Windel nachts noch um (2J.+1Mon.).



    Bei uns war der ausschlaggebende Punkt, dass sich beide Kinder nicht mehr wickeln lassen wollten und zwar schon seit sie 1 Jahr alt waren. Ich habe immer neidisch auf andere Mütter geschaut, bei denen die Kinder seelenruhig auf dem Wickeltisch lagen - meine haben sich hin und hergewälzt und die Windel nur unter Protest dranmachen lassen. Den Kleinen habe ich diesen Sommer einfach oft nackig rumlaufen lassen (von Ende Mai bis September) und seitdem meldet er sich, wenn er muss. Er erzählt auch immer ganz stolz, dass er jetzt eine Unterhose trägt und keine Windel mehr. Der Kleine hat im Kiga auch fast nie aufs Töpfchen gepullert, weil er einfach in dem Moment nicht musste und die Erzieher dementsprechend verblüfft, als ich sagt, dass ich die Windel jetzt gern weglassen möchte.


    Beide Kinder dürfen aber auch immer mit ins Bad (bzw. sind einfach sowieso dabei), wenn wir auf Toilette gehen, durften spülen, sich alles anschauen etc. - ob es das ausmacht, weiß ich nicht.

    Die Gruppenerzieherin meines Sohnes fliegt im November für 4 Wochen nach Burkina Faso. So richtig wohl ist mir bei dem Gedanken nicht, aber eigentlich spricht ja nichts direkt dagegen, oder?

    Ich war auch bis fast zum Ende der Schwangerschaft in der Sauna (ich glaube 39.Woche), die Leute haben dann schon Scherze gemacht, ob ich in der Sauna entbinden will, da ich in der Schwangerschaft regelmäßig jeden Freitag in der Sauna war und die Leute mich dann schon kannten. Ich habe auch Aufgüsse mitgemacht, war aber auf der niedrigsten Stufe, Biosauna ist mir manchmal zu kalt :) Aber da muss halt jeder einfach auf seinen Körper hören.

    Auf Schwangerschaft und den größten Teil der Geburt (also bis "Baby ist da") könnte ich auch gut verzichten!



    also gerade die Kindsbewegungen im Bauch fand ich immer fantastisch und habe diese Zeit immer sehr genossen.


    Und diese lustigen Begebenheiten werde ich bestimmt auch nie wieder vergessen: großer Sohn lauscht am Bauch und möchte Bewegungen erfühlen, ich sage: das Baby schläft und großer Sohn schreit meinen Bauch an "Kikeriki" #super

    ach so: nicht zu vergessen sind auch die leuchtenden Kinderaugen, die mit keinem Geld der Welt zu ersetzen sind, z.B. als ich ihnen gestern Abend einen Regenbogen gezeigt habe. Schon ist man selbst glücklich und vergisst den Stress und die Hektik des Alltags.

    Weil man mit einem Kind länger selbst ein Kind sein / bleiben kann... Die Spiele mit den eigenen Kindern zu spielen, die man selbst als Kind gerne gespielt hat, finde ich toll und verlängert meine eigene Kinderzeit (und ich hoffe, dass ich das später mit Enkeln weiter fortführen kann #ja ).


    Und natürlich möchte ich die fantastische Zeit der Schwangerschaft, Geburt und der ersten Neugeborenenzeit samt Babyduft nicht missen! Das sind einfach Erfahrungen, die man nur wenige Male im Leben erlebt und die so prägend sind. Ich finde auch, dass ich durch meine Kinder selbstbewusster geworden bin.

    Hallo,


    nachdem unser Großer (4 Jahre) und unser Kleiner (10 Monate) sich nun schon ab und zu mal in die Wolle bekommen und ich so viel Gutes über dieses Buch gelesen habe, wollte ich Euch fragen, ob es hier jemanden gibt, der das Buch an mich verkaufen möchte #bitte (weil er es nicht mehr braucht z.B. weil sich die Kinder nicht mehr streiten :) ).


    Vielen Dank und liebe Grüße


    euqinom23