Beiträge von euqinom23

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ich oute mich auch mal, dass ich hier ab und an mitlese und mitfiebere und freue mich daher umso mehr über so positive Nachrichten! #applaus#applaus#applaus

    Ich wünsche dir wundervolle 9 Monate und anschließend ganz viele zauberhafte Momente mit deinem kleinen Schatz!

    Bei mir kamen sie auch regelmäßig, wenn ich zu viel gemacht habe - das blöde war, auch wenn ich total Lust auf das hatte und voller Elan für die Sache war (also für mich eigentlich kein Stress war).

    Weiß nicht, ob ich mich verständlich ausdrücke, aber ein Beispiel: einmal haben mein Mann und ich Laminat verlegen. Es hat mir tierisch viel Spaß gemacht und mich (gefühlt) auch überhaupt nicht gestresst, wohl aber meinen Körper. Ich hatte einen tierischen Milchstau mit 40 Grad Fieber.

    Irgendwann kannte ich dann diese Euphorie, bei der ich - zumindest für meinen Körper - zuviel machen würde und habe mich bewusst ausgebremst.


    Alles Gute für dich!

    Guck mal unter Hüftschnupfen (hatte sie vorher evtl einen Infekt?) oder M. Perthes (ist aber sehr selten) nach.

    Kommt beides eigentlich etwas später vor, aber man kann ja nie wissen.


    Alles Gute für deine Tochter!

    Bei mir hilft bei aufziehenden Infekten Propolis super (gibt's auch beim Imker, vielleicht auch am Feiertag) und Cystus Bio Halspastillen.

    Ansonsten schicke ich Rabenmagie vorbei und wünsche dir gute Besserung!

    Ich hatte einmal mit 7 und einmal mit 8 Jahren eine Blinddarmentzündung (jeweils in den Sommerferien :() - das waren heftigste Schmerzen. Trotzdem bin ich nicht operiert worden (Eisbeutel, viel Ruhe) und habe seitdem nie wieder Beschwerden damit gehabt.

    Naja - lange wird der Große mit seinen 9 Jahren eh nicht mehr an den Weihnachtsmann glauben, oder???

    Wie lange haben denn eure Kinder an den Weihnachtsmann / Christkind geglaubt?

    (und eigentlich finde ich es ja noch ganz schön und niedlich :)).

    Richtig beitragen kann ich auch nichts, außer folgende Geschichte bei uns:


    Beide Jungs glauben noch an den Weihnachtsmann und haben sich schon im Vorfeld was Großes von Playmobil mit sämtlichen Zubehör gewünscht. Und wenn ich dann sage, dass das zu teuer ist, dann sagen sie, dass wir es ja nicht kaufen müssen, sondern dass der Weihnachtsmann das bringt und er es selbst herstellt und es uns ja damit nichts kostet #hammer.


    Aber ansonsten dürfen sich die Kinder bei uns jederzeit von ihrem Taschengeld etwas kaufen, sofern es ausreicht und ich es nicht schon selbst besorgt habe (das hatte ich letztens: habe meinem Großen ein Auto von Playmobil gekauft, welches er kurz vor seinem Geburtstag reduziert in einem Geschäft gefunden hat und natürlich sofort kaufen wollte. Da musste ich dann natürlich doch einschreiten, da er es ja sonst doppelt gehabt hätte :)).

    Oh minami, das klingt wirklich nicht gut. Kannst du heute nochmal zu einem Arzt, der einen Ultraschall machen kann?

    Sonst kann ich leider keine Erfahrungen beisteuern, wünsche dir aber alles Gute und ich hoffe, dass du jetzt gerade gut schläfst!

    Alles Gute für dich!

    Ich war letzte Woche bei einem Lehrgang und da meinte der Dozent, wenn wir eine Bescheinigung über eine Impfunverträglichkeit benötigen würden, sollten wir uns einfach melden. Weiß nicht, ob das für einen Kinderarzt ausreicht, für die Kita würde es als Nachweis sicherlich reichen.

    Ansonsten kenne ich leider keine Kinderärzte in Berlin.


    Wenn du den Namen brauchst, schreib mich einfach an.

    Ich habe meinen Großen bis zum 4. Geburtstag gestillt (während dem letzen Jahr mit dem Kleinen Tandem). Nach einem Jahr Doppel-Stillen wollte ich nicht mehr und das habe ich ihm auch einige Zeit vorher gesagt und dann haben wir zu seinem 4. Geburtstag abends im Bad im Kerzenschein nochmal ausgiebig gestillt. Dabei habe ich ihm nochmal gesagt, dass es das letzte Mal sein wird und es war dann in Ordnung für ihn. Er durfte an dem Abend so lange stillen, wie er mochte.

    Allerdings ist mit 4 Jahren das Verständnis schon größer, aber er denkt bis heute gerne an das letzte Mal zurück :)


    Der Kleine hat sich mit 2,75 Jahren selbst abgestillt :(...