Beiträge von Kakadu

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Soeben erst gefunden und ich finde es so spannend dass ich das Thema gerne aufgreifen würde.

    Ich lebe nämlich als Alleinerziehende, Berufstätige (wenn auch nur Teilzeit) in einem doch recht großen Haus, ein Zimmer steht quasi leer.

    Und meine Gedanken kreisen schon länger um das Thema WG.

    Dabei geht es eher weniger um das finanzielle, sondern mehr um das Miteinander.

    Ich mache gerade die Erfahrung dass man als alleinerziehende Person ziemlich schnell, ziemlich alleine da steht...

    Und mir fehlt der direkte Austausch mit anderen Menschen schon sehr!

    Da ich wenigstens großes Glück mit meiner Wohnsituation habe, dachte ich,dass es doch eine Möglichkeit wäre daraus etwas zu machen.

    Eine WG für Alleinerziehende z.B.!

    Das wirft natürlich viele Fragen auf...

    Da der Thread schon etwas älter ist, finden sich vielleicht noch ein paar Gedanken zu dem Thema? ;)


    Liebe Grüße




    Noch heute schlafen meine Kinder, wann immer sie es wollen bei mir im Bett. Was natürlich überwiegend der Fall ist!

    Die Große wird sieben, der Kleine ist drei Jahre alt.

    Ich mach das aber auch gerne. Glaube wenn ich lieber alleine schlafen wollte, dann wären sie wahrscheinlich spätestens ab Kindergarten Beginn aus meinem Bett ausgezogen. ;)

    Ich war die letzten drei Jahre in Elternzeit und werde die nächsten drei Jahre in Elternzeit sein. :) Dafür habe ich mich ganz bewusst entschieden, weil ich diese Zeit unbedingt mit meinen Kindern verbringen möchte! Und ich finde es auch wunderbar so. Wenn meine Kids etwas größer sind, bzw. die Elternzeit vom Kleinen vorbei ist, steige ich wieder in meinen Beruf ein, oder mache etwas völlig neues... Herzliche Grüße

    Hallo ihr Lieben,
    sehr interessantes Thema, und gleich abonniert.
    Ich werde hier nicht so sehr mitschreiben, dafür aber interessiert verfolgen, da ich nicht so die Waldorferfahrung habe, bzw.
    muß ich die Erfahrungen die ich bisher gesammelt habe, erst verarbeiten... Der Waldorfkindergarten schien für uns nicht der richtige Weg zu sein, dennoch könnte ich mir vorstellen meine Tochter, wenn die Zeit gekommen ist, in eine Waldorfschule zu geben... Ich bin sehr verunsichtert und möchte hier deshalb erstmal einfach nur mitlesen.... danke.


    Liebe Grüße