Beiträge von Ti.na

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org


    renn mal sofort zu dm o.ä. und hol dir Vitamin B12 -gibt es auch als so schnellkuren.

    das hat bei mir in der 3. schwangerschaft das erste mal so richtig geholfen meinen eisenwert hoch zu kriegen.

    also eisen nehmen + Vit B12

    ich drück dir ganz doll die daumen!

    Emei gibt es doch auch als eine größe die von geburt bis ultimo passt.

    na jedenfalls haben wir die und sind auch beim 3. kind noch begeistert :)

    ich habe zusätzlich noch eine bondolino, trägt sich für mich sehr angenehm,

    ist aber ziemlich warm fürs kind und ich finde es darin wenn sie kleiner sind nicht so optimal

    unsere kinder haben keine neurodermitisprobleme und

    der mittlere hat es trotzdem mit den ohrläppchen.

    ich liebe die salbe :)

    kommt auch in unsere reiseapotheke.

    muss mich mal schlau machen, ob es die auch in kl. tuben gibt

    Ich glaube aber auch nicht, dass diese Sorte Witze darauf angewiesen ist, dass sechs und Sex wirklich gleich ausgesprochen werden. (Ich finde, die e-Laute sind unterschiedlich, einmal "e" einmal eher "ä" .) "Beinahe gleich" reicht völlig aus um lustig zu sein.

    Lustig, für mich ist in beiden Worten das e gleich. Aber ich würde bei "wir hatten da auch schon sechs drauf" in einer Unterhaltung sicher nicht anfangen zu lachen. Aber vielleicht ist das einfach nicht meine Art Humor. Als Teeny hätte ich mich vielleicht schlapp gelacht.

    ihr seid bestimmt schon wieder viel weiter.

    aber mir geht es wie merin. in Berlin wird Sex und 6 wirklich komplett unterschiedlich ausgesprochen (so komplett unterschiedlich es bei sowas eben geht :D ).

    nein, ich bin mir ziemlich sicher, dass das nicht viel mit dem vorleben der eltern zu tun hat :)

    und ich glaube, dass rumspielen hängt auch nicht wirklich damit zusammen.

    ein gewisses schamgefühl kommt denke ich noch früh genug.


    ach unsere eine plazenta war auch mal verschollen und

    wir hatten schon die schlimmsten befürchtungen :D

    Fiawin, du kriegst ein Bienchen!

    ich habe alle optionen die auf uns zutreffen (und viele mehr :D ) gefunden.

    ich habe von allen etwas gegessen, von 2en auch noch länger.

    sie waren bei uns im tiefkühler platziert, bis wir sie endlich in unserem garten unter

    pflanzen begraben konnten

    achja, angesehen haben wir sie uns auch.

    aber ich war nicht so begeistert, eher desinteressiert :D

    hm, irgendwie geht das zitat gerade nicht. doof.

    "Mein Argument ist: Was wenn du die Hose ausziehen musst? Wenn du dich umziehen musst? Zum Sport ect.,"

    > kommt bei ihm im KiTa-Alltag nicht vor.

    "Ehrlich, ich würde mich ekeln, wenn ich wüsste, dass ein Erwachsener (betonung) Mensch nackig unten rum vor mir steht. Ikkkks.. Hosen zieht man schließlich auch mehrmals an. Aber gut, es gibt ja auch Leute, die ziehen ihre Unterhose mehrere Tage am Stück an. Auch ikkks...(ich ekel mich aber auch vor den Füßen von Menschen :D ;) )"

    ich sehe da durchaus einen Unterschied zw. Kind und Erwachsenem. Eben weil man als Erwachsener Hosen mehrmals anzieht. Ich kann es mir für mich auch gar nicht vorstellen, da Hosen ja auch mal kneifen.

    Aber die Sachen der Kinder wasche ich ja häufiger und dann wasche ich die Leggins eben täglich.

    Ich versuche da einfach meine eigene Meinung und Ansicht von der meines Kindes zu trennen und gestehe ihm zu,

    da eine andere Meinung zu haben. Dies ist aber auch ein Thema, welches für mich nicht so wichtig ist.

    Almarna: die Erzieherinnen wissen es denke ich nicht. wüsste auch nicht, wie ihnen das auffallen soll,

    da mein Sohn alleine aufs Klo geht. Ist ja aber auch älter als deiner.

    auch das mit der extra-schicht kann ich nicht wirklich nachvollziehen.

    aber meine jungs dürfen auch jederzeit barfuss rumlaufen.

    aber wenn es dir darum geht und eben wichtig ist,

    dann musst du mit ihm klären, dass er für draußen eine extraschicht trägt.

    wenn er unterhosen nicht will, dann z.B. eine Walkhose.

    er ist kein absoluter verweigerer,

    aber lieber ohne unterwegs.

    und das darf er sich natürlich aussuchen.

    warum soll er denn zwingend eine tragen?

    ich finde ja die hände am unhygenischsten ;)

    hast du generell ein problem damit,

    wenn du ein fleischgericht serviert kriegst?

    ich habe es ja quasi schon immer so gemacht,

    dass sich die fleischesser neben mir gefreut haben :)

    oft hapert es mit der verständigung -klar zu machen, dass ich kein fleisch will.

    mit englisch kommst du in rumänien wahrscheinlich nicht sehr weit.

    aber in restaurants hatte ich in rumänien nie probleme fleischfrei zu bekommen,

    salate gab es auch immer.

    und ich fand das obstangebot im sommer super -da viele melonen :)

    ich habe jetzt aber nicht geguckt in welcher ecke rumäniens du unterwegs bist.

    auf wandertouren habe ich aber immer ein paar riegel dabei,

    dann lässt sich eine ausgefallene mahlzeit überbrücken. dafür verzichte auf die dauerwurst, die meißt die anderen bei haben :D

    ich hatte bei der ersten Geburt auch totale kreislaufprobleme -also danach.

    sonst hatte und habe ich damit überhaupt keine probleme.

    cola, Mate und Süßes haben mir da nicht geholfen.

    bei der 2. und 3. geburt war es gar nicht so.

    nur mal so als rückmeldung.

    und wie mein kreislauf ist war immer direkt zu merken -vor dem plazentaessen.

    achja, auch ich habe bei der ersten geburt wohl relativ viel blut verloren,

    bei den beiden folgenden war es ganz normal.

    stressfrei wäre bei mir auch die priorität :)

    vielleicht magst du dir massenweise hörbücher besorgen?

    ich weiß echt nicht, warum ich das nicht schon viel eher getan habe :D

    Game of Thrones kann ich da sehr empfehlen:

    1. schön lang, da hast du viele abende was von

    2. spannend

    3. keine ballerei oder sowas, was das kind wenn es gerade endlich einschläft wieder wach macht.

    :D

    Ich gehe wirklich davon aus, dass gesunde Kinder von alleine irgendwann keine Windeln mehr brauchen und verstehe nicht, warum manchmal so ein Aufriss gemacht wird, um ohnehin Eintretendes auf einen anderen Zeitpunkt zu verlagern.

    Ich denke, das ist vielen aber nicht bewusst, rheinländerin, dass es bei Kindern irgendwann "klick" macht. Das ist sehr verankert, dass man an Kindern" ziehen" muss.

    ja, das habe ich gestern gerade erst wieder gehört.

    bei vielen Eltern sitzt tief drin,

    dass man alles beibringen muss, sonst wird sich das nie weiter entwickeln.

    dann würde das kind immer ... windel brauchen, angezogen werden müssen, im elternbett schlafen, ...

    also wenn man sich als eltern nicht drum kümmert, dann passiert da nix.

    wobei ich beim wickeln eine andere Meinung als viele Raben hier habe:

    ich finde es schon sehr erstrebenswert ohne Windeln, also windeln früh abzuschaffen.

    und nein, ich will mir nicht vowerfen lassen, dass ich diese doch hätte gar nicht erst einführen müssen.

    anders wäre es für uns nicht praktikabel. dann wäre also die familienplanung am wickeln gescheitert.

    beziehst du das nicht zu sehr auf dich?

    vielleicht ging es eher darum Frau Dechse eben den Rücken zu stärken statt gegen dich.

    du warst nunmal in einer gegenposition und ich denke, dass es nicht um etwas persönliches ging.

    ansonsten finde ich es sehr schade, dass man anscheinend in diesem thread gerade ungewollt eine seite

    einnehmen muss und zwar entweder Fiawin oder Frau Dechse.

    Ich nehme jedenfalls bei euch beiden immer sehr viel mit.