Beiträge von Ti.na

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    ich finde es nicht wichtig, dass auf krampf alle zusammen essen,
    ist mit unseren Kleinen teilweise sehr schwierig;
    aber wenn einer isst, achten wir immer drauf, dass derjenige nicht alleine sitzt
    und wenn ich oder mein Mann zu einer anderen Zeit essen, dann setzt sich sofern möglich der andere dazu,
    damit wir Zeit zum Reden haben und oft gesellen sich dann auch die "Großen" dazu,
    weil sie auch reden wollen, knabbern an einer Möhre oder ähnlichem oder kriegen einen Kakao oder so.


    klar ist es toll, wenn alle zusammen essen können.


    aber ich sehe bei den gemeinsamen mahlzeiten eher das zusammensein als wichtig
    und nicht was genau gegessen wird.

    @Ti.na: ich glaube nicht. Seine Winterschuhe sind tatsächlich weit und es ist mehr als ein cm Platz nach vorn. Auch die Wanderschuhe sind reichlich. Ich habe aber auch Zehennägel, die eigentlich immer gern einwachsen oder einreißen, egal, was ich tue.


    und seitlich?


    Ich hatte eine Woche lang Schuhe an die seitlich etwas zu schmal waren und das hat sich bei mir fies aufs Nagelbett des großen Zehs ausgewirkt.
    Zum Glück tat es bei mir nur noch ne Weile weh.


    ansonsten kann ich dir nur wünschen, dass du eine angenehme Lösung findest.

    ich hatte auch die idee mit den Brettern die man direkt an die Roste schraubt


    aber hier sind viele gute Ideen gesammelt finde ich :)


    die idee den gurt außen rum um alle matratzen zu machen -darauf wäre ich ja nie gekommen;
    aber müsste doch super klappen. brauchst bloß einen ewig langen gurt oder verbindest mehrere

    Wir haben von IKEA das billigste Kinderbett (30 € glaube ich, ohne Matratze -keine Ahnung was die kostet) damals an einer Seite komplett geöffnet
    und ich habe auf passender Höhe Löcher ins Gestell gebohrt und es somit auf die passende Höhe gebracht.

    ein dickes stoffwindelpaket ist anfangs natürlich schwieriger was das bewegen angeht,
    aber auch damit können kinder sich drehen und krabbeln lernen :)


    ansonsten nehmen wir tagsüber ganz gerne mal eine kunststoffüberhose mit mehrfach gefalteten mullwindeln + waschlappen zum saugen
    -das ergibt nen steg in der mitte, die überhose hält alles an ort und stelle und die beine können super seitlich bewegt werden

    denke, du wirst hier viele unterschiedliche antworten bekommen,
    weil man ja selten alles was es mittlerweile gibt durchprobiert.


    nur schonmal zu eurem 1. versuch:
    wenn ihr die ganze zeit nur die mullwindeln mit der faltung verwendet habt ist es nicht verwunderlich,
    dass das nicht lange gereicht hat. das reichte bei uns immer nur die ersten wenigen wochen und das auch nur tagsüber wenn man
    eh aller 2 stunden oder so wickelt.



    wir haben bindewindeln/ strickwindeln und unterschiedlichste einlagen > für nachts kommen dann mehre moltoneinlagen rein oder noch kombiniert mit nem waschlappen zum saugen. als überhosen immer wollüberhosen in unterschiedlichsten arten. gerne auch die merinoüberhosen, die sind zwar etwas teurer aber dünner und elastischer


    und popolinis > solche mit klettverschluss und einlagen und druckknöpfen zur größenanpassung > nehmen wir weniger


    und 2 überhosen aus Kunststoff > nehmen wir selten, meißtin verbindung mit den popolinis oder wenn kind älter ist, am rumrennen und da
    kommen dann nur einlagen reingelegt -> regelmäßig wechseln


    tagsüber nehme ich die Popolinis eher mal, aber nachts sind die doof, weil die seitlich nicht so gut saugen.
    in die bindewindeln kann man quasi unendlich viele einlagen reinmachen. haben da auch 3 extra dicke für nachts

    ich verstehe noch nicht so ganz was du willst,
    daher ist es vielleicht völliger murks:


    und wenn die Moderatorin so lose zieht für jeden anrufer, auf denen was drauf steht?


    so alá "Stehe morgen 30 min früher auf und gehe spazieren, genieße den start in den tag"
    "stelle dich neben einen baum, lege eine hand auf ihn, schließe die augen und atme 3 mal tief ein und aus"



    auf radio fritz gibt es immer den high noon (?) und da machen die manchmal auch so ideensammlungen.
    da könnte man auch dein motto nehmen "was macht ihr für euch, was sind eure seelnstreichler/ Glücklichmacher, ..."

    mona:
    meiner meinung nach stört es sie wirklich nicht mehr,
    aber nur weil sie es so gelernt hat.


    es gibt ja immer wieder punkte an denen es zum einen gut klappt,
    dass man die kinder quasi sauber hat und andere wo es sie kein bisschen stört sich selber anzukacken.
    einfach je nachdem wo gerade welche kapazitäten gebraucht werden, was gerade so aktuell ist.


    welches lebewesen macht seine hinterlassenschaften im eigenen bett?
    welches tier fühlt sich wohl, wenn es sich einkotet?
    ich kenne das nur unter zwang


    aber ich finde auch, dass der mensch im endeffekt auch nur ein tier ist :)

    Man greift damit in die Entwicklung ein.


    darüber stolper ich immer wieder.


    die natürliche Entwicklung ist doch nicht, dass ein Kind von selbst die Windel weglässt.
    Sondern das es erst gar nicht welche trägt.


    wir bringen doch unseren Kindern erst bei, dass sie in die Dinger reinmachen müssen.
    warum soll ich dann nicht durchaus auch schon vorher gucken, dass mein Kind sich nicht mehr selber direkt beschmutzen muss?
    Natürlich ohne Druck und Stress, aber anbieten und ermöglichen und durchaus auch forcieren -finde ich- sollte man es durchaus ehe das Kind ganz allein damit kommt.
    Aber klar, keinesfalls schimpfen oder so wenn es schief geht. häufiger wischen und klamotten wechseln.
    und ich mag direkte Belohnung dafür auch nicht. Sowieso keine essensbelohnung für irgendwas


    wie schon beschrieben haben wir Töpfchenzeit gerne als besondere Zeit genutzt.
    Unser Großer durfte aufm Töpfchen immer großzügig die Hunde mit Leckerlies füttern :D
    aber wir haben auch viel, viel früher mit töpfchen und co angefangen -völlig selbstverständlich


    ich finde es für einen 3 jährigen nicht schön in die windel zu machen.
    und fände es toll, wenn man ein kind eher dazu kriegt seine ausscheidungen nicht mehr direkt am körper zu machen und zu haben.
    aber ohne druck. sonst einfach noch zuwarten.

    wir haben einen korb mit "Töpfchenspielzeug" wie kleine puzzle und so.
    dann setzt sich einer von uns daneben und beschäftigt sich mit dem kind. so vergeht die zeit schnell :)
    sehr beliebt sind hier auch besondere bücher, zum beispiel liebte unser Großer die "Nicht-lustig" bücher als klolektüre :D

    Das ist sicher toll um ein Zeichen zu setzen und Solidarität zu zeigen. Aber ich glaube, auf den Trump wird das keinen Eindruck machen. Da muss der Widerstand von innen kommen. Die Amerikaner müssen aufstehen, um sich zur Wehr zu setzen.
    Aber ich fürchte, die meisten Menschen sind zu bequem und zu sehr mit sich selbst und ihren Problemen beschäftigt, als das sie da den Hintern hoch kriegen.


    ich dachte eigentlich bis heute auch immer so -demonstrieren ist ja gut und schön, aber bringt nix (habe es trotzdem ab und an schonmal gemacht).
    ABER: ich denke, wir sollten uns wieder daran gewöhnen den Ars** hoch zu kriegen für dinge die uns wichtig sind.
    Ok, dann fällt uns eben erstmal nur demonstrieren ein -aber immerhin, wir werden aktiv. und wir treffen andere, können ins gespräch kommen und so kommt hoffentlich eins zum anderen.
    UND: auch bei demos wird es eine kritische masse geben. irgendwann muss eine masse x erreicht sein die nicht mehr ignoriert werden kann.


    dank TTIP wissen wir ja schonmal, dass die kritische masse wohl sehr, sehr groß sein muss.


    doch ich denke, ich werde endlich mal wieder zu demos gehen. trotz kinder, alltag und all meiner ausreden die ich sonst so für mich als gut genug befunden habe. weil ich sonst erstmal nicht weiß, was ich tun könnte.


    chuck norris hat doch schon so gegen obama gewettert und oberpeinliche wahlkampfvideos veröffentlicht damals.
    ich fürchte er ist auf der dunklen seite der macht :( er kann es für uns nicht richten. er hat trump ganz alleine gewählt und das reichte eben. er baut auch die mauer. und die pipeline, dann abends.

    :D


    danke, endlich mal wieder richtig gelacht.


    wer einfach mal wieder lachen will beim Thema Trump: ich kann mich bei dem "Hallo Galli Video Trump" von Joko und Klaas wegschmeißen
    tut auch immer mal gut :)

    wir nahmen, als es mal arg war nen ganz weichen waschlappen mit lauwarmem wasser
    und dann immer direkt danach öl drauf -einfach gutes olivenöl oder kokosöl zum beispiel.


    aber den absolut ultimativen tipp für jetzt habe ich leider nicht


    aber für generell:
    wir nehmen bei unseren kindern nur stofftaschentücher, dann kommt es gar nicht erst zu fiesen nasen.
    geben dann auch in die KiTa Stofftaschentücher mit.


    zu den roten nasen kam es bisher nur, wenn jemand anders doch mal papier genommen hat.

    okra: ich habe die Intension deiner Antwort auch ohne die weiteren Sätze direkt verstanden.
    Aber finde es immernoch nicht hilfreich.
    Denn ich gehe davon aus -wer Globuli im Haushalt hat verwendet diese eben auch durchaus
    und das nunmal, weil er/ sie homöopathisch behandelt.
    und da bringt einem dein Wirkstoffargument nichts.


    Denn wie die Potenzen zustande kommen und wie viel Wirkstoff da tatsächlich messbar vorhanden ist bzw. nicht vorhanden ist
    ja jedem klar, der sich mit Homöopathie befasst.