Beiträge von Ti.na

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Frau Dechse: danke dir, werde ich mir für reisen merken.
    Im alltag geht es mir wie Runa: ich habe eher keine handtasche dabei und wenn ich den rucksack dabei habe versuche ich immer den nicht mit ins klo nehmen zu müssen

    PaMa: du könntest die bänder abschneiden und snappies ranmachen (das sind so gummidinger mit krallen die man in den stoff krallt)


    bindewindeln kriegst du sehr günstig gebraucht, kannst dir ja wenige zur probe organisieren

    Hallo an alle,


    habt ihr bei euch einen Zusammenhang zwischen der Art des Abstillens und eurer Brustform danach feststellen können?


    ich war nach dem Abstillen meines 1. Kindes ziemlich unglücklich. Groß waren meine Brüste eh immer,
    aber nu waren sie quasi "leer" und groß.
    Das wurde auch mit abwarten kaum besser.
    ich hatte eh nur noch nachts gestillt und dann fleißig Tees (Salbei und Minze) getrunken und dann komplett abgestillt.


    Hatte mir dann beim 2. vorgenommen das anders zu probieren und auch getan.
    Ausgangslage war wieder, dass ich nur noch nachts gestillt habe.
    aber ich habe dann keine Tees oder ähnliches getrunken, sondern einfach mit stillen aufgehört und im zweifelslfalle nen bissel ausgestrichen und
    ansonsten so gelassen.
    brüste waren nach dem abstillen nicht "leer".


    aber da ich bereits wieder schwanger war, kann das natürlich auch eher daran liegen als an der art des abstillens.



    wie sehen eure erfahrungen aus?

    ich habe keine wechseltasse,
    kippe die aktuelle aus und setze direkt wieder ein.
    finde eher immer die finger eine sauerei, aber das problem hatte ich bei tampons eh schon.


    ich glaube, als teeny wäre ich über so eine menstasse glücklich gewesen,
    weil mir das entsorgen der binden/ tampons immer sehr, sehr unangenehm war.

    keinesfalls koffer


    wir hatten die lebensmittel früher auch immer in klappkisten.
    dafür die klamotten in stofftaschen die super gut quetsch- und knautschbar sind
    und teils sogar in beuteln um auch noch die letzte ritze stopfen zu können :D

    PaMa: Bindewindeln gehen auch noch bei über 18 Kilo und passen sich ja jeder Form an.
    Du musst dann nur mit den Einlagen schauen, wie viel euer "Kleiner" so pieselt.
    Wollüberhosen gibt es auch in großen Größen


    waldfrau: ich hätte jetzt auch zu > abhalten/ aufs Töpfchen setzen geraten

    Weil es Strecken gibt, wo es keine freien Plätze gibt und der Zug nur fährt, wenn alle Sitzplätze haben. Da werden dann die Leute ohne Reservierung gebeten auszusteigen. Das muss man gerade mit kleinen Kindern ja nun echt nicht haben irgendwo gestrandet zu sein.
    Würzburg-Fulda ist so eine Strecke.


    gut zu wissen, dass habe ich in deutschland noch nie gehört (also auch von niemanden erzählt bekommen).


    ich sitze nicht direkt vorm klo -also der tür :D
    und ja, es ist defintiv ICE.
    die stelle wo eben eine seite die klappsitze sind und gegenüber diese kofferablage mit 2 Etagen -eine ebenerdig eine erhöht aufm Gitter.
    und da ist auch das klo.


    wir saßen aber auch schon nur zwischen den türen - je nachdem eben.


    wenn ich sicher wüsste, dass zu zeit x der zug rappelvoll ist würde ich evtl. auch reservieren. natürlich am liebsten zu einer anderen zeit fahren, aber da ist man ja nicht immer frei und flexibel.


    jeder wie er mag.
    aber ich finde eben nicht, dass man UNBEDINGT MUSS und wollte einfach nur aufzeigen, dass es nicht jeder so macht.
    ob das nu ne option für einen selber ist muss man für sich selber eben entscheiden.


    und was bei uns echt oft vorkommt: irgendwas ist immer und wir kriegen regelmäßig nicht den anschlusszug (sch*** DB) und dann bringt einem die schönste reservierung nix und dann muss man ja auch nehmen was kommt.
    aber klar, dann hat man immerhin eine chance auf die nicht-reservierten besetzten plätze


    viel essen haben wir auch immer bei :D



    wünsche allen stets angenehme zugreisen, mit entspannten mitreisenden, nicht zu vollen zügen (ist ja eh immer ätzend, egal ob nu mit oder ohne sitzplatz) und passenden anschlüssen :)

    an den breiten stellen, wo die klappsitze auf der einen seite und die kofferablagen auf der anderen seite sind, vorm wc :)
    also dort am liebsten


    ansonsten auch direkt vor den türen, wo es breiter ist


    aber einen komplett vollen zug, wo die gänge besetzt sind hatten wir tatsächlich noch nicht.
    vielleicht würde ich es dann nie wieder so wagen?

    wir haben bisher nur gute erfahrungen mit unseren kindern im zug gemacht.
    klar nehmen wir auch rücksicht und halten die kinder nicht zum toben an und versuchen leise und rücksichtsvoll zu sein,
    aber es sind eben kinder und bisher war alles fein.


    du musst unbedingt dran denken den schaffner nach kinderfahrkarten zu fragen und dann mit deiner bande zum restaurant latschen (sorgt auch nochmal für abwechslung) und dort die sachen abholen.
    und als joker habe ich immer im ärmel: ins bordrestaurant laufen und dort nen milchschaum für jedes kind. die 2,80 € ist mir der kaffee dann auch wert :D

    unser abstand vom größten zum jüngsten ist nur 4 jahre.
    aber wir haben viel geredet wenn es sich ergab und die beiden waren auch mal mit zur hebammenvorsorge.
    ansonsten haben sie von sich aus gerne mit dem bauch gekuschelt und dann habe ich auch das thema angestossen wie z.B.
    "Kannst du dir vorstellen, dass da dein geschwisterchen drin ist?"
    wenn es gezappelt hat, habe ich auch mal nachgefragt, ob der bruder anfassen mag -meißt kam dann leider nix mehr.


    und meine eine hebamme hat, sobald es tastbar war, auch immer die kindslage auf den bauch gemalt.
    das war dann zuhause immer thema für den großen