Beiträge von Phönix

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Was man auch nicht vergessen sollte - Pläne sind ganz nett, die Realität sieht dann oft ganz anders aus und sollte schon mal mitbedacht werden. Hätte ich mich bei Kind Nr. 3 aufs Geburtshaus versteift wäre das sehr unschön geworden. Mit vorzeitigem Blasensprung ohne Wehen isses dann auch schnell vorbei mit der freien Wahl. Da ist mein vorab offener Blick übern Tellerrand doch sehr hilfreich gewesen. Und im Nachhinein fand ich das schon sehr unangenehm wenn mir jemand was vom Baum erzählen wollte.

    Ganz ehrlich - du kannst nicht die Welt retten. Und meiner Erfahrung nach ist mehr als offen da zu sein und wenn gewünscht mit Informationen, Rat und Tat zur Seite zu stehen nicht drin und alles andere auch sehr übergriffig. Es ist ihr Körper, ihre Entscheidung. Auch wenns schwer fällt das so nachzuvollziehen. Umgekehrt finden wir es doch auch nicht okay wenn uns jeder erzählen will wie gefährlich außerklinische Geburten usw sind.

    Sei da, sei wirklich offen und nimm zuhörend Anteil. Aber missionieren treibt sie garantiert nur weiter weg.

    Wenn jemand Erfahrung mit Katzenhaltung trotz Katzenallergie hat könnten wir das gerne in einen anderen Thread auslagern, das würde mich sehr interessieren.

    Schau mal Hier rein, da steht ziemlich viel dazu. Ansonsten kannst du gerne nen eigenes Thema dazu aufmachen, dann schreib ich gerne noch was dazu.

    Ich hab am 23.12. Geburtstag und hab meine gesamte Kindheit von so ziemlich allen Leuten gesagt bekommen dass das schwierig und stressig ist. Dass das eine normal große Geschenk selbstverständlich für Geburtstag UND Weihnachten war - gar nicht von zu reden.

    Geblieben ist mir ein sehr negatives Verhältnis zu meinem Geburtstag was ich niemandem wünsche


    Also ich bin stellvertretend sauer über die Gedankenlosigkeit der eingeladenen Gäste. Als ob der Geburtstag weniger Wert wäre als Weihnachten. #rolleyes

    Mein Großer hatte nen sehr starken Würgereflex inklusive Erbrechen wenns zu krümelig war. Er wollte zwar gerne zeitig essen, da aber alles wieder retour kam hab ich ihn dann ein Jahr vollgestillt. Dann ging gaaanz fein pürierter Brei, eh er stückiges gegessen hat verging nochmal ein Jahr.

    Letztendlich war das das früheste Anzeichen verschiedener Wahrnehmungsstörungen (inklusive ADHS und VdA ASS) die er bis heute hat.

    Therapeutisch wäre auch Logopädie nach Castillo Morales meine Empfehlung. Hat mein Großer vieeeeel später erst gemacht, brachte aber nochmal eine deutliche Verbesserung was Konsistenz von Essbarem angeht.

    Ich hatte letztes Jahr im April ein Impingement Schulter rechts, konnte den Arm nicht mehr anheben. Nach 3 Monaten war alles wieder okay, obwohl der Orthopäde nach dem MRT sagte dass das ohne OP nix mehr wird.

    Gemacht hab ich intensiv Physiotherapie, beide Therapeutinnen haben mit manueller Therapie gearbeitet, hochdosiert Schmerzmittel (Ibuprofen) und Schonung.

    Richtig. Schonen, nicht belasten, nicht heben, keine FlikFlaks!! ;) Zur Unterstützung würde ich das ganze Tapen damit die umgebende Muskulatur das instabile Band stützt. IdR heilt das problemlos aus. Dauert nur echt lange, Prellungen tun auch meist deutlich mehr und länger weh als Knochenbrüche.

    Dem Urlaub steht nix im Weg, solange es kein AbenteuerAktivSporturlaub werden sollte.


    Disclaimer: Ich bin kein Arzt, nur Ergotherapeutin mit entsprechender fachlicher Expertise. Also das letzte Wort hat immer der behandelnde Arzt.

    Ja, das irritiert mich eben. Er hatte die ganze Zeit nur Fieber und war anhänglich. Die Großen haben dabei erbrochen.


    Und seit gestern, als er wach wurde, ist er wieder quietschfidel. Er spielt und tobt, isst normal, war im Sandkasten und ist ins Babyplanschbecken gekrabbelt(alles im Garten, wir haben niemanden gefährdet). Er hat einfach nichts mehr. Nur der Ausschlag ist eben da und wird mehr.

    Was hier gerade extrem rumgeht sind Ringelröteln. Da ist man ja typischerweise krank und ansteckend bevor der Ausschlag sichtbar wird.

    Ganz anders. Mit 3 Kindern kann ich tatsächlich jede Option ankreuzen.

    Die Große schlief ausschließlich mit Körperkontakt, ablegen ging auch schlafend nicht. Sobald sie von Körperkontakt weg war existierte nur panisches Gebrüll. Auch im Wachzustand.

    Den Großen konnte ich hinlegen und er ist einfach eingeschlafen. Aber auch im Auto usw. Was nicht so gut ging war stillen, da ist er nur selten eingeschlafen.

    Der Krümel deckt tatsächlich alle Möglichkeiten ab, er pennt in der Trage, Kinderwagen, stillend und auch abgelegt im Bett.