Dafür fand das andere Kind, Blumenerde sei ein wunderbares Nahrungsmittel, sodass unsere Zimmerpflanzen bzw. die Töpfe irgendwann alle in Seidenstrumpfhosen steckten, weil ich diese Einstellung nicht so ganz teilen konnte.
Der Zwerg hat sich zu Krabbelkindzeiten gerne am Katzenfutter bedient. Kinderlose Freunde fanden das total befremdlich und gefährlich. Ich nicht. Die Flauschis bekommen sehr hochwertiges Getreide und Zuckerfreies Futter. Da ist jede Fleischwurst von wesentlich schlechterer Qualität.
Eis finde ich ja als erstes sehr mutig, habt ihr auch ein Radler dazu gestellt?
Ganz ehrlich? Wäre ich Phoenix, würde ich mich über so einen Spruch echt ärgern. Es ist so, wie sie schreibt. Man hat seine Augen einfach nicht immer überall und auch ich war beim dritten Kind viel, viel entspannter. Und sie ist die beste Esserin von allen, mag Rote Bete, Salate aller Art und probiert mit mir ständig neue Sachen aus.
Der Spruch ist tatsächlich sehr wenig wertschätzend und ich hab mich fürs kopfschütteln und ignorieren entschieden. Jeder legt auf was anderes Wert und wenn Siha meint dass sie alles im Griff haben und die Art anderer Eltern Kinder groß zu ziehen so abwerten muss dann ist das ihre Sache. ![]()
Ansonsten- Ja, genau das ist auch meine Erfahrung. Zwerg kann und darf viele Sachen wo ich bei den Großen noch im Dreieck gesprungen wäre. Und es tut ihm offenbar nicht schlecht.