Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,
wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.
Übrigens: Wir nutzen keine Bots. Der Account wird vom Team, also von echten Menschen, betreut. 😃
Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
Wenn jemand Erfahrung mit Katzenhaltung trotz Katzenallergie hat könnten wir das gerne in einen anderen Thread auslagern, das würde mich sehr interessieren.
Schau mal Hier rein, da steht ziemlich viel dazu. Ansonsten kannst du gerne nen eigenes Thema dazu aufmachen, dann schreib ich gerne noch was dazu.
Ich hab am 23.12. Geburtstag und hab meine gesamte Kindheit von so ziemlich allen Leuten gesagt bekommen dass das schwierig und stressig ist. Dass das eine normal große Geschenk selbstverständlich für Geburtstag UND Weihnachten war - gar nicht von zu reden.
Geblieben ist mir ein sehr negatives Verhältnis zu meinem Geburtstag was ich niemandem wünsche
Also ich bin stellvertretend sauer über die Gedankenlosigkeit der eingeladenen Gäste. Als ob der Geburtstag weniger Wert wäre als Weihnachten.
Ich hab mich dazu entschlossen, eine meiner Küchenmaschinen zu verkaufen.
Hat hier jemand Interesse an einem Kenwood Cooking Chef Major mit sämtlichem Zubehör? Sämtliche Aufsätze, Gewürzmühle, Trommelraffel etc. Dann würd ich den zuerst mal bei den Kreativraben einstellen.
Mein Großer hatte nen sehr starken Würgereflex inklusive Erbrechen wenns zu krümelig war. Er wollte zwar gerne zeitig essen, da aber alles wieder retour kam hab ich ihn dann ein Jahr vollgestillt. Dann ging gaaanz fein pürierter Brei, eh er stückiges gegessen hat verging nochmal ein Jahr.
Letztendlich war das das früheste Anzeichen verschiedener Wahrnehmungsstörungen (inklusive ADHS und VdA ASS) die er bis heute hat.
Therapeutisch wäre auch Logopädie nach Castillo Morales meine Empfehlung. Hat mein Großer vieeeeel später erst gemacht, brachte aber nochmal eine deutliche Verbesserung was Konsistenz von Essbarem angeht.
Ich hatte letztes Jahr im April ein Impingement Schulter rechts, konnte den Arm nicht mehr anheben. Nach 3 Monaten war alles wieder okay, obwohl der Orthopäde nach dem MRT sagte dass das ohne OP nix mehr wird.
Gemacht hab ich intensiv Physiotherapie, beide Therapeutinnen haben mit manueller Therapie gearbeitet, hochdosiert Schmerzmittel (Ibuprofen) und Schonung.
Richtig. Schonen, nicht belasten, nicht heben, keine FlikFlaks!! Zur Unterstützung würde ich das ganze Tapen damit die umgebende Muskulatur das instabile Band stützt. IdR heilt das problemlos aus. Dauert nur echt lange, Prellungen tun auch meist deutlich mehr und länger weh als Knochenbrüche.
Dem Urlaub steht nix im Weg, solange es kein AbenteuerAktivSporturlaub werden sollte.
Disclaimer: Ich bin kein Arzt, nur Ergotherapeutin mit entsprechender fachlicher Expertise. Also das letzte Wort hat immer der behandelnde Arzt.
Kurz gesagt - ja, das ist ne schwere Prellung. Das eine Band ist angerissen. Ob das ne alte Verletzung oder jetzt erst entstanden fehlt im Befund. Da aber ein Gelenkerguss besteht ist es wahrscheinlich beim aktuellen Unfall angerissen.
Ja, das irritiert mich eben. Er hatte die ganze Zeit nur Fieber und war anhänglich. Die Großen haben dabei erbrochen.
Und seit gestern, als er wach wurde, ist er wieder quietschfidel. Er spielt und tobt, isst normal, war im Sandkasten und ist ins Babyplanschbecken gekrabbelt(alles im Garten, wir haben niemanden gefährdet). Er hat einfach nichts mehr. Nur der Ausschlag ist eben da und wird mehr.
Was hier gerade extrem rumgeht sind Ringelröteln. Da ist man ja typischerweise krank und ansteckend bevor der Ausschlag sichtbar wird.
Ganz anders. Mit 3 Kindern kann ich tatsächlich jede Option ankreuzen.
Die Große schlief ausschließlich mit Körperkontakt, ablegen ging auch schlafend nicht. Sobald sie von Körperkontakt weg war existierte nur panisches Gebrüll. Auch im Wachzustand.
Den Großen konnte ich hinlegen und er ist einfach eingeschlafen. Aber auch im Auto usw. Was nicht so gut ging war stillen, da ist er nur selten eingeschlafen.
Der Krümel deckt tatsächlich alle Möglichkeiten ab, er pennt in der Trage, Kinderwagen, stillend und auch abgelegt im Bett.
Kind liegt in "Lage II". Also seitlich mit dem Rücken auf meiner rechten Seite, Füße oben nach links rüber
(Ich hoffe, man versteht, was ich meine?)
Die Frage ist Rücken nach vorne oder seitlich nach hinten? Letzteres wäre Sterngucker und damit wären der verfrühte Pressdrang und die nicht ausreichend Muttermundwirksamen Wehen erklärbar.
Schaut leider so aus, als müssten wir doch ins Krankenhaus...
Diskutieren das grad.
Hab an sich genug und effektive Wehen, aber der Muttermund ist immer noch nur bei 3-4cm...
Das Problem ist mein Beckenboden, an dem der Kopf nicht vorbeikommt...
Alles grad etwas doof und frustrierend.
Ich mag dir mal Mut machen dass der Weg ins Krankenhaus auch völlig in Ordnung und genau das richtige sein kann. Die haben einfach mehr Möglichkeiten und man kann trotzdem eine gute und selbstbestimmte Geburt da haben.
Das war für mich bei allen 3 Geburten die Horrorvorstellung schlechthin von meinem Plan der außerklinischen Geburt abrücken zu müssen. Bei dem Krümel jetzt stand ich ja auch vor dem Problem ineffektive Wehen, Muttermund geht so nicht weiter auf, Fruchtblase ist geplatzt und ich war nach 24 schlaflosen Stunden einfach kaputt. Letztlich reichte ein Wehentropf auf Minimaldosis um meinem Körper den letzten Schubs zu geben.
Ja, ich musste bei einigen Sachen deutlich Nein sagen (Standardantibiose, Wehenhemmer und Schlafmittel), die Abläufe sind einfach anders.
Im Nachhinein war es aber genau die richtige Entscheidung zu sagen - wir kommen so nicht weiter, wir brauchen Hilfe damits weitergeht. Und ich bin trotz der Ablehnung vorher völlig im reinen mit dieser Geburt im Krankenhaus.
Ich wünsche dir einen klaren Kopf und das richtige Bauchgefühl für den weiteren Weg.
Oh, da bleibt euch ja auch nicht mehr allzuviel Zeit, wenn die Fruchtblase wirklich schon geplatzt ist, Grisugirl . Habt ihr bzw deine Hebamme nen Plan wenn es jetzt weiter so ineffektiv bleibt?
Und ich kann es voll verstehen dass du genervt bist. War ich schon nach nem halben Tag an dem nix wirklich passiert ist und uns die Uhr im Nacken saß. Irgendwann will man dann auch einfach mal sein Baby im Arm haben. Ich wünsche dir dass es jetzt endlich richtig losgeht und ihr bald kuscheln könnt.