Beiträge von Phönix

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Die Frage ist wohl immer, wie schwer der Zahnschmelzdefekt ist. Ich habe "nur" weiße Flecken auf den Zähnen und kann damit gut leben. Muss halt besonders gut putzen und sonst nichts. Es wurde in der Kindheit regelmäßig fluoridiert und ich musste mit Elmex Gelee putzen. Gebracht hats alles nix, die Flecken sind geblieben.

    Ich würde mal ein Foto mit wachem und eins mit schlafendem Kind machen. Mit Selbstauslöser oder jemanden bitten, dich zu fotografieren.


    Da sie öfter mal den Kopf nach hinten überstreckt, versuche ich immer die Kopfstütze möglichst fest zu ziehen - kann es daran liegen? Atemprobleme kommen erst, wenn sie schläft.
    Kann der Brustkorb zu eingeengt sein?



    Ja, das kann davon kommen. Gerade wenn die Mäuse sich gerne überstrecken, sollte man sie nicht noch mehr in eine für sie unbequeme Lage pressen. Meine Tochter ist ein KISS Kind und hat sich im Tuch lange auch nur überstreckt tragen lassen. Wenn ich sie in die runde Haltung gezwungen hätte, hätte sie mir vor Schmerzen alles zusammengebrüllt. Atemprobleme können von nem zu sehr eingeengten Brustkorb kommen oder auch, wenn die Mäuse beim einschlafen quasi zusammensacken und so nicht mehr genug Luft holen können.


    Aber der Jungspund sprach diesen Satz, als er eine Flasche Stilles Wasser aus dem Lunchpaket zog........ Und destilliertes Wasser ist ja auch gleich schädlich und nicht erst, wenn man nichts anderes mehr trinkt, oder?


    Es ist ein Ammenmärchen, dass man stirbt oder es schädlich ist, wenn man destilliertes Wasser trinkt. In normalen Mengen passiert da gar nix. Erst wenn man über 15 Liter ausschließlich destilliertes Wasser trinkt und auch nichts isst, treten Schäden auf. Die würden aber auch bei gleicher Menge normalen Wassers auftreten. Meines Wissens wird destilliertes Wasser in einigen Gegenden der Erde sogar als besonders reines Trinkwasser verkauft.

    Also der Sling hat sich für uns voll gelohnt. Damit sparen wir uns das Babyschale oder Kind aufm Arm schleppen. Zum mal eben kurz einkaufen gehen ist der auch seeeehr praktisch, dann hab ich nämlich keine Lust, sie mir wegen ner Viertelstunde auf den Rücken zu werfen. Sling ist auch gut bei größeren Kindern, wenn sie sich beim Laufen einfach mal kurz ausruhen wollen oder beim Laufenlernen, wenn immer wieder ein Stück gelaufen wird, man dann aber wieder ein Stück getragen werden will usw. Als Einschlafhilfe nutz ich den auch gerne.


    Ich hab einen mit Scherenfaltung gekauft, kam damit aber überhaupt nicht klar und habs zu ner einfachen Raffung umnähen lassen. Macht sich, so finde ich, vieeeel besser. Achso, ist ein Sling von didymos, hab ich im Rabenflohmarkt ergattert. Testweise hatte ich auch mal einen von Storchenwiege und fand den noch bisschen besser, da das Tuch fester ist.


    Edit: überschnitten, ich hätt auch komplett bei campari unterschreiben können. #augen

    Wahine: Meine Tochter war lange Zeit mit dem lernen von robben, krabbeln, sitzen, stehen usw. beschäftigt. In dieser Zeit hab ich tagsüber fast ausschließlich gewickelt, nachts klappte WF weiterhin super. Jetzt, wo sie diese Meilensteine erreicht hat, scheint sie wieder Zeit zum signalisieren zu haben.


    orchidee: Wir nutzen zwar keinen Schlüssellaut, aber einen Satz. Ohne den pullert sie erst vieeeel später. Und ich find den wichtig, damit sie nicht sofort lospullert, sobald die Windel ab ist. Sonst müsste ich sie aller paar Stunden komplett umziehen und das Bad wischen.

    Ich schließ mich Siha an. Respekt, dass du trotzdem keine Windeln anziehst, Stina.
    Esther hat hier von Anfang an WWW an, wenn ichs bemerke, wird sie abgehalten, wenn nicht, gehts in die Windel, soviele Hosen und Strumpfhosen haben wir hier uach nicht, dass ich das jedesmal wechseln könnte. Vom Damenbindenversuch hält mich nur noch ab, dass sie groß so gut wie nie signalisiert. Das krieg ich nur mit, wenn sie auf meinem Schoß sitzt, plötzlich ganz still und in sich gekehrt wird und anfängt zu drücken, sonst bemerk ichs frühestens, wenns in der Windel rumpelt, spätestens wenns müffelt und schon überall hingelaufen ist und ich sie einmal komplett waschen und umziehen kann. #augen


    Edit:


    das ist derfluch vom windelfrei wenn man mich fragt zu den unpassensten momenten aufs klo gehen müssen...


    Oh ja, da kann ich dir nur zustimmen. Nachts ist für mich auch immer wiedermal eine totale Überwindung. Nachdem ich ein, zweimal nicht aufgestanden war und die restliche Nacht totaaaal unruhig war, steh ich lieber die zweimal nachts auf und geh mit ihr pullern. Dann schlafen wir alle besser weiter.

    Wir melden uns dann auch mal wieder hier.


    Seit ner guten Woche läufts auf einmal total gut. Ich hab am Tag wenns hochkommt noch zwei angepullerte Windeln. 8I Und das ganz plötzlich von ganz alleine. Ich hatte vorher Windelfrei fast vollkommen eingestellt, weil sie einfach nix gesagt hat oder am Dauermeckern war. Und jetzt - meckert sie ganz ganz deutlich rum, fängt teils sogar an zu weinen, wenn ichs nicht gleich kapiere. Und pullert dann zufrieden ins Töpfchen.
    Aber ab und an gehts mir auch auf den Keks, dass sie wartet, bis die Blase wohl richtig voll ist. Zum Beispiel mach ich sie abends bettfertig, setz sie da nochmal aufs Töpfchen, sie pullert nicht, meckert aber vorher ein bisschen rum. Ich bring sie ins Bett, sie will nicht so richtig trinken, einschlafen auch nicht, schmeißt sich hin und her. Bis ich sie nochmal aufs Töpfchen bringe. Da pullert sie dann und schläft anschließend zufrieden ein. Da liegen höchstens 10 Minuten bis Viertelstunde dazwischen. Warum pullert sie nicht gleich?
    Manchmal scheints auch, dass sie nicht so richtig loslassen kann. Da hilft dann nur übers Waschbecken halten, Wasserhahn tröpfeln lassen und plötzlich läufts. #confused
    Sehr seltsam. Aber ich freu mich, dass es nun wieder so gut funktioniert. #banane

    Also die Haare auf dem Bauch kenne ich auch. Ich hatte plötzlich einen totalen Flauschteppich auf dem Bauch. Mein Mann witzelte was von "das Baby zieht seine Winterjacke an".
    Sehstärkenveränderung war hier auch, aber davon wusste ich schon, dass das passieren kann. Während der Schwangerschaft hatte ich dann 1 Dioptrie weniger, übriggeblieben ist ne halbe.


    Und mir war vor allem im letzten Schwangerschaftsdrittel ständig bollig heiß. Ich bin den ganzen Winter drin mit T-Shirt oder Spaghettiträgertop rumgelaufen. wenn alle anderen gefroren haben, mir war garantiert heiß.

    Hier gabs doch vor kurzem erst nen ewiglangen Thread zum Thema Vitamin D. Da wird deine Frage meines Wissens ganz gut beantwortet. Ansonsten hat Talpa ja schon alles gesagt.


    Hier ist der Thread.

    Der Kurze geht ungern an die rechte Brust trinkt auch nicht so gut bzw es läuft schlechter als an der rechten Seite. Ich muss ihn aber ja trotzdem oft dort anlegen. damit die Milch abfliesst.


    Hast du dein Kind mal auf KISS bzw. Blockaden untersuchen lassen? An einer Brust schlecht trinken klingt doch sehr danach.


    Falls du nicht ausstreichen kannst, kannst du abpumpen? Das ist bei mir das einzige was hilft, neben sofort ins Bett packen uns absolute Ruhe! Sobald ich die ersten Verhärtungen merke, fang ich an zu pumpen und spätestens nach 24 Stunden hat sich das wieder. Aber ich musste erst durch 3 Milchstaus, eh ich das raus hatte.


    Kannst du dir sonst Hilfe und Entlastung organisieren? Mit Kind und Milchstau alleine zuhause ist echt Horror. Hast du sonst irgendwas, was dich sehr belastet, dich stresst?

    Wie wichtig ist eine entsprechende Qualifikation?
    Der Orthopäde, bei dem ich jetzt einen Termin gemacht habe, kann zumindest Manuelle Therapie.


    Und: Weiss jemand, wie gefährlich so eine Behandlung ist, ich habe -vermutlich irrationale- Ängste, dass durch eine fehlerhafte Behandlung eine Querschnittslähmung passiert #schäm oder so...



    Die entsprechende Qualifikation ist superwichtig, sonst bringt das ganze nämlich absolut nichts oder verschlimmerts sogar noch. Ich kann dir wirklich nur raten dir einen Arzt auf dieser Liste zu suchen und guten Gewissens das Geld zu bezahlen. Das macht sich nämlich doppelt und dreifach wieder bezahlt. Bei Dr. Biedermann arbeiten noch zwei weitere Ärzte mit in der Praxis, die von ihm ausgebildet wurden. Bei der Behandlung von KISS sollte man wirklich nicht aufs Geld gucken.
    Dann sind auch deine Ängste unbegründet, wenn du zu nem Spezialisten geht, der das x mal am Tag macht. Es wird ja vorher ua geröntgt um zu schauen, ob da Verknöcherungen oä sind. Bei allen anderen, die nur meinen das zu können, wären deine Ängste schon realistischer.

    Viele Anzeichen kann ich erst im Nachhinein als solche Erkennen, bewusst wahrgenommen hab ich das zwar alles, aber nicht damit in Zusammenhang gebracht, dass es geklappt haben könnte.
    Ich hatte immer wieder so ein Ziehen in der Leistengegend und mein Kreislauf war ständig am abrauschen, ich hatte plötzlich das Gefühl, das überall schlechte Luft ist. Und ich war einfach nur unendlich müde, hab teils 13, 14 Stunden geschlafen und war immernoch müde. Aber es ließ sich alles erklären.
    Wirklich realisiert hab ichs erst, als eine Kollegin mich morgens schon wieder mit nem Löffel Nutella vorm Kreislaufchaos rettete und mich fragte, ob ich schwanger sei? Ähm, ja könnte sein... aber das klappt doch sowieso nie beim ersten Mal!


    Das Ergebnis schläft grad noch seelig. :D



    Wie ist denn das mit der Mens beim Stillen? Ist das anfangs so durcheinander, mal ja mal nein?


    Also bei mir setzte sie sofort sehr regelmäßig ein, wie vorher auch schon. Zyklus ist seither um ein paar Tage verlängert, aber mit ES und gut interpretierbarer Kurve. Erste Mens kam 6 Monate nach Geburt und ich stille noch voll.

    Was uns gut geholfe hat waren Sitzbäder mit dem Tannolact Badezusatz, da war das innerhalb von ein paar Tagen deutlich besser. Von Multilind wurde es bei uns nur viel schlimmer, ich frag mich bis heute, was Parfüm in einer Wund- und Heilsalbe zu suchen hat.
    Seitdem ich bei kleineren Rötungen sofort mit der Weleda Calendula Salbe creme, ists nie wieder so schlimm geworden.