Beiträge von Phönix

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Vor allem, da ich mir vorgenommen habe an dem Tag wo ich nicht mehr stille, erst mal all das zu essen, was ich momentan nicht darf. Und das ist einiges. #huepf


    Wenn ich fragen darf, was darfst du denn momentan alles nicht essen? Das klingt bei dir nach massig viel? Verträgt deine Maus das alles nicht? Oder wie kommst du zu den Einschränkungen?


    Im übrigen hab ich eher Heißhunger auf Kohlehydrate, also Müsli oder Nüsse oder Brot. Schokolade mag ich ohnehin schon nicht so sehr und bekomm dacon diverse Problemchen. Und ich merks sofort an der Milchmenge, wenn ich zuwenig esse, va zu wenig gehaltvoll.

    Wir auch.


    Ich finds unheimlich bequem und kuschelig und denke nicht daran, mit Stillen insgesamt so schnell aufzuhören, wie mir andere immer gerne einreden wollen. Mein Mann ist manchmal ein wenig hilflos, weil er eben keine Brüste hat, aus denen "Zaubermedizin" fließt, aber er kann es sich trotzdem nicht anders vorstellen.



    Und mir ist es schon eine Weile schnurzpiepegal, was andere Leute meinen, was gut für mein Kind zu sein hat.
    Es ist MEIN Kind und nicht ihres.


    Wer fragt, bekommt ne ehrliche Antwort. Wer meint, mich dann belehren zu müssen und es gut zu meinen, muss allerdings damit rechnen, eine weniger freundliche Antwort zu bekommen, ala, das geht dich nichts an und ich werde auch nicht darüber diskutieren.


    Edit: Verwöhnen heißt im Übrigen, dem Kind etwas abzunehmen, was es selbst kann. Die Mäuse könne aber einfach noch nicht alleine einschlafen. Und ob sie da nun in den Schlaf getragen, gestillt oder gestreichelt oder sonstwie begeleitet werden, das ist jedem seine Sache.

    Also hier ist es so, dass die Hebammen für die Geburten sehr zeitig ausgebucht sind. Ich hab mich zu Beginn des 4. Monats angemeldet und da war's schon knapp. Die Hebamme kann übrigens auch zu dir kommen zu den Vorsorgeuntersuchungen.


    Haus und Gebärräume anschauen ist auch nicht schlecht, einfach zu schauen ob die Atmosphäre passt.


    U2 hat die KiÄ im Hausbesuch gemacht. Hörtest wurde bei der U3 dann in der Praxis gemacht.


    Zwecks Geburt und kein Auto war hier auch kein Problem, die Hebamme kommt idR ohnehin erstmal zu dir um zu schauen, wies aussieht und könnte dich dann auch mitnehmen.


    Und ja, du gehst idR spätestens nach 6 Stunden Heim. Wochenbettbetreuung im GH bieten nur sehr wenige an.


    Achso, wenns für dich vom Gefühl her passt und du wider erwarten noch ne freie Hebamme bekommst, dann mach's.


    ICH hätte auf den Wickeltisch mit Wärmelampe in angenehmer Arbeitshöhe nicht verzichten wollen. Alles in greifbarer Nähe, wenn nachts gewickelt wird reicht die Wärmelampe als Lichtquelle und ich konnte ihn auch beim Wicken eine Zeitlang nackt strampeln lassen und Bauchküsse verteilen #herzen
    Ich fand auf Betthöhe immer mega unkomfortabel, dann eher Boden, aber wo stellt man dann das Zeug ab?


    Kann hier nur unterschreiben. Ich hatte lange nach der Geburt noch sehr mit meinem Kreislauf zu tun, da jedesmal auf den Boden und wieder hoch - unvorstellbar. Und Esther zappelt auf dem Selbstgebauten Wickelaufsatz weniger rum, als wenn ich sie unterwegs einfach nur auf dem Boden Wickel. Durch die Kuhle von der Unterlage kann sie sich nämlich nicht ganz so schnell und gut sonstwohin drehen.

    Ich kann auch nur bestätigen, dass man Rucksack wirklich richtig hoch binden kann. Setzt natürlich voraus, dass er auch wirklich richtig fest gebunden ist. Liegt allerdings manchmal auch sehr am Tuch, ob's klappt oder nicht. Für mich sind die besten Rucksack und Känguruhtücher die von Storchenwiege, da rutscht nix mehr nach, wenn das einmal richtig gebunden ist.

    Cloudy: ich Streich immer was in eine kleine Klickdose aus, stell die in den Kühlschrank und hol mir bei Bedarf mit der Pipette was raus und Tropf es Mäuschen in die Nase. Ganz einfach. Hier wird sonst auch nicht stillgehalten, sobald sie die Brust sieht, kommt der Piranha in ihr durch.


    Falls ihr habt mit nem Inhaliergerät Salzlösung inhalieren lassen. Ansonsten tuts auch ne Schüssel oder ein Top mit heißem Salzwasser, Handtuch über Kind und dich drüber und fertig.

    Ich hatte vorher gar keine Anzeichen, bin morgens mit Wehen im 3 Minuten Abstand aufgewacht und nach 5 Stunden war sie da. Schleimpropf ging erst unter der Geburt ab und die Fruchtblase ist erst gesprungen, als das Köpfchen geboren wurde. Und Nestbautrieb und Putzfimmel hatte ich schon Wochen vorher, genausomwie immer wieder mal heftigere Wehen.


    Im Nachhinein war das einzige Anzeichen, dass ich einen Tag vorher tierisch rumgeheult hab und endlich losgelassen hab, was den Geburtszeitpunkt anging. Mir war das nach dem Tag dann total Wurst, wann sie kommt, am nächsten Morgen wars dann auch soweit.

    Also in dem Geburtshaus, wo ich entbunden habe, dürfen die Hebammen alle gar keine Antibiose machen. Von daher habe ich mir den B-Streptokokken Test gespart, weils für somit irrelevant für die Geburt war. Mir (bzw. meinem Mann auch) wurde nur genau erklärt, bei was für Symptomen ich sofort ins Krankenhaus müsste.


    Soweit ich weiß ist das wohl generell so, dass Hebammen keine Antibiose machen dürfen, sind ja Medikamente. #weissnicht

    Du kannst auch beim Rucksack nen Knoten vor der Brust rein machen, also quasi bevor du die Stränge nach hinten nimmst, Knoten rein. So trägt mein Mann immer. Ich kann das so nicht, bei mir darf nix direkt an der Brust lang laufen, da bekomm ich sonst ganz schnell Milchstau.


    Oder du nimmst dir ein Spucktuch und machst da nen Brustgurt draus, hilft auch gegen das Schulterproblem.

    Vor paar Wochen schrieb ich noch das nichts in Richtung Zyklus in Sicht ist - seit heute habe ich meine Regel wieder, von Eisprung habe ich allerdings nichts gemerkt, also vermutlich anovulatorischer Zyklus. Dann fangen wir mal wieder an mit Temperatur messen.

    Ich lasse mich grundsätzlich nicht Grippe impfen, daher erst recht nicht in der Schwangerschaft.
    Grund: keiner kann dir sagen, dass die Stämme, gegen die dieses mal geimpft wird, auch wirklich dieses Jahr ausbrechen und es nicht wiedermal andere sind. Ich hatte bisher ein einziges mal richtige Grippe und in dem Fall hätte mir auch eine vorherige Impfung nix gebracht, da ganz anderer Stamm. Und sooo schlimm fnad ichs nun auch wieder nicht.

    Hier läuft grad gar nix mehr, außer nachts.


    Entweder sagt sie keinen Mucks, weil sie ins robben und spielen vertieft ist. Oder ich bin permanent zu blöd, sie zu verstehen. Selbst Groß landet mittlerweile wieder in der Windel. Immer in total dämlichen Konstellationen. Großes rumgemecker, abhalten, Maus pupst nur rum. 10 Minuten später schaut sie mich nur an und wusch - isses in der Windel. #kreischen Warum macht sie nicht gleich?


    Ich bin kurz davor, aufzugeben.

    Kann nur bei Mmmartina so unterschreiben.


    Und zwecks alternativer Behandlung: Vorsicht bei allergischem Asthma mit Desensibilisierungen. Das kann auch nach hinten losgehen und es schlimmer machen! Mein Mann hatte vorher "nur" chronische Bronchitis, danach hatte er Asthma.

    Sowas brauch ich nicht, ich hab nen Sling.


    Ist hier auch so. Bevor ich mir den angeschafft habe, hab ich Maus ganze 2 mal in der Babyschale irgendwohin getragen - und dann nie wieder. Jedesmal das Gefizze mit den Gurten um die wieder im Auto festzuschnallen... nee, da bin ich mit dem Sling tausendmal schneller.

    Darf ich hier auch eine Frage an die Rabenkinder stellen? Insbesondere an reitende Mädchen?
    Ich wüsste nämlich gerne, wer die kleinsten Reitschulponys zureitet, also jene Pferdchen, die zu klein sind, um einen Erwachsenen zu tragen, die aber fertig ausgebildet von Kindern geritten werden, die noch klein und leicht sind, wenn sie zum Reitunterricht gehen.


    Bin zwar kein Rabenkind, kann dir die Frage aber trotzdem beantworten. Viele Ponys (Shetlandponys zum Beispiel) können auch Erwachsene gut tragen, das wissen viele nur nicht. Ansonsten übernimmt die Ausbildung ein eher leichter, kleinerer Erwachsener oder selbst gut ausgebildete Kinder.

    Wenn wirklich täglich geübt wird, ist die Prognose gut. Ich hatte bei meinem Klinikpraktikum (bin Ergotherapeutin) mehrere solche Fälle und die sind alle wieder sehr gut geworden. Allerdings würde ich dahinter sein, dass ein Rezept für Ergotherapie ausgestellt wird, da kann auch besser an der Sensibilität gearbeitet werden, als in der Physio. Und mir dann eine Praxis suchen, in der eine Mitarbeiterin auf Handtherapie spezialisiert ist.