Beiträge von Rosinchen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ich bin absolut kein "Sammler" und gebe alles, was wir nicht mehr brauchen weiter - aaaaber bei Spielsachen werde ich da eine Ausnahme machen und schöne Bücher, sowie auch Lego, Playmo, Kugelbahn u.ä. aufheben.


    Unsere Kinder spielen mit den Duplos, Legos und Playmo von uns früher - ich find das so schön und die Sachen sind nach 30 Jahren lagern noch tiptop.
    Als ich schwanger war, hab ich den Dachboden meiner Schwiegereltern durchforstet und mich total über die Sachen gefreut, die dort auf die Enkel warten.


    Wenn wir "ältere" Leute besuchen freuen unsere Kinder sich fast mehr, als wenn wir Familien mit Gleichaltrigen Kindern besuchen. Sie fragen dann immer schon: "Haben die große Kinder?!" und kommen mit in freudiger Erwartung, dass Kisten und Kästchen den Weg vom Speicher ins Wohnzimmer gefunden haben und sie darin stöbern dürfen...

    Bei uns gibt es nach dem Mittagessen was Süßes ( ein Teil aus unserer "Süßigkeitenkiste", zu der die Kids sonst keinen Zugriff haben).
    Irgendwie ist das klar, und sie fragen sonst auch nicht groß...


    Jetzt im Sommer gibt´s natürlich immer mal ein Eis und wenn wir Einkaufen sind, bekommen sie auch mal von der Kassiererin geschenkt, was sie dann gleich essen dürfen.