Beiträge von schnuffelchen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

Glückwunsch auch von mir!

Zum Thema feucht halten hätte ich noch einen Tipp:

Ich habe in Belgien entbunden, und ob es dort die hier schon oft empfohlenen Kompressen gab weiß ich nicht. Mir wurde damals im Krankenhaus geraten, diese kleinen sterilen Wundkompressen in Muttermilch zu tränken und in den BH zu packen. Das war klasse! Muss man halt regelmäßig wechseln.

Zum Thema nicht genügend Brust im Mund: Das war bei uns auch das Problem. Ich war nach etwa einer Woche so verzweifelt, dass ich heulend (mein Baby wird verhungern) bei meiner besten Freundin in Deutschland angerufen habe. Die meinte nur, dass sie damit auch zu kämpfen gehabt hatte und ihre Lösung am Ende gewesen sei, das Köpfchen „in der Brust zu versenken“ dadurch hätte der Zwerg automatisch den Mund weit genug geöffnet, um eben nicht nur den Nippel zu schnappen. Hab ich gemacht, von da an lief‘s super. Vielleicht nicht die konventionellste Methode, und selbstverständlich geht das auch vorsichtig und liebevoll … geholfen hat’s in jedem Fall sofort.

Ich wünsche euch eine wundervolle erste Zeit, schnelle Besserung an der Nuckelfront und gute Erholung für Dich.

Meine Tochter wird im August elf und hört tagsüber momentan Die drei !!! - zum einschlafen viel zu aufregend, auch nach der 200sten Wiederholung #kreischen

Zum Einschlafen seit mehr als einem Jahr Wickie. Davor Petterson und Findus - eine Ewigkeit lang. Aber vor allem niemalsnicht ohne Vorlesen (da darf’s dann auch gern aufregend sein) #taetschel

Hallo!

Meine Tochter (10) hatte das auch - hier waren sich alle einig, dass es am Wachstum in Verbindung mit viel Sport liegt. Eine Entzündung der Wachstumsfuge in/an (?) der Ferse, die auf die Achillessehne ausstrahlt. Kam (kommt hoffentlich nicht mehr) regelmäßig vor der neuen Schuhgröße. Wachstum finde ich also einleuchtend.

Geholfen haben orthopädische Einlagen und ... Geduld.

Gute Besserung!

Hallo ihr schlauen Raben!

Zwar mach ich mir keine Sorgen, aber ich will gerne mal wissen, ob das noch jemand kennt:

Töchterlein (7) hat sich wohl so eine Art MD Virus eingefangen. Bauchweh, leichte Übelkeit, aber kein Erbrechen, kein Durchfall, Geschmack nach faulen Eiern im Mund, kein Fieber.

Und PERMANENT Hunger ... drei Brote, eine Birne und grad die zweite gelbe Rübe seit kurz vor neun. #blink

Allgemein ist sie ein bisschen am jammern, unfit aber nicht total fertig mit der Welt.

Beim Arzt war sie gestern mit Papa. Der Arzt hat perenterol verschrieben. Ich dachte das ist gegen Durchfall?

Dieser dauernde Appetit kommt mir schon etwas seltsam vor ...

Wie gesagt: wer kennt das?

Danke!!!

Brügge ist halt schon sehr picture postcard touristisch ... aber schon schön. Am Meer waren wir immer in Vlissingen - ist zwar in NL, aber viel schöner. In Belgien fand ich Knokke schön, aber zu etepetete ... Brüssel ist in der Tat klasse Viel Spaß!!!

Da passt ja die Wortkreation von unserer Mietze perfekt zum Titel:

Nachdem sie, die normalerweise ohne Punkt und Komma am Quasseln ist im Auto eingeschlafen war und daheim dann wach wurde hab ich sie ein bisschen geneckt, von wegen wie's das gäbe, dass sie doch tatsächlich eingeschlafen ist ... Meint sie: nein, ich hab doch nicht geschlafen- ich war nur saglos.

Klar, wer grad mal nichts sagt ist saglos ... Das hat sich gehalten #ja

Die Dame hat ein neues Lieblingslied.

... sitzt verträumt im Autositz und lauscht, dann: Ach, mein Herz weint, weil die Musik so schön ist!

... #love

Mama verdrückt ein Tränchen - das Lied hab ich in der Schwangerschaft rauf und runter gehört.

Diesmal nach Phuket - weil's da im November noch bezahlbar war. Der Liebste wollte diesmal uuunbedingt Kinderbetreuung haben, mir war ein abgetrenntes Schlafzimmer wichtig ... also nun, dann eben zusammen mit all den anderen #kreischen

Freu mich natürlich schon schwer, aber ehrlich gesagt wär mir so was nettes, ruhiges viel lieber gewesen, als ein Hotel ... mal sehen, wird sicher besser als mein Massentourismus Albtraum. Ja.

Am Strand wird mir das dann sowieso egal sein 8-)

Och, nach Mauritius wär ich auch sooo gern nochmal dieses Jahr - da isses so schön UND der Zeitunterschied beträgt nur zwei Stunden! Das würd ich bei der Auswahl des Reiseziels wirklich im Hinterkopf behalten.

Preisgünstig ist allerdings leider anders - dewegen fliegen wir nach Thailand und mir graut jetzt schon vor dem Jetlag.

Und, habt ihr euch schon entschieden, Licht?

Mietzchen zieht mit Papa los ein Geburtstagsgeschenk für ihre Freundin zu kaufen. Wie immer bei solchen Gelegenheiten "Aber ich darf mir auch was aussuchen, oder? Bitteeeeeeee ..." Ok, also ja, 'ne Kleinigkeit ist schon drin, so in der Grössenordnung Haarklammer.

Kind und Papa kommen zurück, Mietzchen präsentiert mir mit breitem Grinsen im Gesicht ein wirklich nicht kleines ... Stofftier. 8I

"Ja, Mama, weisst Du, die Kleinigkeiten die's da gab waren gar nicht so schön, da hab ich mir eben eine Großigkeit ausgesucht." :D

Ja, da werd ich bei Gelegenheit wohl noch mit dem Papa üiber den Sinn des Neinesagens reden müssen ... zumal zwei Tage vor Kindes Geburtstag #stirn

Ja, ging mir ganz genauso ... war nicht schön, ganz und gar nicht. Das ging so weit, dass ich aufgestanden bin und damit das Stillen unterbrochen habe.

Normalerweise hab ich eben eine Hand auf die freie Brustwarze gelegt, und man macht sich keinen Begriff, wie viel Kraft in so einer kleinen Hand steckt - sie hat wirklich alles versucht, da ran zu kommen.
    Ich glaube wirklich Stillen und Zuppeln waren bei ihr so sehr verknüpft, dass Stillen ohne Zuppeln einfach kein richtiges Stillen war/ist. Das war ganz definitiv unbewusst. Und Anisp: Ersatzzuppeltier hätte hier nix gebracht (leider)

Inzwischen ist sie fast vier und beinahe komplett abgestillt (nur noch manchmal, wenn sie seeeehr müde oder krank oder so ist, und dann auch nur ein kleines Schlückchen)

Hilft Dir leider wohl auch nicht soo viel weiter. Ich kann nur sagen bleib konsequent, steck deine Grenzen ab.

Puh ... hab zwar keine hilfreichen Tipps, aber wollte Dir den hier dalassen #knuddel

Obwohl - Du schreibst Deine Tochter kneift Dich in die freie Brust. Das hat meine auch gemacht, und seit ich das wirklich konsequent unterbunden habe, hat das Stillen ganz erheblich abgenommen. Wahrscheinlich hab ich ihr da ein bißchen den Spaß verdorben, aber ich konnt's nicht mehr ertragen. Vielleicht hilft das in Deiner Situation auch?
    Nachts abgestillt hab ich nicht, das hat von allein (noch vor der "NICHT ZUPPELN Kampagne") kurz vor dem dritten Geburtstag aufgehört.

Ich hab hier so viele Beiträge zum Thema nachts abstillen gelesen und wirklich die allermeisten waren positiv im Sinne von "nach ein paar Nächten war's gut / Kind hat dann sogar durchgeschlafen, etc." Also nur Mut, das wird schon!

Kenn ich auch zur Genüge in letzter Zeit ... meine Tochter ist ja nur unerheblich älter als Deine und legt auch seit einiger Zeit wegen der absurdesten Dinge monumentale Wutanfälle hin. Ich glaube, da müssen wir einfach durch - die Kleinen wie die Großen. Mir tut sie dann eigentlich hauptsächlich leid, und deswegen fällt es mir dann auch nicht schwer ruhig zu bleiben (meistens jedenfalls ...)

Gestern allerdings konnte ich mir ein Schmunzeln nicht verkneifen: mein absolut rosa-fanatisches Kind (*grätz*) verfiel in tiefste Verzweiflung, weil "Rosa gefällt mir üüüüberhaupt nicht mehr *schluchz*"
    Und das alles nur, weil die Jeans (ganz normal blau), die ich vom Einkaufen mitgebracht hatte kein Kleid war (Vernunftkäufe führen nicht immer zu Begeisterungsausbrüchen, aber sowas??? 8I )

Gestern durfte ich ausnahmsweise trösten, aber normalerweise hilft bei uns nur abwarten bis der Sturm vorüber ist, liebhaben erst wieder wenn das Schlimmste vorbei ist.

esistnureinephaseesistnureinephaseesistnureinephase #yoga