Glückwunsch auch von mir!
Zum Thema feucht halten hätte ich noch einen Tipp:
Ich habe in Belgien entbunden, und ob es dort die hier schon oft empfohlenen Kompressen gab weiß ich nicht. Mir wurde damals im Krankenhaus geraten, diese kleinen sterilen Wundkompressen in Muttermilch zu tränken und in den BH zu packen. Das war klasse! Muss man halt regelmäßig wechseln.
Zum Thema nicht genügend Brust im Mund: Das war bei uns auch das Problem. Ich war nach etwa einer Woche so verzweifelt, dass ich heulend (mein Baby wird verhungern) bei meiner besten Freundin in Deutschland angerufen habe. Die meinte nur, dass sie damit auch zu kämpfen gehabt hatte und ihre Lösung am Ende gewesen sei, das Köpfchen „in der Brust zu versenken“ dadurch hätte der Zwerg automatisch den Mund weit genug geöffnet, um eben nicht nur den Nippel zu schnappen. Hab ich gemacht, von da an lief‘s super. Vielleicht nicht die konventionellste Methode, und selbstverständlich geht das auch vorsichtig und liebevoll … geholfen hat’s in jedem Fall sofort.
Ich wünsche euch eine wundervolle erste Zeit, schnelle Besserung an der Nuckelfront und gute Erholung für Dich.