Beiträge von schnuffelchen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    ... nur mal zur Beruhigung in Sachen katholischer Kindergarten: Ich war auf einer Grundschule der Armen Schulschwestern und als es in der dritten Klasse in Richtung Erstkommunion ging hatte meine Mutter ernste Bedenken ich könnte einem religiösen Wahn verfallen sein (war ich doch tatsächlich überzeugt meine Eltern missionieren und ihnen anerziehen zu müssen jedes mal, wenn man an einer Kirche auch nur vorbeifährt das Kreuzzeichen zu machen). Das hat sich dann ganz von selbst erledigt, sobald ich auf dem Gymnasium gelandet war.


    Heute bin ich zwar sicherlich von der durchaus christlichen Erziehung durch meine Eltern und dem schon recht katholischen Umfeld in meiner Heimat geprägt (als ich klein war wurde wirklich viel und von aller Welt damit erklärt, dass der liebe Gott dies oder jenes eben so gemacht hätte oder so wollte), aber ich bin nicht sehr religiös und sicher keine praktizierene Katholikin.
    Auch mein Freundeskreis von damals hat sich da sehr heterogen entwickelt. Ich denke also nicht, dass ein katholische Kindergarten (oder eine Grundschule wie in meinem Fall) da allzu viel "Schaden" anrichten können.


    Ich finde es heute viel schwieriger eine Antwort zu finden, wenn meine Dreijährige mich fragt, wer oder was Gott überhaupt ist. (und das, obwohl wir daheim zwar schon auch christliche Werte versuchen zu vermitteln, das aber ohne religiöse Konnotation) Bis jetzt hab ich ihr erklärt, dass viele Menschen glauben, dass es jemenden gibt, den wir nicht sehen können, der aber immer auf uns aufpasst. Hm. So ganz zufrieden bin ich damit eigentlich nicht, aber andererseits scheitern an dieser Frage ja auch sehr viele ...

    Kind hat einen Käscher im Garten gefunden, schnappt sich das Ding und verkündet, dass sie jetzt Gänseblümchen fangen wird ... 8I ... kurz darauf sieht man sie durch den Garten rennen, den Käscher wild schwingend "... kommt her ihr Gänseblümchen! WIDERSTAND IST ZWECKLOS!!!"

    Im Auto. Kind (3,5) hatte bereits einige Gummibärchen verdrückt, es waren noch ein paar übrig. Unvermittelt kommt von rechts hinten:


    Du Mamaaaa? Sind vier Minuten laaang?


    Nein, eigentlich nicht.


    Kann ich vier Gummibärchen haben?




    Schade, dass ich das unschuldige Grinsen nicht sehen konnte :)

    Ich komme ins dunkle Wohnzimmer, Mietze leuchtet sich von unten mit der Taschenlampe das Gesicht an und macht furchterregende Geräusche. Ich erschrecke pflichtschuldigst. Darauf die Mietze (seit heute stolze Besitzerin eines rosa Prinzessinnenkleids)


    Neeeiiin, ich bin kein richtiger Tiger... Prinzessin.


    Wie lange dauert diese Phase?

    1,68 und es ist ok.
    Mit 20cm mehr würd ich optisch besser zu meinem Mann passen, aber naja


    Hier unterschrieb ich mal ganz faul ... knutschen ohne Halsverrenken konnte nur ein mal (was für eine Erfahrung: ich konnte dem Kerl doch tatsächlich direkt in die Augen schauen! War ganz komisch 8I ). Ich muss eben sehr hochhackige Schuhe anziehen, wo raufklettern oder aber eben mir den Hals nach oben verrenken.


    Trotzdem bin ich glücklich mit meinen offiziellen 1,68 - bin auch mit Abstand die Längste in der Familie #freu

    Sitopanaki: mach Dir nix draus ... als meine Tochter zum ersten mal die Oma oben ohne gesehen hat, sind ihr fast die Augen aus dem Kopf gefallen ob der vermeintlichen Möglichkeiten - die Enttäuschung war schon groß, als ich ihr gesagt hab, dass da nix zu holen ist (meine Mama hat Körbchengröße F, ich leider nur A).


    Ansonsten: #lol nimms mit Humor ...


    Talpa: Ich lieg am Boden!

    Ich finde es auch sympathisch.Unser Nachbarskind stand auch schon mal bei uns vor der Tür, es war etwa so kalt wie jetzt, mit Gummistiefeln, Badeanzug und kleinem Koffer. Sie würde jetzt zu uns ziehen 8I Oh, weiß Deine Mama das? -Nein, mit ihr hätte sie sich gestritten (sie sollte sich mehr anziehen...) #yoga


    ... da pass ich dann doch wohl besser ab jetzt gut auf, wie sehr ich meinem Töchterlein in Sachen "zieh Dich warm an" auf die nerven falle ...


    #lol