Beiträge von schnuffelchen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Na DAS is doch mal ein Plan #super


    Ich meine, ja, es gibt sehr grosse Wohnungen, die tatsächlich nicht für Familien geeignet sind, aber in dem Fall ... ich bin da auch über die drei Schlafzimmer gestolpert .. naja, wie gesagt, ich hab nur mal geguckt, wie die Lage so ist - glücklicherweise suche ich nicht.

    Eine Wohnungsanzeige:


    "Die wunderschöne 4 Zimmerwohnung besticht durch ihre Großzügigkeit und ihr helles Ambiente. Sie liegt im 1. OG eines Zweifamilienhauses.
    Sie hat großzügige Räume und rundherum Licht und Sonne.


    Edle Parkettböden, Gäste WC, EBK, Kamin, großer Balkon.


    Fußboden: Parkett
    3 Schlafzimmer


    Zusätzliche Angaben Die Wohnung ist besonders für ein Paar mittleren Alters ohne Kinder geeignet."


    Gott sei Dank suche ich im Moment nicht und ja, die ganze Beschreibung zielt wohl eher auf einkommensstärkere Mieter (double income, no kids ... öhöhm) - aber das muss doch nicht heißen, dass deswegen dort keine Familie wohnen kann? Mir ist das grad so richtig unangenehm aufgefallen und ich fand hier passt es her.

    Und ich dachte es sei normal, dass man bei Bienen- oder Wespenstichen extrem juckende, riesige zum Teil harte und heisse Beulen bekommt, die mindestens eine Woche lang nicht kleiner werden ... zumindest bei mir war das immer so (jählich einmal in der Wiese draufgetreten seit in 3 war, das letzte mal mit 18 unter der Achsel, da war der ganze Arm geschwollen und juckte wie die Hölle über fast zwei Wochen) 8I


    Ich denke, also ausschließlich aus meiner Erfahrung (schließlich lebe ich noch - auch wenn das immer sehr unangenehm war und ich durchaus hysterisch werde, wenn sich so ein Vieh in meine Nähe bewegt) und nicht als fundierten Rat (!!), umgehend nach Stich ins Krankenhaus muss vielleicht nicht wirklich sein - ausser natürlich der Stich ist im Gesicht/Hals. Da würde ich auch ohne Verdacht auf eine Allergie SOFORT in die Notaufnahme fahren.

    Ich wurde mal in Barcelona ganz dreist beklaut (Handtasche aus dem Auto, als ich grad am einparken war). Bin den Kerls zwar noch nachgelaufen, hab sie aber natürlich nicht mehr eingeholt (wie blöd muss man eigentlich sein, die hätten ja auch gefährlich sien können und es war mitten in der Nacht #hammer ).


    Naja, alles weg bis auf meine deutsche Kreditkarte, die in der Wohnung deponiert war *grmpf*


    Und was passiert zwei Tage später? Abends gegen elf klingelt es und ein netter Mann mit mittelgroßem Hund steht vor der Tür. Er hatte die Reste meines Geldbeutelinhalts (keine Kohle oder Karten, aber eben so Sachen, an denen man hängt wie das Sterbebild von meinem ersten Freund, eine Eintrittskare, sowas halt und ein Schrieb von der spanischen Krankenversicherung mit meiner Adresse drauf) um einen Mülleimer verstreut gefunden und war mit dem Hund dann noch durch die halbe Stadt gelaufen, um mir die Sachen vorbeizubringen. Das fand ich sooo nett - und er wollte auch nichts für seinen Einsatz. Er meine nur, dass man sich doch gerade die Dinge nicht wiederbeschaffen kann. Ich hab mich wirklich sehr gefreut.


    Ansonsten hab ich glaub ich inzwischen den vierten oder fünften neu ausgestellten Führerschein (mal verloren, mal geklaut).


    Ach ja, einmal hab ich meine Handtasche in der S-Bahn vergessen. Am nächsten Tag meldete sich der Kioskbesitzer von der Haltestelle, an der ich eingestiegen bin. Jemand hatte die Tasche vor der Tür de Kios abgestellt und er hatte sie am nächsten (!!!) Morgen dort gefunden. Alles war noch da!

    Hab "ganz anders" geklickt. Ich habe einen geisteswissenschaftlichen Hochschulabschluß und habe nie in meinem Bereich (so es den überhaupt gibt) gearbeitet. Ich bin schon seit Jahren im internationalen Großkundenvertrieb tätig und werde, denke ich, dem Standard entsprechend (nicht in D allerdings) bezahlt.


    Da ich hier nur 3 Monate "Elternzeit" nehmen konnte, hat sich durch das Kind nichts verändert (naja, das Kindergeld, aber das kann man in der Pfeife rauchen).


    Edit sagt: "ganz anders", weil ich keine Ahnung habe, wie die Gehälter in meinem eigentlichen Bereich so sind ... vermutlich niedriger?

    Halihalo!


    mein Mietzchen wünscht sich zum Geburtstag einen Roller ... rosa muss er sein *schüttel* und wir haben uns bereits darauf geeinigt, dass die "blöde Katze" NICHT drauf sein darf (was bin ich froh, dass das noch funktioniert!)


    Ich dachte an den Puky R1 ... wer hat Erfahrung??



    Danke schon mal :D

    Na ja, ich denk mal, spätenstens, wenn sie nachts stillen will, wird sie wohl wieder zu uns kommen...


    Jep, so ist es #ja ... die Mietze hat seit etwa drei Monaten den Drang nach einem eigenen Bett entwickelt, weil ihre Freundin allein im eigenen Zimmer schläft. Wir hatten ja immer schon ein kleines Gittebett, das ich dann eben hergerichtet hab (bis dahin war's unsere Klamottenablage) und seit kurzem ist es Teil des FB geworden (an meiner Seite des Bettes angebaut).


    Tja, was soll ich sagen: Vor dem Einschlafen gibt's ein Buch, da wird im Mamabett gekuschelt. Dann wandert das grooooße Kind in ihr eigenes Bett rüber, weil sie schläft gaaaanz allein. Ich muss sie zudecken und ihr einen Gutenachtkuss geben, das volle Programm, anschließend muss ich mich ans andere Ende meiner Matratze verziehen.




















    ... dann dauert es etwa eine Minute bis ich höre: "Ich komm zu Dir, ich will nuckeln!" #herzen Mal sehen, wie lang das noch so bleibt ...

    Ich hab zwei BB Erlebnisse beizusteuern:


    Negativerfahrung zuerst ... vorgestern kommt mir ein Elternpaar mit Hund (bei der Frau an der Leine) und Minibaby (6 Wochen max.) entgegen. Ich lächle und sag zu meiner Kleinen "Schau mal, ein gaaanz großer Hund und ein gaaanz kleines Baby ... und dann leise vor mich hin "armes Kind!" - dazu muss man wissen, dass ich nicht im deutschsprachigen Raum lebe.


    So ein Minizwerg, der hing in dem BB - naja, immerhin nicht auch noch nach vorne - wie ein Schluck Wasser in der Kurve!


    Naja, was soll ich sagen, mein Kommentar wurde verstanden und der stolze Papa guckt ganz kosterniert und meint "Armes Kind?!?" Hm, ja, ich hab dann vorgeschlagen, ob denn nicht auch ein Tuch ...? und bekam zu hören: "Nein, DAS ist viiieeel besser für's Kind, und überhaupt, wollen Sie mir jetzt am Ende vorschreiben wie ich mein Kind ...?!? Das hab ich dann der Einfachheit halber weit von mir gewiesen, bin weitergegangen und dachte mir ok, besser als gar nicht tragen?


    Und jetzt die positive Erfahrung ... auch Kind im BB, vielleicht vier Monate alt. Die Eltern saßen am selben Tisch wie ich in einem Café und waren richtiggehend rührend in ihrer Besorgnis, das Baby auch bloß richtig festzuhalten und es ihm so bequem wie möglich zu machen, während sie selber frühstückten. Als sie gehen wollten, sollte der Zwerg wieder in den BB ... mit dem Gesicht nach vorne und unter lautstarkem Protest.


    Auch wenn sich meine erste Geschichte nicht so anhört, bin ich eigentlich niemand, der in einer Tour fremde Leute anquatscht um sie über die beste Art des Babytragens (oder was auch immer) aufzuklären, aber die beiden in dem Café waren so lieb und gleichzeitig so unsicher, daß ich mir sicher war, die wussten es einfach nicht besser.


    Naja, ich hab dann mal gefragt ob's ein Junge ist, und als sie bejahten hab ich gefragt, ob ich eine Tipp geben darf. Sie waren offen für meinen Input und haben sich überschwänglich bedankt, als ich auf die negativen Seiten des BB, vor allem face-out und noch dazu bei Jungs hingewiesen habe. Der kleine Kerl wurde sofort der Mama zugewandt eingepackt und sie meinte noch, dass sie sich dann wohl doch noch das Tuch, das sie geschenkt bekommen hatte, genauer anschauen würde.


    Das hat mich richtig gefreut!

    Was für ein Start in den Tag - muss nur aufpassen nicht allzu laut zu kichern, sonst fangen die Kollegen doch noch an sich zu wundern ...


    Zum Thema Denglisch hab ich auch noch einen: Meine Tante informierte in den USA den Tankwart "I wanna tank." ... naja, Benzin hat sie trotzdem bekommen, und vermutlich ein Grinsen mit dazu.

    Heute zum Frühstück ausprobiert (bis jetzt hat's mich da immer so geschüttelt, dass ich sie nicht an die Butter gelassen hab) und tatsächlich: Löffelweise hat sie's verdrückt ... naja, scheint ja wirklich ein Massenphänomen zu sein und wenn's schmeckt ...