Beiträge von andy3112

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    wow, das sind schon ganz viele tolle Tipps! Vielen Dank dafür! Toll auch, dass so viele Museen kostenlos oder günstig sind! Also da kann man dann abgesehen von HP (ja die Warner Bros. Studios) ja schon relativ günstig viel sehen würd ich sagen......Unterkunfttipps habt ihr auch noch, bleibt noch die Anreise. Wir würden von Frankfurt/M aus fliegen, oder doch lieber mit Zug oder Auto? Irgendwie hab ich noch nicht richtig ein günstiges Flugangebot von FFM aus gesehen, da gibt es von Köln oder Hamburg aus irgendwie viel mehr, seltsam....was könnt ihr da noch empfehlen? Und wieviele Tage braucht man mindestens?

    Hallo zusammen,


    ich würde so gern in den Herbstferien für ein paar Tage nach London mit der Familie....aber das ist ja so irre teuer. Und die Harry Potter Welt ist absolut Pflilcht, allein das kostet schon 150€!!! #heul
    Also, wo kann man was sparen, was gibt es für günstige Insider Tipps von euch....Flug / Bahn, Übernachtung, günstige Sehenswürdigkeiten?


    Danke euch!

    Ich muß euch mal in dieser Runde was fragen: wie gut können eure fast-Drittklässler die uhr lesen? Mein Sohn tut sich immer noch total schwer damit. Er will es sich aber auch nicht wirklich erklären lassen oder üben leider. Am liebsten will er einfach die zeit gesagt bekommen. Wenn ich dann sage "schau doch mal selbst, wo stehen die Zeiger denn ", regt er sich total auf, dass er es nicht selbst raus finden will. Ich soll es ihm halt einfach sagen und so. So geht das ständig. Was kann ich da tun, habt ihr eine Idee?

    Hehe. Mein Sohn hat auch den ersten Platz. Hat mich total gefreut. Endlich mal ne Bestätigung in Mathe die zeigt daß er was kann. .... Geschenk wird am Sommerfest überreicht. Mal sehen was es gibt.

    Ui da seid ihr aber früh dran mit Ferien. Meine müssen noch bis ende Juli durchhalten und das ohne Pfingstferien. .... das wird ne ganz schöne Durststrecke.
    Für die unter euch, die auch in der sechsten mit der 2. FS anfangen, was haben eure gewählt? Bei uns ist es Latein (nach englisch als erste), Kind ist typischer Mathe-Logik-Typ. Daher die Wahl. Er ist aber in der Minderheit. Mal sehen wie das so wird und ob sie dann in der siebten aufgeteilt werden.

    Wir haben leider keine Pfingstferien hier. ..... wünsche allen schöne freie Tage.....wir müssen heute leider wieder ran und der große hatte das ganze lange Wochenende Trainingslager. ...

    Oh da häng ich mich mal dran. Wir fahren in dem Sommerferien nach SPO auf einen Bauernhof.
    Rasselbande: wie heißt denn euer Hof? Muss nochmal in der Mail stöbern nach unsrem, wir haben schon letztes Spätjahr gebucht, daher hab ich den Namen gerade nicht parat.
    Unsere Kids sind ja schon etwas älter aber Tips auch für größere Ausflüge und gern auch Radtouren wären super. Wir nehmen unsere Räder mit, aber die Freunde, die mit uns fahren, wollen auch leihen. Da ist das mit dem bring Service schon mal ein toller Tipp!

    Ich finde es sehr spannend und teilweise sehr erschreckend und traurig was ihr so berichtet (manche von euch wurden ja wirklich schrecklich ausgenutzt zu hause!!!). Vielen Dank ich sehe nun klarer. Etliches läuft ja schon ganz gut bei uns und anderes muss ich wohl mit langem Atem nachschärfen....
    Löffelkraut: den Tipp mit der halben Spülmaschine find ich super!